Beiträge von Apophis

@Achimadam

Die Formel "Meter / Zeit x 3,6" (in Worten "Meter geteilt durch die Zeit mal drei komma sechs" :lol: )
    funktioniert natürlich auch bei geringeren Geschwindigkeiten die Deiner Frau eventuell entgegen kommen. :m0008:

Aber ich denke, wie ich auch schon schrieb, was spielt es für eine Rolle wie genau der Tacho nun anzeigt,
    entscheidend ist doch das Du, wie ich überings auch, mit den Fahrleistungen und Fahrgefühl zufrieden bist. :m0041:
    Ob das dann nun "Echte" 200 oder doch "nur" 190 waren,was spielt das für ne Rolle. :12ttt3:

@Van Cortez

Schöne Geschichte :thumbsup: und zeigt mal wieder "Gute Pflege" zahlt sich aus,
    sorgt nicht nur für "Gute Gefühle" sondern fällt sogar anderen auf, was dann wiederum für "Gute Gefühle" sorgt. :thumbsup::m0008:

Ich fahr zwar nicht in "Spühlmaschienen" aber in der SB-Waschbox wurde ich auch schon angesprochen,
    warum der Schaum und der Hochdruckstrahl so schnell abperlt. :boast:
    Antwort war natürlich "Sonax sei Dank" :ddd123: (und Dr.Wack :m0008: )

@fischli48

Bitteschön :)
    Der hört sich nicht nur gut an, der ist gut :thumbsup:
    Einfach 2-3 mal auf Microfaserlappen sprühen und dann wischen :lol:
    Anschließend kommt dann auf alles was normaler schwarzer Kunststoff ist noch Dr.Wack A1 Kunststoffpfleger, um hier auch mal andere Hersteller zu nennen. :m0008:

Das mit den leichten Kratzern ist so eine Sache...
    1. hatte ich noch keine, somit also wenig Erfahrung was Kratzer im Adam angeht ;)
    2. Müsste man die Kratzer mal sehen, hast Du mal ein Bild?
    Wie tief sind die Kratzer, kann man sie mit dem Fingernagel fühlen?
    Sind sie beim normalen Draufschauen schon sichtbar oder nur in einem seitlichen Blickwinkel (Lichtspiegelung)?
    Je nach Stärke/Tiefe der Kratzer gibt es, wie User BigDaddy schon schrieb, Polituren für Kunststoffe, auch Hochglanz Sachen.
    Da sollte man aber immer sehr behutsam mit umgehen und genau wissen ob geeignet und wie mit umzugehen ist.
    Möglichst immer erst an, wie schreibt man so schön, an einer "nicht sichtbaren Stelle" ausprobieren. :D

Einfach mal Messen wie lange Du für 1000 Meter auf der BAB benötigst,
    eine Stopuhr, zwei Augen, ein Daumen vom Beifahrer und etwas Mathematik reicht da völlig um das recht genau zu ermitteln. :D

Alle 500 Meter sind auf der BAB rechts an der Leitplanke KM-Schilder (kein Plan wie die genau heißen :D )
    BAB-A6-km-565.jpg
    Quelle Bild:Googel Suche

Vollgas fahren, beim vorbeifahrt an Schild 1 Stopuhr starten, am nächsten Schild 2 vorbeifahren (natürlich alles mit Vollgas :auto::D )
    und beim erreichen von Schild 3 die Stopuhr stoppen. :17723:
    Zeigt die Stopuhr dann zb. 18Sek an hättest Du genau 200Km/h :auto:
    ( Meter / Zeit x 3,6 )

Schlag mich Robert, aber so schlimm ist das nicht :m0003::m0008:
    Das Orange ist nicht meins und das man von der Seitenansicht vorne an der Stoßstange noch weiß sieht gefällt mir nicht.
    Die Idee mit der farblichen Trennen von linker zur rechter Seite find ich aber nicht schlecht, bei einheitlicher Dachfarbe.
    Der "Reißverschluss" ist auch nicht schlecht, gerade hinten gefällt mir das schon irgendwie.
    Und diese Nähte an den Rändern auf der dunklen Seite sehen auch nicht schlecht aus, hat irgendwie was.
    Da hab ich schon Sachen gesehen die mir weniger Gefallen haben.

Denkbar..., Hmm, würde schon denken ja. :whistling:
    Wenn gesichtert ist das auch die Elektrik, AirBag-Steuergerät und so, passt
    würde ich versuchen mir das in irgend einer Form schriftlich Bestätigen zu lassen und dann mal beim TÜV vorsprechen.
    Die müssen ja dann auch ihren Segen dazu geben. :D