Beiträge von Roberto Adamo

    Hy


    Ein Thema bei dem ich auch mitreden kann.


    Wie man bei meinem "S" sehen kann ist die Motorhaube mit Carbonfolie beklebt. Da sie vergleichsweise teuer ist, hat mein Folierer mir vorgeschlagen die Front transparent zu folieren. Das passt soweit auch alles.


    Eigentlich hab ich den Adam aus dem gleichen Grund wie Marion folieren lassen: Steinschlag! Aber jetzt hab ich ein anderes tierisches
    Problem: Ein Marder. Erst klettert er über die eine Seite der Motorhaube, die Scheibe hoch, latscht auf´m Dach rum und rutscht auf der anderen Seite wieder runter! :motz:
    Was das ganze mit der Folie zu tun hat? Kratzer von den Krallen auf der Folie die nicht mehr weggehen! :weinen::m0031:


    Wenn man weiß das Marder (oder auch Katzen) in unmittelbarer Umgebung existieren, dann sollte man sich bewußt sein das diese Vierbeiner wohl möglich die Folie beschädigen können! :m0034:


    Möchte jetzt damit keinem die Folierung seines Adams madig machen. Aber es gibt halt ein paar Punkte die bei einer Folierung Vorneweg zu beachten sind! :iut:


    Ciao Robert

    @Blue Lint :bye:


    Herzliches :iutttt: im Forum.



    Schön das du dich für einen "S" entschieden hast. Wünsche dir viel Spaß mit der kleinen Rakete.


    Gute Fahrt und immer schön die Adams grüßen.


    Ciao sagen :roberto_adamo_li: & Robert

    Jaja, die ewige Suche nach Mehrleistung. Der Westen hatte Ente oder Käfer. Der Osten Trabant 601! :155523: Auch nur 26 Ps.


    Aber ne 100 hat er auch geschafft. Und wenn man den Kopf etwas aus dem Fenster hielt :100023: kam es einem vor wie 120. :12cv3:


    Obwohl wir nie wußten wie sich 120 anfühlen. :iuddt: Das war vor 30 Jahren.



    Ja und heute fahren wir Adam "S" die laut Tacho je nach Leistung an der 250er Marke kratzen. So schnell verändert sich die Gesellschaft.


    Ciao


    Ach Mensch ich seh eben is ja mein Post Nummer 500. :m0041: Das muß mit einem Glas Blubberbrause begossen werden! Hm find ich grad nich. Dann halt Tee. :m0001::m0030:

    @Zyklop


    EDS bietet nur noch P1 an wegen der Standfestigkeit der Kolben. Opel sagt das sie für noch mehr Leistung nicht ausgelegt sind.


    Und für alle die wissen wollen wie schnell der Adam "S" mit org. Leistung fährt, den sage ich das er beim Drezahlbegrenzer von 6500/min


    über 240 laut Tacho fährt. Schon mit P1 liegt der Begrenzer bei ca. 7000/min. Ausprobieren sollte man es trotzdem nicht. :no:


    Es sei denn man hat genug Kohle für nen neuen Motor. :spinn:


    Ciao

    Am besten läßt sich der Wert mit der guten alten Verbrauchsformel berechnen. Mit vollem Tank. Aber man sollte dazu ingesamt logischerweise mehrmals 100 km die selbe Strecke fahren.
    Danach jeweils wieder volltanken und ausrechnen. Das ein Neufahrzeug am Anfang mehr verbraucht als ein eingefahrenes dürfte ja jedem bekannt sein.
    Der Verbrauch pegelt sich nach paar Tausend km langsam ein. Und dann kann man sich mit den Verbrauchswerten, zusammen mit denen des BC, auch ernsthafter befassen.


    Ciao