Ich fand den am Anfang ganz schick, mal was Anderes...muss ja immer was anderes haben als die Anderen
Da den aber gefühlt bald jeder 10. hat, will ich den nicht mehr...laaaaangweilig
..das kommt auch noch dazu, stimmt
Ich fand den am Anfang ganz schick, mal was Anderes...muss ja immer was anderes haben als die Anderen
Da den aber gefühlt bald jeder 10. hat, will ich den nicht mehr...laaaaangweilig
..das kommt auch noch dazu, stimmt
Ich vermute mal die Anlage soll unter dein Adam daher noch ein Hinweis
Damit die Anlage verbaut werden kann und sie an den Kat passt, muss der vordere Teil vom originalen Mittelschalldämpfer verwendet werden.
Dieser vordere Teil, dass sogenannte Flex- oder Hosenrohr, wird vom Mitteltopf abgetrennt und dann mit einem Adapter an die FMS Anlage angeschlossen.
Ein Adapter liegt bei der Anlage die Du augenscheinlich erworben hast dabei, die Frage ist nur: Passt dieser bei Dir, stimmt der Durchmesser vom Adapter?
Das solltes Du abklären, bevor Du den Adam zum Einbau irgendwo hinbringst, oder dich eventuell selbst dran machst.
schon weg
freut mich das ich augenscheinlich Helfen konnte
Als erstes das Wichtigste....
...wir sind halt Generation 50+
![]()
im Club und Herzlich Glückwunsch
Der Adam gleicht das aber aus, Versprochen
Zu den beiden Adam's....
Optisch gefallen tun sie mir beide, technisch und von der Erfahrungsseite her wäre ich beim 115PS....,aber
In diesem Fall wäre für mich dieses "ca.6 tkm, EZ 2/19" beim 101PS Adam ein wichtiger Punkt.
Da die Werksgarantie noch bis 2/21 läuft, hätte man auch die Möglichkeit diese durch eine Anschlussgarantie zu verlängern.
Huhu zusammen
Gerade gefunden und finde den Preis gut.
Eventuell hat ja jemand Interesse.
Gruppe A Sportauspuffanlage aus Edelstahl
Opel ADAM - ab Bj. 12/2012 - 06/2018
1.0l Turbo 66/85kW / 1.2l 51kW / 1.4l 64/74kW
Neu! 415€ incl. ABE und Zubehör.
friedrich-motorsport-sportauspuff-anlage-opel-adam
Sag ich ja....absolute persönliche Geschmacksache
Gruß
Alles anzeigenHallo,
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden .
Was der Grill angeht .........Na ja......Ich fahre ein Opel und zeige gerne den Blitz.
Gruß Danny
151.png
Sehe ich auch nicht anders, bzw. hat die Tatsache das ich mir so einen Grill ohne Blitz vorstellen könnte nichts damit zutun das ich den Blitz weg haben will.
Beim Heck zb. könnte ich mir das nie Vorstellen, also den Blitz wegzulassen, da fehlt für mich dann optisch was am Heck.
So komisch können Geschmäcker sein
Leider ja.
Wenn bei einem kommenden Treffen mal ein 1.0er dabei ist der keine Welle hat würde mich der Vergleich zu klein Apo mit Welle mal interesieren.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Opel die Welle aus Kostengründen weg gelassen hat und man dafür eine eine schlechtere Laufkultur in Kauf nimmt.
Das würde doch nach hinten losgehen.
Ich denke eher es wurde noch etwas anderes geändert, angepasst, wie auch immer, so das die Welle nicht mehr benötigt wurde.
Danke, Danke! Klein Apo hat ne Spaßgarantie
Zur Info: Einer der Neuentdeckungen ist ein 1.4er mit 100PS. Preis und Package sind sehr interessant. Leider aber widersprüchliche Info bzgl Farbgebung bei Mobile bzw. der Handlerhomepage. Bilder oder Deklaration stimmen nicht überein. Bin mal gespannt.
Stell doch mal ein Link ein Wir helfen auch gerne beim Auffinden von Dingen die beim Adam passen bzw. nicht passen.
Alles anzeigenVielen Dank allen für die großartige Unterstützung ! Ich hoffe ich finde einen Adam und kann hier bleiben.
Bin ja Newbie, deshalb erlaubt die Frage: Wofür steht Apo ??
Morgen erst zur Probefahrt, auch wenn alles passt, immer eine Nacht überdenken. Ich baue darauf das der Händler min.1 Tag reserviert.
Auf der Rückfahrt möchte ich noch 2-4 anderen Händler im Raum Münsterland besuchen, ich habe da noch was entdeckt.
Ich werde berichten.
Ich und klein Apo drücken Dir die Daumen
für die Adam-Suche, aber Hier bleiben kannst auch so
Wofür Apo steht? Meine Diva
, also Er hier
heißt so, Abkürzung von Apophis
Bevor die Frage kommt... Apophis ist ein Goa'uld Gott aus der Serie StarGate
Also "Generell" könnte ich mir einen Grill ohne Emblem schon vorstellen, finde das "Optisch" schon nicht schlecht.
Bei dem Zubehörgrill gefällt mir aber garnicht das über der Grillspange die oberen Lamellen fehlen.