Beiträge von Apophis

Glückwunsch :fd123: zum Erhalt des Federsatzes :17723::D

Eventuell hatte Eibach einfach nur die Nase voll davon :wall:
    das sich ständig Leute gemeldet haben die der Meinung gewesen sind :gruebel: da der Adam noch nicht auf dem Karton aufgeführt war :ddd123:
    sie hätten das falsche Fahrwerk bekommen :m0033: , da ja nur Corsa D/E auf dem Karton aufgeführt war. :gruebel::ddd123:

Also Wenn und ich schreiben ausdrücklich "Wenn" :D ich mir Spurplatten anbauen würde,
    dann auf jeden Fall ein System was verschraubt wird, nix zum durchstecken. :no:

Als Montagehinweis hätte ich noch :D
    Auf eine saubere Auflagefläche sollte man achten, also der Bereich wo die Spurplatte aufliegen wird.
    Zum Reinigen kann man einen Akkubohrer oder eine Bohrmaschiene mit Runddrahtbürstenaufsatz gut nutzen. ;)

@Apophis merkst du einen Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch oder sonstige Änderungen mit dem neuen Öl.

Zum Thema Öl, ich werde einfüllen was vom Hersteller vorgeschrieben wird. Ob Original Öl oder von einem Anbieter mit Freigabe ist mir erst einmal egal. Wenn mit dem Motor mal irgendwann etwas sein sollte hab ich mich zumindest an die Vorgaben gehalten.

Werde dann innerhalb der nächsten Wochen in Rahmen der Inspektion dann wohl auch das 0w20 bekommen.

Da das neue Öl erst seit kurzem im Motor ist, kann ich zum Thema Kraftstoffverbrauch noch nichts sagen.
    Wird die Zeit zeigen und sieht man dann auf Dauer Hier unter meinem Avatar :D

Vom Laufverhalten des Motors her habe ich den Eindruck das er im kalten, also morgens beim ersten Starten, etwas leiser/ruhiger läuft.
    Das ist aber, wenn überhaupt :D , nur minimal und halt mein Eindruck. ^^