Beiträge von Apophis

Glückwunsch Andi :applaus: jetzt ist es bald soweit :auto: Du und Deine MouSe vereint :m0041:

Kann mir gerade sehr gut Vorstellen wie Du schon hecktisch Zuhause in der Wohnung umher flitzt :ddd123:
    und alle "Kleinigkeiten" in den Rucksack packst, die Du für "Grey MouSe" gekauft hast. :17723:

Oben aus dem Rucksack schaut dann natürlich noch Stoff MouSe raus :m0038: und so gehts dann mit Rucksack auf dem Rücken zum FOH. :12cv3:

hier, das ist meine Felge. Also dieses Design hab ich drauf! Die hab ich mir damals zum Adam S aussuchen dürfen.

Aber der Händler kann mir nichts anderes sagen, als dass diese Felge passt.....

Ich könnt <X

Genau das ist die Felge die ich meinte, da mir schon klar war das Du diese Felge auf deinem Adam S hast.
    Diese Felge hat im Opel Umrüstkatalog die Kennzeichnung AA82 und ist dort nur für den Corsa aufgeführt.
    Beim Adam S ist diese Felge nicht aufgeführt.
    Daher ist sie, nach meinem Verständnis, auch nicht für den Adam S zugelassen.
    Da spielt auch erst einmal keine Rolle das die Felgengröße von 7jx17 ET44 in der COC steht.

Die Felge passt natürlich auch auf den Adam, sonst hättest Du sie ja ncht fahren können, aber ich denke das Du sie Eintragen lassen musst.
    Warum Du sie damals hast Auswählen können ist mir ein Rätsel,
    da die Felgen ja schon im Umrüstkatalog von 2015 nicht für den Adam S aufgeführt sind und dein Adam S ja aus 2016 stammt.
    Hast Du den Wagen neu gekauft und die Felgen im Konfigurator ausgewählt oder hast Du den Wagen beim FOH vor Ort zusammengestellt?
    Und hat dabei eventuell der FOH Dir die Felgen mündlich angeboten?
    Eventuell hatte der FOH die Felgen noch liegen und wollte Dir nur einen Gefallen damit tun und wusste damals selbst nicht
    das diese Felgen eigendlich nicht so einfach an den Adam S dürfen.

Ich würde, wie schon geschrieben, Opel direkt eine Mail schicken und fragen was sie zu der Frage der Zulässigkeit sagen.
    Oder frag einfach mal bei der nächsten TÜV oder DEKRA Station nach,
    die geben da auch gerne Auskuft, hab da Erfahrung :totlachen:

Ich muss da mal meine Gedankengänge zu loswerden. :blush2:

@Brömm
    Ich würde Dir den Rat geben diese Frage per Mail direkt an Opel zu stellen!

Ich hab mir mal die Opel Umrüstkataloge von 2015 und 2016 angesehen und in keinem von beiden sind die 17 Zoll OPC Felgen mit der Kennzeichnung AA82 und
    Teilenummer 13432582 für den Adam S aufgeführt. Sie sind in beiden Umrüstkatalogen nur für den Corsa zugelassen. Zumindestens konnte ich nicht anderes finden.

Die Tatsache das in der COC eine Felgengröße von 7Jx17 ET44 5Loch aufgeführt ist bedeutet meiner Meinung nach nicht
    das man jede Felge aus dem Opel Umrüstkatalog der Größe 7Jx17 ET44 5Loch auch fahren darf.
    Wenn das so wäre würde Opel nicht zu jedem einzelnen Model wie zb. Agila, Adam, Corsa etc. im Umrüstkatalog die Felgen seperat abbilden und auflisten.
    Dann würde es reichen alle Felgen einer Größe in eine Gruppe zu stecken.

Ich drücke Euch die Daumen das alle kleinen Mängel vom FOH erkannt und beseitigt werden :17723:
    Gerade das die Rückleuchten bei Euch so oft von Innen Beschlagen ist schon komisch und sollte mal Überprüft werden.

Ich seh den Unterschied auch, deswegen rüsten wir auf die LED-Leuchten, die es von Anfang an sein sollten, um. Natürlich in der Hoffnung, dass die dann nicht beschlagen...

Ich wollte erst auch auf LED Umrüsten, hab es aber dann doch gelassen da meiner Meinung nach der "Optische" Unterschied
    zwischen den normalen bzw. LED Rückleuchten zu gering ist.

Das das Umrüsten auf LED Rückleuchten aber nicht so einfach möglich ist ist Euch bekannt? :gruebel:
    Das einfache Austauschen der beiden Systeme reicht leider nicht! :no:

@memphis17
    Ich hätte "Klein Apo" auch gerne das 4te Jahr noch gegönnt, aber Weihnachten kommt unaufhaltsam näher
    und wenn ich die Wunschlisten von meine Jungs sehe muss das vorhandene geschickt aufgeteilt werden. :totlachen: