Beiträge von Apophis

Du brauchst nur in deine COC Bescheinigung schauen, dieses 3 seitige DIN A5 Teil was fast ausschaut wie ein übergroßer KFZ-Schein :lol:
    Wenn dort, wovon ich ausgehe, die Reifen-/Felgengröße aufgeführt ist, die Du dir auf der Opel Seite angeschaut hast, kannst Du sie auch fahren.
    Ohne Eintragen und sowas.

Für Fahrzeuge ab Modelljahr 15 mit Serienbereifung ab 17 Zoll

Bezieht sich auf die Performancegruppen vom Adam, mit Lenkwinkelbegrenzung, Sportfahrwerk und sowas.
    Behaupte ich jetzt mal frech :D

@Sharcooon

Ich bin schon echt auf Deinen Bericht gespannt. :D
    Für mich stand bei der Probefahrt echt sehr schnell fest das ich einen 1.0 Turbo nehme. :thumbsup:
    Auch wenn es in meinem Fall "nur" die gedrosselte Version mit 90PS ist. :ddd123:
    Alleine das 6 Gang Getriebe bringt einen riesen Vorteil und das Drehmoment vom Motor, welches bei beiden Motoren identisch ist,
    bringt klein Apo auch gut in Schwung. :auto::D

Naja, so schlimm wie im Trumpland ist das hier zum Glück noch nicht.

Da ist was dran, wobei ich fast 20 Jahre im Einzelhandel tätig war, Modellbau, Elektronik/Bauelemente, TV, HIFI, PC, weiße Ware und und und :D
    Ich könnte hier Seitenweise über Kunden berichten die, wie Du so schön geschrieben hast :D , Ihre "Interlenz" beim Altglas abzugeben scheinen. :lol:
    Die lieblings Sätze sind:
    Das war schon so!
    Das war ich nicht!
    Das hat man mir so Verkauft!
    Das hat man mir nicht gesagt!
    Das muss doch aber!
    Das müssen Sie aber!
    :m0008:

Vielleicht fahre ich jetzt auch nochmal zur Waschbox... hmmm... mal schauen!

Ich könnte auch schon wieder :m0038:

Huhu zusammen :m0023:
    Ich muss ja sagen die 6-7 Grad Heute, bei strahlenden Sonnenschein :m0019: ,
    lassen einen echt daran Glauben das das Frühjahr bald kommt :m0017::m0038:

Hab das Wetter gleich nach Feierabend dazu genutzt klein Apo mal gründlich vom Staub, Sand und sonstigen Winterspuren im Innenraum zu befreien. :12cv3:
    War Heute also "Saug- und Staubwischtag" :ddd123:
    Da ich keine Lust hatte zur Tankstelle zu fahren hab ich die Gummimatten in die Duschwanne gepackt, sie sind gerade in der Einweichphase :1d23:

Morgen kommt dann übrings der "Innenraum Fenster- und Kunststoffpflegetag" :iuddt:

@Bilanja

Leute gibt das :rolleyes::wall:
    Würde mich nicht Wundern wenn anschließend noch die Waschanlage Verklagt wird, :motz:
    mit der Argumentation da hätte ein Schild am Tor sein müssen "Nicht durchfahren wenn Tor unten!" :wall::m0008:

Heute war Badetag :12cv3: klein Apo 8066-apo-re-png war in der Wasch-Box :m0041:
    War zwar nur ein kurzes Vergnügen, aber ich war erst um ca. 19 Uhr dort und die haben doch tatsächlich schon um 20 Uhr geschlossen :m0034:
    Naja, zumindestens ist das Salz erstmal runter :17723:

Lösung 3: flachere 52mm Fettkappen eines anderen Herstellers verbauen
    ... habe ich auch welche bestellt und melde mich welche passt.

Welche flacheren Fettkappen eines anderen Hersteller hast du geordert ?

Jedenfalls hast du das geschrieben !

Mit Knott 52mm Fettkappe klappt es mit 10/12/13mm Spurplatten und Trommelbremse an der HA

Beantwortet das Deine Frage nicht? :gruebel:

Habe mir von SCC die schwarzen Spurplatten-inkl:39mm längere Schrauben,
    30mm ( je 15mm ) rundrum, liefern lassen !

Laut User jetdriver67 klappt es mit 10/12/13mm Spurplatten :gruebel: aber eventuell kann man ja noch 2mm abfeilen :gruebel:
    (an den Kappen, nicht den Spurplatten :lol: )

Der Gedanke mit 12 Volt Abgriff hinten kam mir nur, da ich aus Erfahrung weiß, viele Dinge (Anhängerkupplung, 12Volt Dose u.a.) sind mit etwas Geschick nachrüstbar, da Kabel für den Fall der Fälle bereits blind verlegt sind. Zumindest war es bei Renault und Mercedes so und mit der heutigen Bus-Technik wäre mir dies auch logisch.

Ich würde mal Vermuten das trifft bei "großeren" Wagen auch ab und an mal zu,
    nur beim Adam sind Sie (Opel) warscheinlaich davon ausgegangen da wird eh keine Anhängerkupplung angebaut :D
    Ich meine sogar mal was gelesen zu haben das das beim Adam auch nicht geht oder zulässig ist, kann mich aber auch Irren :D
    So wie User amigolobo das Beschrieben hat, Vorschlag 1, ist das schon Prima :thumbsup:

Wenn man bei der "normalen" Klimaanlage den rechten Luftverteilregler ganz nach rechts dreht, wo das Zeichen für die Frontscheibe ist (zur Defrostfunktion),
    wird die Klimaanlage automatisch zugeschaltet! Dabei leuchtet auch nicht das kleine rote Licht von der Einschalttaste der Klimaanlage!

Ich würde eventuell auf zu geringen Kühlmittelstand tippen, eventuell noch gerade so an der Grenze, so das der Fehler mal angezeigt wird und mal wieder nicht.
    Eventuell hat die Aussentemperatur ja auch Einfluss auf die Ausdehnung vom Kühlmittel, wenn dann noch etwas fehlt durch Verlusst und dann sich die Flüssigkeit sich bei sehr niedrigen Temperaturen zusammen zieht könnte ein Wert unterschritten werden so das dann eine Fehlermeldung ausgelöst wird.
    Alles aber nur eine Idee/Vermutung :D
    Das Beste wird eine Kontrolle der Klimaanlage sein beim FOH :thumbsup: