Hab klein Apo heute einen Satz Windabweiser von ClimAir bestellt.
Sie sollen Fr. oder Sa. ankommen, muss das nur bis Sa. vor klein Apo Geheim halten.
Sonst Quengelt der mir wieder die Ohren voll.
Beiträge von Apophis
-
-
Diese Flecken bilden sich nach einiger Zeit auf den Leisten. In der Regel gehen die bei der normalen Wäsche mit weg.
Zumindestens bei mir wenn ich in der HD-Box wasche und die Schaumbürste benutze.
Wenn nicht nehme ich immer entweder den Kunststuffreiniger mit dem ich auch den Innenraum/Türinnenseiten mache.
Was auch geht etwas Poliermittel (ohne Schleifmittel) wo Du halt dein Lack mit versiegelst. Schrieben die anderen ja auch schon. -
@Anwi Eine Idee habe ich nicht.
Würde auf jeden Fall den FOH aufsuchen, Der Kleine hat Garantie !
Bei Eigenreparaturversuchen kann es durchaus zu weiteren Schäden kommen. Dann wars das mit der Garantie ........ eben - mit sowas zum FOH und "GARANTIE" in Anspruch nehmen.
100% Zustimmung von mir
-
Ich bin leider Apfelnutzer
Och nicht schlimm
"Nobody is perfect"
Aber da ich bisher eigentlich durchweg immer nur die ausrangierten Mobilfunkgeräte von Verwandten und Bekannten für geschenkt übernommen habe, muss und kann ich mit der Einschränkung durchaus leben.
Da kann man doch nur von Glück reden
Stell Dir vor Du müsstes, wie das früher mal üblich war, die alte Kleidung auftragen!
-
danke an den Fahrer der seine Tür in meine knallen MUSSTE
Da könnte ich Amoklaufen, besonders wenn sie dann noch nicht mal den Arsch in der Hose haben um auch zum Schaden zu stehen
Das der Grund warum ich beim Einkaufen den Wagen meistens so Abstelle das keiner neben mir Parken kann,
wenn das nicht geht parke ich auch mal 1-2 Straßen weiter weg und Laufe lieber ein paar Meter.
Eigendlich ja schon bekloppt aber bevor ich da noch Handgreiflich werde die bessere Lösung.Vor zwei Wochen als ich vom Einkaufen zurück zum Parkplatz gekommen bin und gerade den Einkauf in den Kofferraum packen wollte
habe ich im Augenwinkel gesehen wie eine Dame mit ihrem Mercedes SUV rückwärts Ausparkte.Plötzlich macht es "Bump Knirsch" ich schaue richtig zu ihr rüber, ist Sie gegen einen geparkten VW Passat Kombi gefahren.
Sie schaut ganz Verdutzt und sieht das ich sie anschaue und fährt vorwärts auf mich zu.Ich hab dann auf Sie und auf den Passat gezeigt und versucht ihr klar zu machen das sie da ja gegen gefahren ist,
hören konnte sie mich ja nicht da sie die Fenster zu hatte.
Sie hat dann neben mir angehalten und das Fenster auf der Beifahrerseite runter gemacht.Und dann der Brüller!
Sagt die Gute doch zu mir, ohne das ich vorher was sage: "Ja ich hab es gemerkt aber ich bin ja nicht gegen gekommen!"
Musste ich lachen und ihr sagen: "Das passt nicht ganz zusammen! Sie sind gegen gefahren und das haben sie ja auch gemerkt!"
Passte ihr natürlich garnicht aber ich hab sie dann doch darauf hin gewiesen das es besser ist wenn sie sich im Supermarkt meldet
und den Besitzer ausrufen lässt und/oder die Polizei ruft.
Denn wenn sie jetzt einfach weiter fahren würde müsste ich das leider tun.Gerade als sie dann leise vor sich hin Fluchend
in den Supermarkt gehen wollte kam die Besitzerin vom Passat raus.
Die bedankte sich dann noch bei mir und wendete sich dann der Dame zu. -
...."hier sind Sie richtig...hier werden Sie geholfen".....
-
Warum nicht Sonax? Warum nicht xxx,
Für mich zählt auch das Ergebniss. Das ist aber immer ein individuelles Empfinden wie ich meine.
Ich denke es gibt viele Gute Hersteller, viele betreibt eine Menge Forschung, haben große Labore wo sie ihre Produkte testen und entwickeln.
Manche sind schon seit vielen Jahren im Geschäft und/oder haben ihre eigenen Rezepturen.
Wenn man Anwender fragt schwören die einen auf Carnauberwachs, andere auf Mischungen, wieder andere auf Techzeugs und Nanosachen.Für mich ist zb. wichtig das ich es mit meinen Fähigkeiten gut verwenden kann,
ich benutze auch keine Maschienen und trage alles per Hand auf und poliere auch per Hand.
In den Jahren hab ich das ein oder andere ausprobiert.Da ich auch gerne an klein Apo rummache
ist für mich auch die langfristigkeit des Ergebniss nicht so entscheident,
daher benutze ich zb. keine Nano Geschichten.Die erste Lackpflege hab ich bei klein Apo mit Sonax 201200 XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT gemacht und kann nix negatives über das Produkt sagen,
daß Ergebniss hat mir sehr gefallen. Zur Auffrischung natürlich Sonax DetailerBei der letzten "polier" Aktion hab ich Dr. Wack A1 Speed Wax Plus3 verwendet und werde auch erstmal bei diesem bleiben.
Natürlich wird der Sonax Detailer weiter benutzt.
Ich habe bei der Kombi das Gefühl, natürlich mein subjektives, daß der Abperleffekt länger anhält.
Bei Sonax/Sonax wurde er nach 3-4 Hochdruckwäschen mit Lanze und Bürste schon schwächer.
Bei A1/Sonax hält der Abperleffekt gefühlt doppelt so lange.
Wenn es mir in den Kopf kommt mal was neues zu probieren wird es wohl das R222 Concours Carnauba Wax werden, wollte ich schon lange mal ausprobieren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo @Apophis
...
schön , dass Du so eine ""innige Beziehung""
zu Deinem freundlichen Opelhändler pflegst ...
... auch "klein Apo" freut sich drüber
Manni
Ja das ist sogar sehr schön.
Ich fühle mich da nun seit 25Jahren sehr gut aufgehoben.
Das ein recht kleiner FOH, aber dafür sehr persönlich, familiär geführt.
4 Hebebühnen in der Werkstatt, kleiner Teile und Technikbereich und recht kleiner Verkaufsraum.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, egal aus welchem Bereich.
Die Seniorchefin sitzt an der Auftrags-Annahme und macht auch immer lecker Kaffe mit Keksen.
Die meisten Werkstattmitarbeiter kenne ich noch aus der Zeit als sie ihre Lehre dort begonnen haben. (Boo, bin ich alt geworden)
Ich kann und darf mich da auch überall frei bewegen und kann mit Kaffee in der Hand den Mechanikern beim werkeln an klein Apo zuschauen.
Die nehmen sich da wirklich noch richtig Zeit für den Kunden und haben immer schnell einen Termin, wenn es mal nicht gleich klappt,
in der Urlaubszeit oder wenn Mitarbeiter krank sind, finden die trotzdem eine Lösung und lassen einen nicht alleine.
Wenn mein Wagen mal über Nacht oder ein paar Tage zur Reparatur da bleiben musste hab ich schon für die Zeit den privaten Wagen der Seniorchefin bekommen
oder vom Werkstattmeister/leiter. Kostenlos!
Leider liegen sie etwas Abseits und der eine oder andere lässt sich dadurch abhalten dort Kunde zu werden.
Wer aber einmal da war bleibt in der Regel auch Kunde da, da man sich einfach gut aufgehoben fühlt. -
Danke für den Tip. Soweit kenne ich das aber auch. Ich hab genau gesagt Paint 3D, daß Program selbst kann das alles und viel mehr. Die Farbe kann ich da mit einer Pipette auswählen, vom Bild abnehmen sozusagen, nur ist sie ja im Verlauf der Cromleiste nicht gleich auf dem Foto, oder darf eigendlich nicht gleich sein, allein durch die Lichtreflektion und den Lichteinfall verändert sie sich ja immer etwas. Das alles müsste ja bedacht und angepasst werden wenn man so ein Foto richtig bearbeiten will, damit es auch eine möglichst reale Wirkung auf einen hat. Deshalb schrieb ich das ich kein Profi in sowas bin. Hätte da auch keine Geduld und Lusst zu.
-
Da hast Du wirklch was besonderes geschaffen. Wie der gute Danny schon geschrieben hat: Schön und Dezent
Auch das die Bremssättel da mit Einbezogen sind gefällt mir sehr gut.
Insgesamt passt mal wieder der Spruch: Weniger ist oft mehr!