Beiträge von Apophis

@Avalon

Ja da kann man schon fast vom Glücksfall sprechen.
    Gefühlt würde ich sagen das die meisten aktiven User hier aus dem Raum NRW und Berlin kommen,
    je "nördlicher" :D je ruhiger wird es :acute::m0038:
    Das kann schon sein das Tobi und ich uns schonmal über den Weg gefahren sind, kommt drauf an in welcher Ecke er sich da rumtreibt :m0005::auto:
    So einmal innerhalb der Woche und am Wochenende bin ich schon mit 8066-apo-re-pngin Hannover unterwegs, Mutter besuchen. :D

ps: ich kann ja mal die FOH abklappern und schauen wo so ein schicker neuer schwarzer AdamS ungeduldig auf seinen neuen Besitzer wartet und ihm ein Karte vom Forum untern Wischer klemmen. :iuddt::m0008:

Hallöchen zusammen :iu555t:

Klein 8066-apo-re-png und ich Drücken natürlich auch fest die Daumen :17723:
    Damit alle die in naher Zukunft ihr neues Schätzchen erwarten dieses auch bald unterm Popo haben :ddd123:

@Tobiwahnkenobi
    Du sage mal, das sehe ich ja jetzt erst :m0032: Wir sind ja qwasie Nachbarn :m0004: wie cool ist das denn :m0041:
    Klein 8066-apo-re-png wird aus dem Häuschen sein wenn er das mitbekommt :124443:
    Da könnten sich unsere beiden "Kleinen" ja mal zum Spielen treffen oder ein gemeinsamen Badetag machen. :m0041::m0008:

Tag'chen zusammen :iu555t:

Ui,Ui.., was ich gerade gesehen habe :m0034:
    Der arme Pott-Andi kommt fast nicht mehr aus seiner Werkstatt raus :m0033:
    Da stapeln sich die Versand fertigen Briefe bis fast an die Decke :D
    Der arme :m0026: er sollte eine Sackkarre mitbringen :m0038::m0039:

ps: wir sollten dem Pott-Andi mal einen Orden verleihen für so viel Einsatz :respekt::17723:

Opel bieten den auf jeden Fall noch an, weiß nur nicht ob man den jetzt noch machen kann.
    Die Garantiezeit läuft glaube ich immer bis Ende März oder April, bin mir nicht Sicher und Angeboten wird er glaube ich ab Oktober.

Ich finde das ne prima Sache und mache den Check auch schon seit Jahren, zweimal hatte ich es schon das es in der Garantiezeit zu Problemen gekommen ist.
    Einmal Wasserpumpe beim Vectra B und Schlauchriss beim Vectra A, wurde immer ohne Kosten für mich repariert von Opel. :thumbsup:

Mit "Ruckartig" meine ich zb.

Wenn man sehr langsam am Zurückfahren ist, die Pipser so langsam dahin pipsen und plötzlich der Gedanke kommt:

"Och, der Wagen/die Mauer ist aber noch weit weg" :ddd123:

und einem dann der Gedanke kommt:

"Da gebe ich doch nochmal bissel Gas" :auto:

Das kann dazu führen das die Sensoren eine Gedenksekunde haben, das pipsen aufhören um kurz danach wieder anzufangen. :m0032:
    Das Problem ist nur das man, wenn man Pech hat, innerhalb dieser Gedenksekunde schon irgendwo angestoßen ist. :m0031::m0039:

Ich wollte damit ja auch sagen, es sozusagen zwischen den Zeilen schreiben, das System im Adam ist halt so ein bisschen, sagen wir "NaJa"
    Das trifft, wie ich denke, auch auf alle Sensoren zu egal ob vorn oder hinten.
    Sie sind Träge, Ungenau und nur eine einfache Unterstützung zu dem was MandarinAdam geschrieben hat.

Wenn man weiss dass das PDC ein wenig braucht kommt man so ganz gut klar....Ausserdem hat man ja immer noch 3 Spiegel und das was man in der Fahrschule mal ohne Parkhilfe gelernt hat

:17723:

Du hast ja schon einiges kontroliert, es könnte eine kleine Undichtigkeit im Kühler sein,
    durch einen Steinschlag, der so nicht groß auffällt aber mit der zeit fehlt dann schon Kühlflüssigkeit.
    Das ist so aber alles Spekulation.
    Füll die Kühlflüssigkeit richtig auf und fahr zum FOH, die bieten einen Wintercheck an für 19,90€ od. 29,90€, mit Zertifikat und Garantie.
    Dabei wird das gesamte System überprüft und wird hierfür unter Druck gesetzt, dann findet man die Undichtigkeit auch genau.
    Ich hoffe nur das man diesen Wintercheck jetzt noch machen kann,
    sonst können die das System natürlich auch so überprüfen, kann nur nicht sagen was es kosten würde.

Ich komme mit den Sensoren aber echt gut klar bislang.
    Ich fahr recht ruhig beim Einparken und vermeide ruckartiges Bremsen und Beschleunigen etc.
    und wenn das Dauerpiepen kommt hab ich in der Regel noch gute 30cm Platz.