Beiträge von Apophis

@Anin

freut mich sehr das Du dich so über die Ankunft von deinem Adam freust. :124443::155523:
    Hoffendlich dauert es nicht mehr so lange bis alles an und umgemeldet ist. :blush2:
    Schöne erste Bilder und das mit dem starten dürfen "Darf ich wirklich? kann glaube ich auch jeder sehr gut nachvollziehen... :ddd123:
    Bei so einem Anblick und der Aufregung würde man ja schon fast fragen" Darf ich mal daran lecken?" :acute::iwwwut:

LG Peter :)

Erstmal willkommen hier im Forum :welcome:

hör und schau dir doch mal die Anlage von Mr.Blue an.
    Zu Spurverbreiterungen gibt es hier auch schon einige Beiträge und diverse User die welche montiert haben.
    H&R ist da immer eine gute Wahl denke ich.

ps: natürlich auch meinen Glückwunsch zum Kauf deines Adam S und das die Zeit bis zur Auslieferung hoffendlich wie im Fluge vergeht. :thumbsup:

Wir aus dem Norden, ich Berlin, könnten auch ein erstes Treffen hier oben in Deutschland organisieren.
    Bin zum Beispiel durch meine alten Katzen nicht immer in der Lage mehrere Tage wegzubleiben. So wäre die Möglichkeit gegeben das auch als Tagestour zu planen.
    Ich bekomme meinen zwar erst nächste Woche, Interesse besteht an einem Treffen aber.
    LG Thomas

Hi Thomas :iu555t:

Hier oben im Norden können wir natürlich auch gerne ein Treffen planen, bin dabei wenn es arbeitstechnisch passt. :m0007:
    Ich hab auch zwei Kater, mein roten Oskar und meinen schwarzen Timmi :D
    Da kann ich auch max. eine Nacht wegbleiben, oder es muß aufwändiger geplant werden.

Das scheint eine gute Idee mit dem Landgasthaus zu sein mein lieber Danny, :144423:
    er macht einen guten Eindruck. :123444:
    Wenn das Essen dann noch schmeckt und man gut Übernachten kann bin ich begeistert.
    Das hast Du ja schon bestätigt, da Du dort ja schon in die Matratzen gepupst hast. :m0040:

Hallo Danny mein Bester :144423:
    und natürlich Huhu an den Rest der Bande :iu555t::iuddt:
    ja ist klar, Du hast sowas noch nie gemacht...., alter Mann = alter Profi sag ich nur. :m0045:
    Das ist doch schon ein sehr guter Vorschlag von Dir. :thumbsup:

So kann ich mir das schon gut Vorstellen und in dem Zeitplan bleibt auch noch Luft für ein Zwischenstopp
    im MC-Drive oder BK-Drive, ach und KFC-Drive gebe es ja auch noch. :m0040:
    Auf die Gesichter der Leute und den Anblick auf dem Parkplatz,
    wenn da so 10+ einfach nur cool und süß ausschauende Adam's rumstehen, wär ich ja schon gespannt. :blush2:

Ich hätte echt Lust drauf, auch wenn Koblenz dann schon eine kleine Hausnummer ist für mich und klein Apo.
    Ich müsste dann so um 5 Uhr losfahren, ca. 500km Anfahrt halt und auf A7 oder A2 (könnte beide zur Anfahrt nutzen)
    sind eh Baustellen und Staus, um um 10 Uhr da zu sein.
    Dann kommt das Umherfahren da vor Ort noch, rechnen wir mal 150Km und später am Abend dann die Heimfahrt nochmal ca. 500Km.
    Das sind dann mal schnell ca. 1100-1200Km und wenn ich mal davon ausgehe das die Heimfahrt aus Koblenz
    gegen 19:30-20 Uhr startet, bin ich gegen 1 Uhr morgens wieder zu Hause.
    Da bin ich dann schon etwas am Überlegen, weil es halt doch schon eine kleine Hausnummer ist. :blush:

Eventuell könnte man ja auch etwas über zwei Tage planen, :gruebel:
    wenn zb. einige User auch weiter Anreisen über die A2 und man eh von Koblenz aus erst wieder Richtung Ruhrgebiet muss um dann über die A2 Richtung Heimat zu fahren, könnte man am zweiten Tag noch was im Ruhrgebiet machen. Ein altes Stahlwerk besichtigen oder sowas, coole Orte zum Fotos machen. :ßßßiut:
    So könnte man am zweiten Tag auch entspannter Heimreisen. :auto:
    User die nicht so eine lange Anreisewege haben oder keine Lust auf eine Übernachtung haben
    könnten natürlich das ganze schon am ersten Abend beenden und Heimreisen. :gruebel:

Das mit dem Essen gehen sollte man natürlich auch versuchen vorab etwas zu Klären, wie ja auch hier schon angeraten wurde.
    Wo man auf Grund der Personen Anzahl einen Platz bekommt und wo man was essen möchte und was natürlich. :m0021:
    Mit "wo man essen möchte" meine ich zb. auch das man Vorort, wo alle Touristen essen :m0024: ,
    oft viel mehr Bezahlt wie etwas ausserhalb vom Touristengewimmel. :m0020:

Ich kenne es auch so das wenn ich mal bei meinen Fahrzeugen Probleme mit der Klimaanlage hatte die Wagen immer erst an das Wartungsgerät gehängt wurden.
    Um halt die Dichtheit und auf fehlendes Kühlmittel zu prüfen.
    Dabei wurde dann auch so eine Spezialflüssigkeit mit eingefüllt die unter UV Licht leuchtet
    und mit einer UV Lampe wurden die Leitungen nach Undichtigkeiten abgesucht.

Ich kann dein Misstrauen in diesem Fall schon verstehen,
    es gibt viele Möglichkeiten die man sich ausmalen kann wie es zu diesem Ergebniss gekommen ist.

Es könnte natürlich sein das beide Dinge gleichzeitig kaputt gegangen sind und die Leitung übersehen oder nicht geprüft wurde weil der Schaden am Kompressor von aussen Sichtbar oder Hörbar war.
    Es könnte auch sein das der Kompressor garnicht defekt war, dann folgt automatisch die Frage warum sagt der FOH das dann aber?
    Hat er sich einfach geirrt?
    Wollte er Geld machen?
    Hätten sie die defekte Leitung gleich gefunden und ein eventuell bei Opel gestellter Kulanzantrag wäre auch abgelehnt worden müsstest Du die 300€ auch zahlen.
    Schon aus diesem Grund würde ich mich da nicht so lange drüber Ärgern oder Überlegen was da wohl Falsch gelaufen ist.
    Sonst bleibt ja bald nur der Gang zum Anwalt und um da überhaupt was Beweisen zu können müsstest du auch den ausgebauten Kompressor haben, der müsste dann erstmal Überprüft werden ob er defekt ist und so weiter..., da wär mir der Stress und Aufwand zu groß.
    Ich würde die 300€ bezahlen und gut ist.

Ich hab mein Smiley am Spiegel hängen und dann steckt da noch ein kleiner Teddy 8o
    adam-forum.de/gallery/image/2261/

Der Smiley macht, wenn man auf ihn drauf drückt, auch Geräusche. So in etwar "Bläähhh Bäh, Blubbel, Blabbel, Bäh Bäh". JC-hysterical.gif
    Als wenn ein kleines Kind dir die Zunge raus streckt und halt so komische Geräusche macht,
    weil es dich auf eine lustige Art ärgern will. :iutrrr:
    Wenn der Smiley die Geräusche gemacht hat "Pupst" er haha.gif und macht die Geräusche nochmal. :ddd123: