Beiträge von Apophis

Habe beides heute versucht, kein Erfolg - hat irgendjemand noch eine andere Idee

Den Luftdruck kontrolliert bzw. aufgefüllt auf Soll hast Du, gehe ich jetzt mal von aus :D ,
    nur die Meldung "Luftdruck prüfen" verschwindet nicht!? Verstehe ich das richtig so? :gruebel:
    Leuchtet das Symbol im Tacho/der Tankanzeige dauerhaft?
    Wie ist dein Luftdruck zur Zeit und in welchen "Modus" befindet sich der BC?
    Wenn Du den Luftdruck bewusst nur an einzelnen Rädern veränderst, reagiert der BC darauf, also zeigt er die Veränderung des jeweiligen Rad an?

Ist bei mir (Android) auch seit dem letzten Update so, dass die App weg ist bzw. durch OnStar ersetzt.
    Da ich aber kein Onstar habe, geht auch nix mit Anmelden.
    MyOpel (exApp :D ) ist nur noch Online zb. per PC erreichbar.

Huhu zusammen :m0023:

Ich hab Heute meinen freien Tag genutzt und klein Apo die 16 Zoll Winterbereifung aufgesteckt. :m0007:

Die 18 Zoll Sommerfelgen wurden ja von mir Nano Versiegelt und seit einiger Zeit fahre ich vorne ja auch die Ceramic Beläge von ATE.

Guten Tag zusammen :iu555t:

Klein Apo und ich sind von den Ceramic Belägen sowas von begeistert :m0041::17723:

ATE Ceramic Beläge, Erster Eindruck nach 4 Tagen :m0045:

Heute habe ich die Felgen vor dem Einlagern nur mit warmen Wasser und einem Microfaserlappen gereinigt/abgewischt, ohne Reinigungsmittel. :D
    Ich bin weiterhin von der Versiegelung, sowie den Ceramic Belägen, sehr begeistert. :17723:

So sehen die beiden vorderen Felgen nach der Reinigung und ihrer ersten Season jetzt aus. :blush:

DSC_0224 (2).jpgDSC_0219.jpgDSC_0214.jpgDSC_0211.jpgDSC_0223.jpgDSC_0208.jpgDSC_0212.jpgDSC_0220.jpg :m0045:

Klein Apo und Ich möchten uns auch bei Danny und Andi für die Organisation vom Treffen bedanken. :m0012::17723:
    Das Wetter konnte uns die gute Laune nicht verderben, wie auch bei den netten Leuten und den ganzen tollen Adam's. :m0007:
    Auch der Samstag war, dank der Gemeinschaft und dem Spaß den wir hatten, ein sehr schöner und toller Tag. :m0017::m0002::m0006:

Insgesamt wird mir dieses Treffen, nach Dönerteller :m0021: , Rhodosteller mit Vorspeise :m0021: , Erdbeerbecher :blush: , Eierlikörbecher :blush2: ,
    nach div. Kaffee und Cappuccino :12f3: in Eisdiele und beim Bäcker :lehrer: , incl. div Gebäckstücke :ddd123: , div. Weißbier und Pils :1gtg3:
    sowie Frühstück mit Rührei und Speck, auch kulinarisch in guter Erinnerung verbleiben. :m0007::m0039::m0040:

ps: :m0033::m0031: ...Sorry mein Bester Danny :m0002: ...hab den sehr leckeren Kaffee incl. Kekse bei Dir Zuhause vergessen. :m0003::saint::m0039::m0040:

So liebe Leute :D

Ich und klein Apo wünschen allen die Morgen schon Anreisen eine gute Anreise. :auto::fd123:
    Man sieht sich am Hotel oder in der Waschbox :ddd123:
    Allen die am Sonntag Anreisen wünschen wir natürlich auch eine gute Fahrt. :auto::fd123:

Allen Daheim gebliebenen wünschen wir ein schönes Wochenende. :17723:
    Wir bringen euch Bilder vom Treffen mit :ddd123:

Hallöchen zusammen :m0023:

Ich war Heute mit klein Apo :Apo_re::love: bei unserem FOH. Gratis Kaffee getrunken und ein paar Kekse gefuttert :ddd123:
    Dabei mit dem Meister'chen (Kumpel :144423: von mir :155523: ) noch ein Termin für den 04.11. zur 4 jährigen Inspektion gemacht. :m0017:

Ich hab auch gleich eine Kostenvorschau bekommen.

DSC_0188 (2).JPG :m0045:

Der Preis geht für mich voll in Ordnung :m0006:
    Wobei ich dazu sagen muss.... :m0003:
    Der Preis für das Öl ist ausgehandelt ;)
    Die in der 4ten Inspektion fälligen Zündkerzen fehlen, da schon vor 1,5 Monaten gewechselt :D
    Das Wischwasser wird natürlich von mir vor der Inspektion aufgefüllt :lehrer::lol:
    Ja, Öl- Luft- und Innenraum Filter bekommt man auch günstiger :rolleyes: aber das gönne ich meinem FOH :thumbsup:

Nabend zusammen :m0023:

Moin, moin
    Jupp ich weiß.
    Aber manche positiven Bewertungen sind ja gekauft, deswegen dachte das hier aus dem Forum mal jemand berichten, ob der Schrauber das macht, was er machen soll.

Gruss

Es wird bestimmt noch jemand eine Rückmeldung geben, wie sein neu erworbener Akku Schlagschrauber funktioniert.
    Die "Wechselzeit" beginnt ja gerade erst. ;)

Das hat doch nichts damit zutun, ob es Adam Schrauben oder Corsa oder sonstige Schrauben sind.Es kommt drauf an, mit wieviel Nm davor angezogen wurde und ob evtl Wasser im Gewinde war, dadurch leicht angerostet z.B.

Dazu kommt noch der Umstand das bei Radschrauben mit Konus auf den Konus dünn Schmierfett aufgetragen werden soll. ;)
    Damit sich der Konus nicht durch Korrosion festsetzt.
    Das Wissen aber nur die wenigsten bzw. wird es oft vergessen bzw. ignoriert. :rolleyes: Ich gehöre zu den Ignorierern. :lol:

Aber Achtung :lehrer::D
    Ob Schmierfett verwendet werden soll am Konus gibt jeder Hersteller seperat an für seine Fahrzeugmodelle. Beim Adam wäre dieses der Fall. ;)

Radschrauben Opel.pdf:m0045: Hier kann man das für alle Opelmodelle nachlesen. :)

Huhu @alter Mann Danny mein Bester :144423:

Ja, was die Wettervorhersagen andeuten Tipsel ich lieber nicht.
    Wir denken und hoffen alle Positiv.

Das machen Wir :155523:

Es wird wohl etwas Nass werden am Sonntag :blush: Das soll uns aber nicht die Laune verderben :no:
    Dann Erfreuen wir uns an den schönen Wasserperlen auf dem Lack und am Spinnennetz auf dem Dach :m0041::m0038::m0040:

Sollte es über Stunden regnen könnte man sich ja auch eventuell einen trockenen Platz / Parkplatz suchen :ddd123:
    Ich hab da mal gegoogelt und auch was gefunden :12f3: nur 2,4Km / 6 Min vom Edeka Parkplatz entfernt :D
    Contipark Dorsten Parkhaus Klosterstr :m0045: 24/7 Geöffnet, 2€ für 24 Std. :lehrer::lol:
    Hat gute Bewertungen im Netz; Hell, Freundlich, große Stellplätze :ddd123:
    Und bei 240 Plätzen sollte man doch auf einem Sonntag ein warmes Plätzchen für ein paar Adam's finden. :iuddt:

:m0011::clap: ... los, noch sind Plätze frei! :clap::m0011:

Noch dreimal Schlafen, dann gehts los :m0041: ... zumindestens für die am Samstag Anreisenden :ddd123::m0038:
    Ich hab morgen nochmal Spätschicht und dann Frei bis Dienstag :m0019: passt also alles Prima :m0007:
    Für Freitag hat sich klein Apo noch ein Wellness Tag gewünscht :m0038:
    Hoffe das Wetter wird bis dahin besser, es regnet hier seit Tagen :m0037: