Beiträge von Apophis

Vielleicht will er den Adam im Winter schonen?

Ich denke :watchout:;)
    Da mein Bester Danny :m0002: sein BobbyCar ja in der Regel eh am Wochenende bewegt,
    wir erinnern uns ;) zur Arbeit fährt er mit dem Fahrad, Greta wird's lieben :lol:
    Im Winter wird er bestimmt nur bei Temperaturen fahren die keine Winterschühchen benötigen, gefällt BobbyCar bestimmt auch besser :m0038:

Alles andere was der Danny zum Leben benötigt ist auch im Umkreis von 2-3 Strassen zu erreichen,
    wird also locker zu Fuß erledigt und Bewegung schadet im Alter bekanntlich ja nicht. :m0039:

Was soll man sich nun auch unter "Canbuskompatibel: ja ( ohne integrierte Widerstände)" vorstellen? :gruebel:

Möglichkeit 1: Ja = Funktioniert
    (was interesieren mich schon Widerstände wenn eh keine integriert sind :12ttt3::iuddt: )
    Möglichkeit 2: Ja = Funktioniert
    (haben sie halt technisch irgendwie anders hinbekommen, ohne Widerstände halt, sind ja eh nicht dabei :12ttt3::m0038: )
    Möglichkeit 3: Ja = Funktioniert
    (Kunde muss sich also Denken, da ohne integriert Widerstände, die aber benötigt werden, muss ich also extra kaufen :spinn: )

"Canbuskompatibel: ja (durch zusätzlichen Widerstand, Artikelnummer:B10390) wäre wohl zu "Klar" gewesen. :rolleyes::lol:

Also ich würde LED Leuchtmittel verbauen, zb. finde ich es bei den hinteren Blinkern vertretbar, nicht so schlimm. :D
    Wenn es aber um die vorderen Blinker geht, @MisterHummel glaub mir die können schlimm sein :lol:
    Das war der Grund warum ich meine auch gleich wieder ausgebaut habe. :saint:
    Ich hätte vorher auch nicht geglaubt das Blinker so hell sein können.
    Ich hab es selbst als sehr unangenehm bzw. störend empfunden, also so stehend vorm Fahrzeug X/
    Wenn man alleine mal darauf achtet, also in den einem Video von mir :D , dass die Blinker ja selbst dem eigenen Abblendlicht keine Chance gelassen haben o_O

@Domi

Das eine Batterie gleich kaputt geht glaube ich auch nicht.
    Aber durch diese ganzen Verbraucher wie Sitz- und Lenkradheizung, Heckscheibenheizung, Radio, Beleuchtung,
    div. Steuergeräte und weiß der Geier noch was alles :D was man so eingeschaltet hat, dann gerade noch im Winter, da wird eine Batterie schon stark belastet.
    Wenn man dann noch viel Kurzstrecke fährt, viel Stop and Go, kommt so eine Lichtmaschiene auch nicht groß auf Drehzahl und die Batterie muss leiden.
    Da sollte man entweder mal längere Fahrten einplanen oder mal ein Ladegerät anschließen, Schaden kann's nicht. :D