Beiträge von Apophis

Ja, ja Beifahrer können schon eine lässtige Sache sein. :lol:
    Wobei das nicht nur das weibliche Geschlecht gut kann :D und auch genau in die andere Richtung gehen kann. :wall::iuddt:

Lässtig kann es auch werden wenn rechts neben einen so ein, in seiner "Problemphase" steckender, 15 jähriger sitzt
    der mit seinem 10 jahrigen Bruder auf der Rückbank darüber diskutiert oder der da vorne auf der Landstrasse nun gleich vom "Alten" überholt werden muss oder soll. :ddd123:
    Oder warum das Musikstück nun umbedingt laufen muss, natürlich in einer nicht zu ertragenen Lautstärke :12fgb3: , das der andere nun überhaupt nicht hören möchte :m0008:

@Avalon

Ich vertrete den Standpunkt "Das Zeug was die da streuen wird zur Lage" o_O:totlachen:

Bei uns im Dorf ist ein großer Fuhrunternehmer, Baumaschienen, Landwirtschaftsmaschienen, Bagger und so ein Zeugs...
    Der hat auch Streufahrzeuge stehen die hier die Gegend abfahren bei Bedarf.
    Es hat auf der einen Seite den Vorteil das unser Dorf und unsere angrenzenden Landstrassen immer als erstes gestreut werden, :thumbsup:
    aber leider auch den Nachteil sobald die Strassen naß werden fliegt die alles vom Vordermann oder entgegenkommenden Fahrzeugen auf den Wagen. :motz::lol:

@Domi

Ich leide mit Dir und kann das sehr gut nachvollziehen, da klein Apo 8066-apo-re-png in letzter Zeit fast wöchendlich so ausschaut :weinen:
    Zur Zeit fahr ich einmal pro Woche zum absprühen, zum Glück laufen die Anlagen noch. :watchout:

Angenommen ich habe das Handy per Bluetooth/Kabel verbunden, habe darüber Musik gehört/nagivigiert/etc. und nun mein Fahrtziel erreicht. Ich löse die Verbindung vom Handy zum IntelliLink und ZACK springt der Radio an und dudelt.
    Genau DAS will ich verhindern.

Ich denke mir mal das das Radio in diesem Moment nicht weiß das Du eigendlich nach dem Trennen der Verbindung nichts mehr hören willst. :blush:
    Sorry nicht Lachen aber ich überlege gerade wie ich das am besten erkläre was ich damit meine :iuddt::iut::m0008:

Das Radio läuft und Du hörst zb. Music über das Handy, Radio denkt als Nutzer oder Nutzerin will was hören. :blush2:
    Wenn jetzt auf einmal die Verbindung getrennt wird zum Handy denkt das Radio natürlich immer noch Nutzer oder Nutzerin will was hören
    nur die blöde Verbindung ist weg :iuddt: , schaltet also auf eine andere Quelle zb. das Radio. :12cv3:
    Wenn ich vom USB-Stick Music höre und diesen wärend das Radio läuft abziehe schaltet das Radio auch auf eine andere Quelle.
    Wenn ich nix mehr hören will dann schalte ich in der Regel das Radio auch komplett aus,
    wenn ich dann eine Verbindung trenne (USB, Handy oder sonst was) bleibt das Radio auch aus. :ddd123:

Würde es nicht einfach auch für Dich so gehen, das Du vor dem Trennen der Verbindung das Radio einfach ausschaltest? :iut:

Ich möchte gerne für außen und innen mal den Sonax Detailer ausprobieren. Gibt es da hinsichtlich für außen bei den Temperaturen was zu beachten ? Kreisende bewegungen ? Sorry für die doofen Fragen, hab aber noch nie außen irgendwas aufgetragen.

1. Doofe fragen gibbet hier nicht :D
    2. Ich persönlich nutze den Sonax Detailer zwar regelmaßig würde ihn aber nicht bei Teperaturen unter, sagen wir mal :whistling: , 10 Grad verwenden.
    Ich hab zwar noch keine Hinweise zur Anwendungstemperatur gelesen,
    könnte mir aber vorstellen das zu geringe Teperaturen einfach nicht gut sind beim Auftragen.
    Mal ganz blöde Beschrieben :D Kalte Butter lässt sich auch schlecht verteilen :lol:

Ansonsten wird der Detailer nur aufgesprüht und sofort mit einem Microfaserlappen wieder abgewischt.
    Auf der Sonax Seite gibt es auch zum Detailer ein Anwendungs-Video ;)

Das ist zum Glück keine normale Tankstellen Waschbox sondern schon eine moderne wo halt vorher vom Personal das grobe gereinigt wird und dann sind in der Straße selber nur so "Lappen" die gegen das Auto klatschenm keine Borsten..außerdem darf man da im anschluß so lange man will für lau saugen, finds ganz gut da. Waschbox bekomm ich persönlich irgendwie nie hin den Wagen Fleckenfrei zu säubern, hab da wohl kein Talent für gruebel.gifbiggrin.png

Das ist eigendlich kein Hexenwerk :D
    Sofort nach dem letzten gründlichen Klarspülen aus der Box raus fahren, damit es kein Ärger mit wartenden Leuten gibt :lol:
    und mit einem Microfasertrockentuch den Wagen abtrocknen. Möglichst im Schatten und nicht in der Sonne.
    Ich nutze dafür 2 Trockentücher, muss davon keines beim Abtrocknen des Wagens auswringen :lehrer::D und bin nach maximal 5 Minuten fertig. :17723:
    Das ganze natürlich ohne Flecken :ddd123:

Herrlich geschrieben und ganz nach meinem Geschmack :thumbsup:

Was nervt sind bei "Gentlemen Start Your Engines" die überaus pfiffigen und lange sichtbaren Schaubilder im Display: Systemtest, Intervall, Gurt hinten, Frost blah blah. Nervt sogar den Hund. Die hinteren Gurteschlösser habe ich deshalb mit den gesteckten Gurten deaktivieren wollen. Geht nicht, gibt's nicht. Doch. Anzeige bleibt.

Und wenn dann noch die Meldung "Tankfüllstand niedrig" (oder so :D ) dazu kommt,
    nicht zu vergessen das nerfige gepiepse dabei :wall: ist man kurz etwas genervt. :motz:
    Zum Glück kann man die meisten Meldungen ja schnell bestätigen und damit wegklicken. :D

Was mich aber mal richtig generft und eine kurze zeit echt :frust: gemacht hat :D dachte schon fast mich will einer mit einer Versteckten Kamera ärgern... :lol:
    Da hatte ich den Wagen erst ein paar Tage und war beim Einkaufen und auf der Heimfahrt, ich fahr da so auf der Landstraße vor mich hin :auto:
    fängt es auf einmal im wagen an zu Piepsen! :m0034: So ein BING! BING! BING! BING! :m0033:
    War aber nix am leuchten im Display, alles ganz normal, bis auf das BING! BING! BING! :m0031:
    Jedenfalls, wie sollte es auch anders sein, hörte das wieder auf...., für ein paar Minuten.
    Plötzlich wieder BING! BING! BING! :m0033: und ich seh auf einmal das am Warnblinkschalter das Anschnallzeichen aufleuchtet. :m0034:
    Ich denke noch "Was will das blöde Zeichen von mir" :iut: ich sitze doch alleine im Auto :iut:
    dabei schau ich kurz auf den Beifahrersitz und was sehe ich da :ieeut: meine Einkaufstüte :ddd123:
    Da war das blöde Ding wohl gerade so schwer das es ab und an mal, wohl auch je nach Fahrweise, der Elektrik vorgegaukelt hat da würde wer sitzen. :iuddt::m0008:

Bitte, Bitte :)

Ich glaube der gute Danny :144423: hatte sie sogar für 35€ incl. Versand weiter gegeben,
    er bekommt sie ja über Herrn Claußen, der sie wiederum Herstellt obwohl er eigendlich schon im Ruhestand ist :17723:
    Sozusagen ne "Spexial Exklusiv Forum's einmalige Sache Geschichte" die wir dem guten Danny zu verdanken haben
    und natürlich der Bereitschaft und guten Arbeit des Herrn Claußen. :m0012: