Beiträge von Apophis

@Talento
    Die Rohre haben an manchen Stellen so Klipse/Ringe,
    womit sie entweder an der Karosserie, anderen Rohren oder sonst wo befestigt sind und in Position gehalten werden.
    Eventuell ist da ja eine Verbindung gelöst, so das das Rohr nicht richtig sitzt. :gruebel:

Glaube eigentlich eher weniger das es unterwegs auffallen wurde.

Rein Optisch, die zwei roten Leuchten, würde es ersteinmal nicht so schnell auffallen, daß stimmt schon.
    Das Problem kommt aber, gerade Nachts besonders, wenn man den Rückwärtsgang einlegen würde.
    Dann würde es nach hinten rot Leuchten und das ist nicht nur Verboten als Rückfahrleuchte sondern fällt sofort auf!
    Jeder Streifenwagen wird einen Anhalten und Fragen warum das beim Rückwärtzfahren rot und nicht weiß Leuchtet.
    Da müsste man nicht erst auf den kommenden TÜV Termin warten.
    :totlachen:

Danny mein Bester :144423:

Der Umbau auf zwei rote wäre schon der Kracher an deinem BobbyCar, würde aber aufwändiger sein wie der Umbau auf zwei weiße.
    Rechts würde man als Leuchte die rote UK Version nehmen. Problem 1 ist aber man muss leider eine weiße Rückfahrleuchte am Fahrzeug haben.
    So müsste man also über ein Ersatz nachdenken, ein kleine runde LED Leuchte mit E-Zulassung als Rückfahrleuchte müsste gehen.
    Bleibt noch das 2. Problem, die elektrische Seite.
    Man müsste die Verkabelung teilweise neu und teilweise umbauen/verlegen.
    Die NSL sollen ja beide gleichzeitig leuchten und möglichst nicht erst durch einlegen des Rückwärtsgangs! :iuddt:
    Bleibt das 3. Problem, die garantiert kommende Fehlermeldung im BC! :12fgb3::166623:

Trotzdem rein Optisch wäre es ne coole Sache! :17723:

ähm... sagst du mir mal bescheid.... wenn du es mit autosol eloxierte alu..... ausprobiert hast?

Das kann ich gerne machen, wird aber noch ca. 2,5-3 Wochen dauern, da haben ich Urlaub und genug Zeit mich ausgiebig mit zu Beschäftigen :thumbsup:
    Bisher hatte ich die besten Ergebnisse mit der ganz normalen autosol crom Politur und zum Schutz hab ich immer mein Wachsmittel benutzt.
    Ich denke da kannst Du auch dein Collinite nehmen. :thumbup:

Ich wünsche Dir auch viel Spaß am Sonntag :thumbsup:

Ach und immer daran Denken!

Beim Abkneten der Lackobefläche kann man niemals zuviel Gleitmittel verwenden :thumbsup:

aber schnell zu wenig! :m0031::m0032::m0038:

Hallo mein bester Danny :144423:

Ich muss Dir ja mal ein ganz besonders großes, ach was schreibe ich, ein "imperial Galaktisches Kompliment" geben! :wow:
    Beim Anblick vom BobbyCar hab ich immer den Eindruck er ist noch ein bisschen schwärzer und roter im
    :wow: Effekt wie Adam Modelle mit der identischen Farbkombi. :thumbsup:

Und ich hab gerade eine innere Verwirrung in mir :totlachen: die ich selbst nicht für möglich gehalten hätte. :gruebel::lol:
    Wenn ich BobbyCar so von hinten Anschaue denke ich "eigendlich" müsste Er rechts eine zweite rote Nebelschlussleuchte haben. :m0008:
    Eigendlich sag ich immer genau das Gegenteil und fand bis jetzt auch immer das zwei weiße besser Ausschauen,
    bei BobbyCar würde ich zwei rote cool finden! :m0036::m0037::m0038:
    Leider wäre die Umsetzung wohl etwas Aufwändiger :gruebel::wall::spinn::totlachen: