Beiträge von Apophis

laut Händler ist der Spoiler, geklebt... und zwar auf dem Dach. Daher... Heckklappe auswechseln bringt doch dann nix?

Ist es nicht so das wenn man beim Adam S die Heckklappe öffnet der Heckspoiler mit nach oben klappt? :gruebel:
    Wie kann der Spoiler dann auf dem Dach befestigt sein? :gruebel:
    Oder bleibt der Spoiler in seiner Position, wenn man die Heckklappe öffnet? :gruebel:
    Ich kann mich natürlich Irren aber ich denke das der Heckspoiler auf der Heckklappe befestigt ist. :blush:

PS: Und wenn ich nicht ganz falsch liege ist der Adam S Spoiler auch geklebt, nicht geschraubt. :blush:

@Maerrele
    Das ist sehr nett, Danke!
    Aber ich denke es ist besser wenn ich es mir selbst bestelle.
    Es kann gut sein, wenn es meinen Erwartungen nicht entspricht, dass ich es dann zurück schicken möchte.
    wenn Du es aber für mich bestellst würde es ja auf deinem Namen laufen, so müsste dann auch der Rückversand über dich laufen.
    Die Kosten für den Versand zwischen Dir und mir würde dann das Eingesparte wieder fast auffressen.

Zu dem GM 5w30 Dexos2 nochmal...

Ich hab es im Vetra C 2.2L. 148PS über 180.000 Km gefahren,
    gekauft mit 50.000 Km Verkauft mit 230.000 Km
    und habe ca. alle 10-15.000 Km einen Wechsel gemacht.
    Zwischen den Wechseln hat der Motor ca. 400ml -1000ml verbraucht.
    Je mehr der Motor runter hatte je mehr hat er auch verbraucht in den Jahren.
    Trotzdem würde ich 1000ml auf 10-15.000 Km nicht als viel bezeichnen.

@Cazi

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Zum Thema Öl gib es viele Meinungen :D

Ich denke Du möchtest den Wechsel für Deine Tochter selbst machen. :gruebel:
    Ich hab mit dem originalem Opel Öl dem GM 5w30 Dexos2, was ich als Standart Öl bezeichnen würde, gute Erfahrungen gemacht.
    Man bekommt es im Netz für ca. 25-28€ incl. Versand im 5L Gebinde.
    Bei dem Preis kann man auch mal einen Wechsel mehr machen finde ich. :thumbsup:

Sonst kannst Du natürlich auch Hersteller wie Castrol, Mobil und und und nehmen. Das Öl sollte halt nur für euern Motor Dexos2 Zulassung haben. :lehrer:

Tach zusammen..... :bye:
    Ich habe mal eine Frage an euch, und hoffe ihr könntmir da weiter helfen....!?
    Ich möchte mir diese Federn gerne einbauen.....weis aber nicht, ob es die richtigen für mein Adam sind... ?(?(?( will mir ja nicht die Falschen bestellen..!!!! Hoffe ihr könnt mir helfen einen Fehlkauf zu vermeiden....
    Auf was sollte ich da noch achten....da ich ja das Seirenfahrwerk verbaut habe???

Wenn Du einen Adam 1.0 Turbo 3Zylinder 90PS Bj.11/15 hast, so wie ich auch :D ,
    dann benötigst Du für die richtigen H&R Federn die Artikelnummer 28836-1 :lehrer:
    Die H&R Federn aus deinem Link mit der Artikelnummer 28836-2 sind die Falschen! :lehrer:
    Hier kannst Du es selbst Nachprüfen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.