Beiträge von Apophis

@alter Mann

Huhu Danny mein Bester :m0002::m0023:

Glückwunsch zum Zuwachs :m0005::m0038: Sieht mal wieder Klasse aus der Kleine. :thumbsup:

Ich muss mich auch bald an "Ihn" wenden, so 1-2 Modell soll "Er" mir ja auch noch bauen. :D Meine Vitrine ist ja auch kleiner wie Deine. :lol:

So wie ich das hier mitbekommen haben wir zwei Danny da wohl echt was in Gang gesetzt. ^^
    Mit den zukünftigen Bastelaufträge wird "Er" bestimmt bis Weihnachten beschäftigt sein. :m0039:

Der Adam S hat die Performensgruppe K.
    Somit hat er die Lenkwinkelbegrenzung verbaut und darf sowohl die "Victory" als auch die "Typhoon" Felgen in 7,5x18 ET47 mit 225/35R18 fahren.
    Die Felgen müssen auch nicht eingetragen werden.

Im Fatzeugschein und deinen COC Dokumenten stehen alle Rad/Reifen-Kombinationen die du fahren darfst.

Im "Fahrzeugschein" ist in der Regel nur eine Rad/Reifenkombi angegeben,
    könnte/sollte beim S der 195/55R16 sein, bin mir aber nicht sicher :gruebel:
    Nur in der COC werden alle werkseitig zulässigen Rad/Reifenkombis angegeben.

Bezogen auf unseren B10XFL hatte ich noch keine Probleme, bei anderen Fahrzeugen schon.

Habe vorgestern das System einmal abgedrückt (1,3 bar konstant über längere Zeit) um zu schauen wo es raus drückt und konnte aber nirgends etwas feststellen.
    Wasserpumpe alles trocken, Kühler, Schläuche, Innenraum, alles trocken.

Einzige Auffälligkeit welche ich bemerkt hatte war, dass über den Überdruckauslass am Ausgleichsbehälter auch bis 1,0 bar ganz leicht Luft kommt.
    Habe jetzt einmal einen neuen Deckel bestellt und werde den einmal austauschen.

Habt ihr dazu Erfahrungen ob das mit dem Deckel vieleicht normal ist (laut Deckel sollte dieser ja erst ab 20PSI (fast 1,4bar) öffnen und bis dahin sollte er eigentlich dicht sein oder habt Ihr vieleicht noch einen Punkt wo ich nachschauen könnte/sollte?

Da Du das System abgedrückt hast, der Druck gehalten wurde und augenscheinlich alles trocken ist, hätte ich auch erstmal den Deckel im Verdacht. :whistling:
    Hab mich zwar noch nie genauer mit diesen Deckeln beschäftigt... :blush2::D
    Finde das Verhalten vom Deckel, welches Du festgestellt hast, aber schon sehr komisch :gruebel:
    Ich frage mich warum da bis 1.0 bar leicht Luft kommt, der Deckel also Druck ablässt, um dann augenscheinlich ab 1.0 bar zu schließen,
    um dann 1,3 bar konstant zu halten. Wo ist da die Logik :gruebel:
    Bedeutet doch das bis 1.0 bar das System sozusagen leicht "offen" ist :whistling:
    Das Kühlwasser schwappt im Behälter umher und so kommt es dann zum schleichenden Kühlwasserverlust. :watchout:

Ich würde zumindestens davon ausgehen das so ein Deckel, wenn er korrekt funktioniert, das System immer voll abdichtet, ausser der Druck steigt halt über 20PSI.

@catsching

Das Wichtigste :lehrer: hab nix negatives festgestellt. ^^

Beim Verbrauch könnte es tatsächlich so sein das sich das Öl leicht positiv auswirkt.
    Ich hab oft die Momentverbrauchsanzeige im Blick, kleine Macke von mir :D
    Seit dem das neue Öl im Motor ist hab ich den Eindruck das die Anzeige etwas weniger Anzeigt beim dahin rollen.

Sonst würde ich sagen: Läuft alles wie immer. :)

Wir brauchen aber Dexos 1 Gen. 2

Richtig :thumbsup:

Hi, du kannst auch das 5W30 DEXOS 2 von der Fa. "Fuchs Oel Mannheim" verwenden, wenn ich richtig informiert bin, stellt die Fa. Fuchs das Oel für Opel her.

https://www.fuchs.com/de/de/pr…rvice-links/oelwegweiser/

Gruß Ferdi

Hier :m0045: kannst Du sehen für welchen Motor welche Spexifikation / Motorölqualität zur Zeit von Opel vorgeschrieben wird. ;)

Bitte lass uns unbedingt an deiner Entscheidung/Erfahrung teilhaben.Gehe schon länger mit dem Thema schwanger... Spätestens seit der gemeinen Attacke auf meine Diva letztes Jahr...

Problem ist... :m0003: ich entscheid mich ungern :m0039: hab die S1 schon bestimmt ein Jahr im Auge :m0037:

Sind die Ventile nicht gleich? Kann morgen ja mal testen. Ist jetzt nicht gerade Verkaufsfördernd, aber ich fand es sieht komisch aus :D deswegen will ich die nicht. Btw. ist nur Plastik.

Ich hab und mag sie bei den 16 Zoll Winterfelgen, bei den 18 Zoll gefallen sie mir nicht.
    Das sie aus Plaste sind stört mich auch weniger, bisher halten sie und sehen gut aus, zumindestens an den 16 Zoll :D