Beiträge von Roberto Adamo

Jaja, die ewige Suche nach Mehrleistung. Der Westen hatte Ente oder Käfer. Der Osten Trabant 601! :155523: Auch nur 26 Ps.

Aber ne 100 hat er auch geschafft. Und wenn man den Kopf etwas aus dem Fenster hielt :100023: kam es einem vor wie 120. :12cv3:

Obwohl wir nie wußten wie sich 120 anfühlen. :iuddt: Das war vor 30 Jahren.

Ja und heute fahren wir Adam "S" die laut Tacho je nach Leistung an der 250er Marke kratzen. So schnell verändert sich die Gesellschaft.

Ciao

Ach Mensch ich seh eben is ja mein Post Nummer 500. :m0041: Das muß mit einem Glas Blubberbrause begossen werden! Hm find ich grad nich. Dann halt Tee. :m0001::m0030:

@Zyklop

EDS bietet nur noch P1 an wegen der Standfestigkeit der Kolben. Opel sagt das sie für noch mehr Leistung nicht ausgelegt sind.

Und für alle die wissen wollen wie schnell der Adam "S" mit org. Leistung fährt, den sage ich das er beim Drezahlbegrenzer von 6500/min

über 240 laut Tacho fährt. Schon mit P1 liegt der Begrenzer bei ca. 7000/min. Ausprobieren sollte man es trotzdem nicht. :no:

Es sei denn man hat genug Kohle für nen neuen Motor. :spinn:

Ciao

Am besten läßt sich der Wert mit der guten alten Verbrauchsformel berechnen. Mit vollem Tank. Aber man sollte dazu ingesamt logischerweise mehrmals 100 km die selbe Strecke fahren.
    Danach jeweils wieder volltanken und ausrechnen. Das ein Neufahrzeug am Anfang mehr verbraucht als ein eingefahrenes dürfte ja jedem bekannt sein.
    Der Verbrauch pegelt sich nach paar Tausend km langsam ein. Und dann kann man sich mit den Verbrauchswerten, zusammen mit denen des BC, auch ernsthafter befassen.

Ciao

Jaja, das gleiche hat ich auch schon mal bei uns auf der Landstraße. A6 mit 254 Ps zog eben nicht davon! :m0030:

Hab später mal neben ihm gestanden und gefragt was er an Leistung hat. Siehe :acute: . Dann fragte er mich und ich sagte: ja halt 150.
    Kam auch der Spruch: "Wiegt ja nix!" Knapp 1.3 sind´s trotzdem. :|
    Immer wieder ein schönes Gefühl den Dickhäutern, zumindest auf der Landstraße, zu zeigen wie der :roberto_adamo_re: läuft!

Ciao :bye:

@Apophis

Es gibt ja in Chemnitz 4 Autohäuser die zu einem zusammengefaßt sind. Also wäre dies schon mal keine Lösung.
    Aber weil du sagst das die die etwas abseits liegen, umständlicher zu erreichen sind einen Besuch wert sind, ist in meiner Nähe ein Opel/ Subaru Autohaus was ich ja mal besuchen kann.

Ciao