Ist normal, steht sogar in der Bedienungsanleitung des Adam.
Die Leuchten können je nach Witterung vorrübergehen beschlagen.
War bei klein auch schon mehrfach,
verschwindet auch wieder ohne Spuren zu hinterlassen.
Zumindestens ist es bei bislang so gewesen.
Beiträge von Apophis
-
-
@QTip 100% die meinte ich
-
Falls es jemand interessiert, ich habe ein Datenblatt von einem Öl mit der Dexos 1 Gen2 Freigabe gefunden
Ich hätte da noch Datenblätter vom Fuchs Öl, Motul Öl und LiquiMoly
Fuchs - TITAN-SUPERSYN-D1-SAE-5W-30
Motul - 8100_ECO-LITE_5W30 -
Hallo zusammen,
gibt es auch Mittelarmlehnen die nicht einen Getränkehalter brauchen zum befestigen?Ich glaube ich hab hier im Forum mal irgendwo gelesen und gesehen das jemand eine Mittelarmlehne verbaut hatte die mit so einem Stahlbügel verschraubt wurde.
Dieser Bügel wurde an den Sitzschienen von den Sitzkonsolen verschraubt,
also die Schrauben die auch die Sitzschienen am Bodenblech fixieren wurden benutzt um die Sitzschiene und den Stahlbügel zu fixieren.
Dadurch blieb der Getränkehalter voll nutzbar.
Ich bin mir nicht ganz Sicher aber ich glaube das war eine Mittelarmlehne von einem Corsa. -
Ich hab ja ein sehr guten Kontakt zu meinem FOH.
Wenn ich nicht gerade dabei bin den Kaffee- bzw. Keksebestand zu verringern kann ich mich auch in der Werkstatt aufhalten und den Jungs über die Schulter schauen wenn sie an kleinHand anlegen. So bekomme ich natürlich mit was und wie sie es machen.
Beiwurde der Innenfilter gewechselt und man konnte ihm die 2 Jahren auch schon ansehen.
Übrings kann man ihn auch wechseln ohne das Handschuhfach zwingend auszubauen, zumindestens dachte ich bis dato das dieses zwingend erforderlich ist. -
Mein Adam hat am 17.01. seinen 2. Inspektionstermin
Da wird nur die Bremsflüssigkeit und das Motoröl gewechselt
Bei der 2. Inspektion wird neben Bremsflüssigkeit und Motoröl auch der Innenraumfilter gewechselt.
Serviceplan 2016.pdf -
Stolze Arbeitspreise... 114,15 € Netto-Stundensatz finde ich schon ganz beachtlich
Das ist ja regional unterschiedlich.....bei mir liegt die Werkstattstunde glaub ich um die 90€......
Es mag sein das der Netto-Stundensatz von 114,15€ im höheren Bereich liegt, ob es so ist kann ich nicht beurteilen, da ich diese Preise nicht vergleiche.
Ich denke auch das die Preise von Region zu Region unterschiedlich sind, genau wie die Preise für die Ersatzteile.
Manche FOH mögen eventuell Günstiger in den Stundensätzen sein, berechnen dafür aber das Wischwasser was Auf- bzw. Nachgefüllt wird oder lassen sich das Fehlerauslesen bezahlen, obwohl anschießend noch eine Reparatur durchgeführt wird.Für mich zählt das Gesamtpacket, wie zufrieden ich mit meinen FOH bin, ob ich mich da Wohl fühle und ob
sich da Wohl fühlt.
Und bei meinem FOH fühle ich mich seit Jahzehnten sehr gut aufgehoben und zahle dort gerne was auf der Rechnug steht. -
Da hast Du dir ja einen schönen Adam S ausgesucht und der steht noch fast hier um die Ecke
Ich denke auch das bei der Laufleistung noch nichts dran sein sollte.
Den "kleinen" sich genau Anschauen sollte man natürlich,
gerade ob die erste Inspektion auch 09.2017 durchgeführt wurde und alles richtig im Serviceheft eingetragen wurde.
Du würdest ja auch vom Händler ein Jahr Händler Garantie bekommen, die ab Kauf für ein Jahr gültig ist.
Dazu hat der Wagen ja noch bis 09.2018 Werksgarantie, diese solltest Du dann noch rechtzeitig vor Ablauf der Werksgarantie verlängern. -
Ui ui ui, da wird klein Apo wieder verwöhnt. Der steigt jetzt auf "Carbon Optik" um ??
Huhu Danny mein Bester
Verwöhnen tun wir unsere Kleinen doch gerne oder nicht?
Von Umsteigen auf Carbon Optik kann keine Rede sein, aber Carbon passt für die Innenspiegelblende am besten wie ich undfinden.
-
Da der kleine
ja vor kurzem 2 Jahre alt geworden ist, hatte er heute einen Termin beim FOH.
Seine "U2" Untersuchung stand an.hat alles Tapfer überstanden und erfreut sich bester Gesundheit!
Da der letzte Ölwechsel erst vor 7000Km gemacht wurde, wegen der Umstellung von Dexos2 auf Dexos1 Gen2 Öl,
wurde bei dieser Inspektion auf einen Ölwechsel verzichtet und wird dann zum Frühjahr hin nach geholt.
So wurde nur der Innenraumfilter, die Bremsflüssigkeit und die Batterie vom Schlüssel gewechselt, sowie die Durchsicht und Servicearbeiten nach Serviceplan.
Kosten zusammen 213,63€Inspektion_2_ (3).JPGInspektion_2_ (1).JPGInspektion_2_ (2).JPG