Beiträge von Apophis

Mir ist es im Grunde auch egal in wie weit die "Echte" von der "Angezeigten" Geschwindigkeit abweicht,
    spiel halt nur ab und an mal gerne etwas rum. :D

Wobei gefühlt würde ich sagen, wenn ich meine Adam mit meinem Vectra C vergleiche,
    nutzt der Adam die gesetzlichen Grenzen mehr aus, beim Vectra lag die Abweichung bei 3-5 Km/h (50-Topspeed)

Nur was soll das jetzt speziell? Ist das so ein Kostenfaktor???

Denke ich mal, was sollte sonst der Grund sein :gruebel:
    Man würde jetzt schnell sagen "das bisschen Farbe" kann doch nicht viel kosten,
    aber so sparen sie ja ganze Arbeitsschritte, Material und Arbeitszeit an Personal,
    das alles mal der Stückzahl der Produktion, da kommt schon was zusammen. :whistling:

ICh persönlich finde es jetzt nicht schlimm das dort was fehlt, schafft Raum für eigene Ideen der Beschriftung :lol:

Die angezeigte Geschwindigkeit von 210 liegt, behaupte ich mal Frech 8o , an Deiner Winter Bereifung.
    Ohne jetzt genau auf jedes einzelne Km/H zu schauen, ich hab bei meinem mal Tachoanzeige mit GPS-Werten verglichen.
    Ich fahre 195/55R16 Allwetterreifen, bedeutet sie haben einen Durchmesser von 62.1cm und Abrollumfang von 188.8cm
    Je nach Geschwindigkeit (50Km/H-TopSpeed) hab ich eine Abweichung zwischen Tacho und GPS von ca. 5-10 Km/H

Deine Winterbereifung mit 185/60R15 ist noch kleiner, sie hat einen Durchmesser von 60.3cm und Abrollumfang von 183.3cm

Wenn man das jetzt mit meiner Bereifung vergleicht bedeutet das eine Umfangsdifferenz von -2,9% bei Deiner Bereifung,
    was bei der Geschwindigkeitsanzeige einen Unterschied von ca. 3% macht (ca.3-4 Km/h)

Daher würde ich bei Dir derzeit von einer Abweichung zw. GPS und Tacho von ca. 8-14 Km/h ausgehen. (50Km/H-Topspeed)

Ich hab gerade mal die Teilelisten durchstöbert, es gibt nix originales von Opel um die Batterie im vorderen Bereich zu verdecken. :12ttt3:
    Bleibt wohl nur sich selbst eine Art Abdeckung zu basteln. :gruebel:
    Bei mir war schon immer und wurde bei der letzten Inspektion auch wieder der vordere Pol mit so einem blauen Polfett eingesprüht. :17723:
    Korrodiert ist bisher nichts bei mir und der Bereich um die Batterie und die Batterie selbst sind auch noch nie besonders Verschmutzt gewesen.
    Daher hab ich persönlich noch kein Batteriekasten beim Adam vermisst. :no:
    Wobei ich den im Vectra C schon echt gerne hatte, konnte man gut Putzlappen für den Motorraum drin verstauen. :D