Beiträge von Apophis
-
-
Hat jemand mit den Türpins beim Adam Erfahrung oder hat jemand die Türverkleidungen schon mal abgenommen, so das er die komplette Stange mit diesen Pins sehen konnte?
Mich würde interesieren ob man diese oberen Pins ab bekommt, sind Sie eventuell mit einer Imbusschraube gesichert oder ist die ganze Stange aus Kunststoff?
Oder sind die Pins an eine Metallstange angegossen sozusagen?Ich habe schon versucht sie mit den Fingern los zu drehen, das schaffe ich aber nicht und mit einem Hiflsmittel wie einer Zange wollte ich es natürlich nicht probieren.
Weil ich denke das sie dann beschädigt werden.Ich habe mir im Netz welche aus Alu bestellt nur diese haben innen kein Gewinde und auch keine Imbusschreibe seitlich, müssten also auf eine Stange gesteckt und geklebt werden.
Nur über die Kunststoffpins kann ich sie natürlich nicht stecken. Wenn das originale eine komplette Kunststoffstange ist müsste ich diese wohl versuchen auf das passende Maß runter zu schleifen.Nur bisher wollte ich vermeiden die Türverkleidungen ab zu nehmen, deshalb meine Frage hier an euch.
LG Peter
-
Das hat teilweise im Bereich der Tür schon was, so Optisch...
Wenn man das bei einem komplett schwarzen Wagen mit Airbrush aufbringt, noch paar Spinnenweben dazu und so Särge und so Zeug
fehlt nur noch paar Personen wie Gomez und Morticia, ihre Kinder Pugsley und Wednesday, natürlich Onkel Fester und Granny
nicht zu vergessen das eiskaltes Händchen.
Und schon hätte man das perfekte Addams Mobilps: aber da mal abgesehen von, Dein Adam gefällt mir echt gut, wirklich ein sehr schicker.
LG Peter
-
3sek Set/Clear...darauf bin ich noch nicht gekommen, Dankeschön, werde ich testen.
Gerne, ich hoffe es klappt.
Sollte es aber eigendlich, ich bekomme auch manchmal kurz nach dem Starten des Motors, wenn ich schon angeschnallt bin und auch alleine im Auto sitze und das Fahrzeug noch steht, im BC eine große Anzeige die das gesamte BC überdeckt, auf dieser werden dann zwei große Sicherheitsgurt Symbole angezeigt. Wenn ich dann losfahre piept aber nix und im Drehzahlmesser wo sonst angezeigt wird durch blinken das man nicht angeschnallt ist leuchtet und blinkt nichts.
Warum diese Anzeige im BC kommt kann ich nicht nachvollziehen jedenfalls kann ich sie auch sofort nach dem Aufleuchten durch die Set/Clear Taste weg drücken.
So wie alle anderen Anzeigen die plötzlich angezeigt werden auch.LG Peter
-
§ 323c Unterlassene Hilfeleistung; Behinderung von hilfeleistenden Personen
(1) Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer in diesen Situationen eine Person behindert, die einem Dritten Hilfe leistet oder leisten will.Im Bussgeldkatalog steht noch dazu.....
Zu den Erste-Hilfe-Maßnahmen gehört es auch, einen Krankenwagen zu rufen und den Unfallort abzusichern, damit andere Fahrzeuge vorgewarnt sind und nicht unvorbereitet in die Unfallstelle hineinrasseln.
Sind diese Punkte erledigt, sollten sich sogenannte „Ersthelfer“ um verletzte Personen kümmern und diese nach dem Unfall betreuen, bis professionelle Hilfe eintrifft.LG Peter
-
GTdrifter hat das schon wirklich sehr gut beschrieben.
Ich hatte das auch schon mehrfach bei meinen Fahrzeugen dieses schleifen durch den Rostgrad an den hinteren Bremsscheiben.
Ich bremse auch recht wenig, fahre auch sehr vorrausschauend könnte man auch sagen.
Hier durch kann es dann zu diesem Rostgrad hinten kommen.
Mache es so wie GTdrifter beschrieben hat mit der Handbremse, dann sollte das schleifen verschwinden.
Das einzigste was ich der Beschreibung von GTdrifter noch hinzufügen würde ist...
Wenn Du die Handbremse betätigst, sie nicht einfach nur Hochziehen sondern beim Hochziehen den Knopf der Handbremse vor dem Hochziehen drücken und solange du die Handbremse noch oben ziehst den Knopf gedrückt halten und kurz vor dem Stillstand des Fahrzeuges sie wieder nach unten lassen.LG Peter
-
Was waren die Ursachen für die Schäden oder genauer gesagt, was war defekt??
Hier kannst du dich zu dem Thema informieren, es gibt auch ein paar weiterführende Links dort zu dem Thema.
Hier KlickenLG Peter
-
Hmmm, also irgendwie kann ich das gerade nicht nach vollziehen oder bei meinem kleinen Apo ist irgendwas anders .....
Wenn mein Tank fast leer ist kommt diese Anzeige die Ihr da beschreibt im BC.
Ich kann dann aber am Blinkerhebel auf diese runde SET/CLR Taste drücken, sie 2-3 Sek fest halten
und dann verschwindet diese Anzeige wo irgendwas von "Achtung Füllstand niedrig" steht.
Es ist mir auch noch nie Aufgefallen das die dann nochmal erscheint.
Wenn ich dann noch nicht tanke und weiter fahre fängt irgendwann die kleine Zapfsäule an zu leuchten,
wenn ich dann wiederum weiter fahre fängt sie irgendwann an mit blinken.Ich tanke aber zu 90% auch schon wenn die Tankanzeige unter 1/4 Voll anzeigt, früher bin ich immer sehr oft auf Reserve rum gefahren und hatte dann mal eine defekte Spritpumpe. Als diese ausgetauscht wurde hat man mir dann gesagt und mich gefragt ob ich oft auf Reserve fahren würde, als ich das bestätigte sagte man mir das daß nicht gut sei weil es schädlich für Spritpumpen sein kann, da sie bei sehr geringer Spritmenge im Tank in Kurven oft kurzzeitig Luft zieht und dadurch nicht geschmiert wird und halt kaputt gehen kann. Seit dem mache ich das nicht mehr Bewust auf Reserve fahren.
LG Peter
-
Wenn es nach Koblenz/St.Goar geht bin ich leider schon wieder raus.
Dachte eher das es im Bereich Ruhrgebiet/Pott bleibtMein Angebot bei der Planung zu helfen steht aber weiterhin
Wir könnten ja noch ein Thema für ein Treffen eröffnen, für den nördlichen Raum
Da würden sich doch bestimmt auch welche für interesieren.LG Peter
-
Moin moin,
Ich werde dieses nächsten Monat machen wenn Bobby Car zum ersten Inspektion geht.Auf die paar Tagen kommt es auch nicht mehr drauf an.Aber Danke für den Info.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/103.png]
Huhu Danny mein Bester
fahr aber in der Zeit schön langsam mit deinem Bobby Car, nicht das da noch was weg fliegt
Ich mach mir schon ein bisschen Sorgen um Dich und dein Bobby Car
Deshalb hier eine Notlösung....., einfach von innen mit der roten Seite an das Glasdach drücken (wenn es richtig sitzt macht es "Plop")
und dann am langen braunen Ende immer fest halten, da fliegt dann nix mehr weg!
NotlösungLG Peter