Beiträge von Apophis

Ich würde mich auch freuen wenn die Hersteller Leisten anbauen die dieses Problem nicht haben.
    Oder wenn sie einem sagen könnten wie man die Leisten pflegen könnte,
    daß sie es nicht können sehe ich eher als Problem oder schon fast Frechheit an.

Ich bin aber auch der Meinung das die Flecken von aussen kommen, irgendwass kommt auf die Leisten was die Flecken auslöst.
    Somit kann ich mir nicht Vorstellen das sowas auf Garantie oder Gewehrleistung läuft.
    Müsste sonst ein mit der Zeit dreckig und fleckig gewordene Lackoberfläche nicht auch auf Garantie gehen?

Es wurde zwar schon geschrieben trotzdem nochmal, dieses "Flecken Problem" tritt bei vielen Herstellen auf!
    Einfach mal bei Googel "Flecken an PKW Cromleisten" eingeben!
    Dann findet man vieles, sehr vieles, auch sowas!

@MattyBakky
    ICh denke man muss da einiges Beachten.

Die Fahrzeuge haben schonmal unterschiedliche Airbag Steuergeräte,
    müsste also für die Verwendung des Corsa Airbags mit getauscht werden. (denke ich zumindestens)
    Ob der Kabelbaum von der Belegung her passt ist auch eine Frage dann.

Die Lenksäulen kannst Du hier Vergleichen
    Lenksäule AdamLenksäule Corsa E

Das Elektronikmodul der Lenksäule muss zum Lenkrad passen, hängt von der Ausstattung ab, kannst Du hier Vergleichen
    Adam ModulCorsa Modul

:iwwwut: Das trifft sich ja, Vorgestern bin ich auch über diese Bleden im Netz gestolpert und hab noch gedacht: "Müsste man mal von nahen sehen"

Deshalb erstmal Danke für die Bilder! :iuddt:

Also wenn überhaupt, ich schwanke da echt noch :m0038: , dann in weiß bei Deinem Adam.
    oder wie Robert schreibt schwarz folieren, kommt auch cool. (siehe zb. Mr.Blue :thumbsup: )

Könntest Du eventuell noch mal ein Bild machen von weiter unten Aufgenommen. :blush2:
    Mich würde interesieren in wie weit die Blenden das Tagfahrlich abdecken bzw. beeinflussen. :gruebel:

@Madam(e)
    Generell kann man sich natürlich vorher Angebote einholen bei verschiedenen FOH, die Preise sind schon recht unterschiedlich von FOH zu FOH.
    Dann bleibt halt immer auch die Frage wo lässt man seine Inspektion machen.
    Hat man zb. noch eine Garantie neigen viele dazu lieber zum FOH zu fahren.
    Manche zahlen auch gerne etwas mehr weil sie eventuell einen besonders guten Service genießen oder einfach zu ihrem FOH halten.
    Andere fahren zu freien Werkstätten und wieder andere haben die Möglichkeit auch eigene Teile mit zum FOH zu bringen.

Wenn man bei Deinem Beispiel zb.
    Das Motoröl, die Zündkerzen, den Luftfilter, den Innenraumfilter und den Ölfilter nimmt, sind das auf Deiner Rechnung 238€ (hoffe Rechnung stimmt)
    Ich hab gerade mal schnell im Netz geschaut nach Preisen für
    GM 5w30 Dexos2 Motoröl (5Liter), Mann/Mahle Luftfilter und Innenraumfilter, Mann/Mahle Ölfilter und Bosch Zündkerzen macht ca. 90€ incl. Versand.

Ja genau Thomas, so machste das und nach dem Du es dem FOH erklärt hast sagst Du ihm noch,
    mit Vorlage der Fotos natürlich, daß diese Fotos ja auch noch belegen würden das deine Frau als Fahrerrin ja wohl auch vom Gas gegangen ist. :lehrer:
    Dieses sieht man ja an der Verringerung der Geschwindigkeit und zusätzlich noch an dem gesunkenen Momentanverbrauch! :D

Das ist ein Skandal sowas. :m0033:
    Ich seh schon die Schlagzeilen in der Zeitung. :m0034:
    "Nach Diesel Skandal!! Opel schwindelt erneut! Jetzt bei Verbrauchs und Kilometer Angaben im BC" :m0033:

Deutschlands größte Boulevardzeitung sprach zuerst mit der OBD Schnittstelle! :m0008::m0037::m0038::m0039::iwwwut::ddd123:

Und günstiger sowieso. Es kommt auf den versuch an.

Als ich damals dieses polnischen Hersteller durch Zufall gefunden hatte habe ich es auch auf einen versuch ankommen lassen.
    Opel wollte für den Mitteltopf über 400€ haben, andere Hersteller damals so um die 150-200€,
    da war der polnische Preis von 38,50€ schon der Brüller. Erst hab ich mich schon gefragt: "Na wie lange hält der wohl, bestimmt so ein billiger Sch...."
    Aber bei dem Preis musste ich das einfach ausprobieren und wurde ja auch nicht enttäuscht. :thumbsup:

n den Videos die auf der Seite verlinkt sind finde ich das Ergebnis echt gut.
    Und wenn Marion in Mr.Yellow eins drinne hat bin ich auch gespannt auf das Ergebnis.

Sehe ich auch so und bin auch schon voll gespannt! :12cv3:

ich habe auch mein original ESD noch hier liegen. Ob der wohl auch unter anderen Adam´s passt?

Das würde klein Apo auch bestimmt interesieren :iuddt:
    Ich muss gleich mal im Teilekatalog schauen wie der von klein Apo ausschaut. :m0028::m0038: