Hallo zusammen
Ich war mit beim FOH und es hat alles prima geklappt mit dem Update vom IL3.
Erst wurde per Mail eine Nachricht an Opel gesendet, ich denke mal für die Beantragung bzw. die Freigabe zum Update,
dann ging es ca. 10 Minuten später auch gleich in die Werkstatt.
Dort wurde die Batterie an eine Ladegerät gehängt damit es wärend des Update keine Probleme mit der Spannugsversorgung gibt.
Dann wurde ein Diagnosegerät angeschlossen und ein Laptop, anschließend Verbindung zu Opel aufgenommen und dann ging es auch schon los mit dem Update.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe werden die Daten erst auf einen USB-Stick gepackt und von diesen dann aufs IL3 installiert,
anschließend muss/wird dann per Laptop nochmal alles abgeglichen/kontrolliert.
Beim Update kommen öffters Meldungen im BC (dies und das Meldet einen Fehler/Ausfall/bzw. hat keine Funktion mehr )
und auf dem IL3 selbst Meldete kurz mal Software Stände nicht passend (oder so ) und einzelne Lämpchen im Cockpit blinken wild um sich.
Auf meinen Gesichtsausdruck hin kam dann nur kurz die Aussage "Bleib ruhig, das muss so!"
Gedauert hat alles zusammen ca. 1 Std. und es wurde auch nur ein, also das neue/letzte, Update aufgespielt.
Anschließend hab ich die Einstellungen, Datum, Uhrzeit, Radiosender, WLAN etc. neu eingestellt.
Hat alles prima geklappt und läuft supi
IL3_alte_Software].JPG alte Software IL3_neue_Software].JPG
neue Software