Beiträge von Apophis

:m0033:
    Wenn dann nur mit passender Jacke und Schuhen, Foto nicht vergessen :D

:lol: ... :m0038: ..., ich könnte mich gerade sowas von :m0039: ... :m0008: ... :m0037: ... :m0040::m0039:

Gehört hier eigendlich nicht hin, wollte es im "der Thread zum Lachen" Einstellen, aber es passt gerade so schön :m0039::m0038:

Also... :blush2:
    ich war heute mit klein Apo 8066-apo-re-png in der Waschbox :m0041:
    Als ich klein Apo dann schön trocken gerubbelt hatte :ddd123: und vom Waschplatz fahren wollte schaue ich nochmal zu den Staubsaugern rüber :ddd123:

Steht dort eine Dame :w0040: mit ihrem Wagen und möchte augenscheinlich den Fussraum auf der Beifahrerseite aussaugen. :17723:
    Öffnet also die Tür auf der Beifahrerseite und muss feststellen, im Fussraum liegen noch "Sachen" rum :w0013:
    Schnell entschlossen räumt die Dame die "Sachen" aufs Autodach. :rolleyes:

Nun war der Punkt gekommen wo mir klar wurde,
    "Das musste einfach festhalten" Das glaubt dir doch sonst eh wieder keiner, oder es wird behauptet "Kann sich nur ein Mann ausdenken!" :lol::iuddt::m0008:

Na? Hat schon jemand eine Idee was die Dame auf's Autodach geräumt hat? :gruebel:
    Nein? :no: Ich gebe Euch noch einen Moment.... :lol:

Hier geht's dann mal zur Auflösung :D

>20km kerzengerades Stück auf der BAB suchen ... Kamera mit beiden Händen ... Rechtes Auge Sucher ...
    ... Linkes Auge zu ... Knips, Knips ................... Tatütata.

:m0033::m0040:

Die Zuhilfenahme eines Beifahrers oder einer Beifahrerin kann auch Hilfreich sein :m0039:
    Man könnte natürlich auch einfach ein Video drehen und sich hinterher am PC die richtigen "Bilder" raussuchen. ;)
    Dann muss man auch kein >20km fahren, es reicht ein einmaliges Beschleunigen im 5 Gang. :thumbsup:

@wahley

Das Thema "Spaltmaße" ist für mich auch ein rotes Tuch :wall::frust::D
    Kann es garnicht leiden wenn da irgendwo was nicht so sitzt wie ich es gerne hätte. :m0008:
    In dem knappen Jahr wo ich klein Apo 8066-apo-re-png besitze hab ich mehrfach an der Heckklappe und auch an der Motorhaube rum gestellt. :watchout::spinn::totlachen:

Ich war vorhin mal draussen und habe schnell ein paar Fotos gemacht, wie die Heckklappe zur Zeit eingestellt ist. :lol:
    Die Fotos von den Gummipuffern sind leider etwas Unscharf.
    Man sollte erkennen das sie nicht identisch eingestellt sind zur Zeit.
    Der linke ist ca.2mm-2,5mm weiter heraus gedreht.
    Ich verlasse mich da mehr auf die Optik bei geschlossener Heckklappe und mein Gefühl im Finger. :ddd123:

DSC_0012[1].JPG :m0045: linker Puffer DSC_0013[1].JPG :m0045: rechter Puffer

DSC_0015[1].JPG:m0045: obere Kante links DSC_0014[1].JPG :m0045: obere Kante rechts

DSC_0016[1].JPG:m0045: links oben DSC_0018[1].JPG :m0045: rechts oben

DSC_0017[1].JPG :m0045: links unten DSC_0020[1].JPG :m0045: rechts unten

DSC_0019[1].JPG :m0045: untere Kante

PS: Ja es hat geregnet und Apo sieht aus wie S... :m0033:
    :m0008:

@Mr.bunny

Ich finde es prima das Du dir die Mühe gemacht hast, aber irgendwie kommt mir das schon komisch vor :blush2:
    Wenn ich richtig Informiert bin haben die 87PS Adam ein 5 Gang Getriebe, wenn sie keine Easytronik haben :D
    Der Adam S und die 1.0 Turbo haben ein 6 Gang Getriebe,
    welche bei gleicher Geschwindigkeit (im Vergleich zum 5 Gang Getriebe) den Motor mit einer geringeren Drehzahl drehen lassen.

Kann es eventuell sein das Du dich bei den Angaben zur Drehzahl jeweils um 1000 U/min geirrt hast?

Was mich irgendwie Verwirrt ist...
    1. Das Du zwei unterschiedliche Angaben gemacht hast

Bei meinem 87 PS Adam sind es bei 3000 u/min 105 Km/h

Hab mal die Drehzahlen im 5. Gang bei meinem 87 PS Adam notiert.

1000 U/min = 70 Km/h
    2000 U/min = 105 Km/h
    3000 U/min = 138 Km/h
    4000 U/min = 170 Km/h

2. kommen mir bei 70 Km/h 1000 U/min irgendwie komisch vor, hättest Du zb. geschrieben

2000 U/min = 70 Km/h
    3000 U/min = 105 Km/h
    4000 U/min = 138 Km/h
    5000 U/min = 170 Km/h
    würde mir das irgendwie passender vorkommen. :gruebel::D
    In diesem Video fährt zb. ein Adam mit 100PS bei 5000 U/min auch 170 Km/h :m0045:

Hier mal Bilder von klein Apo mit 6 Gang Getriebe zum Vergleich, im 6ten Gang.
    DSC_0004[1].jpgDSC_0008[1].jpgDSC_0010[1].jpg

Hallo Marion,

Klasse wie Du das gelöst hast mit der Öldruckanzeige :thumbsup:

Ich hatte auch schon überlegt mir Öldruck- und Öltemperatur Anzeige zu gönnen, besser klein Apo :D
    Mir gefällt diese hier gut, da ist auch ein Gehäuse/Halter dabei.
    Bin am Überlegen ob man den eventuell in das Fach in der Mittelkonsole setzt,
    oder eventuell lässt sich das ja auch irgendwie am Klimabedienteil befestigen. :gruebel:
    Ich muss die Tage das Fach mal genau ausmessen, wie Breit das Innen ist. :D

Das echt Schwachsinn :m0008:
    Wobei es bestimmt auch Leute geben würde die sich ganze Flutlichter einbauen würden, wenn es keine Regeln geben würde. :D
    Solange halt nix aussen Sichtbar ist und die Aussenbeleuchtung überstrahlt :m0008: ist ja alles gut :m0037::m0038:

Am coolsten ist diese Beschreibung bzw. Vergleich, wie haben die es genannt? :gruebel:
    "Geisterbahneffekt" :m0033:
    :m0038::m0039::m0008:

Ist nicht verboten.

Ich hab zu der Frage gerade mal im Netz gesucht und was interesantes auf gefunden.

Anfrage beim TÜV/Nord ob eine Fussraumbeleuchtung erlaubt ist.

Antwort:

Zitat:
    Sehr geehrter XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

In der EU und in Deutschland sind nur die lichttechnischen Einrichtungen
    erlaubt, die in der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung und den
    mitgeltenden Richtlinien aufgeführt sind. Diese Leuchten müssen eine
    Bauartgenehmigung für den betreffenden Fahrzeugtyp aufweisen, erkennbar
    an einem Prüfzeichen (z.B. E...). Also müsste eine Innenraumbeleuchtung
    speziell für Ihren PKW bauartgenehmigt sein.

Alle weiteren Leuchten sind nicht zulässig, dies gilt auch für rote
    Leuchten im Innenraum, weil sie die Gefahr der Verwechselung mit Rück-
    oder Bremsleuchten bergen.

Wenn sie dennoch verbaut sein sollten, wäre dies nicht legal. Die
    Betriebserlaubnis des Fahrzeugs könnte aufgrund des
    Gefährdungspotentials erloschen sein, ganz sicher läge mindestens eine
    Ordnungswidrigkeit vor. Dies trifft für alle öffentlichen
    Verkehrszustände zu, also auch für den ruhenden Verkehr beim Parken oder
    im Stand.

Für weitere Fragen und für Begutachtungen stehen Ihnen meine Kollegen an einer unserer TÜV-STATIONEN gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX

TÜV NORD Mobilität
    Produktmanager für amtliche Dienstleistungen
    www.tuev-nord.de

Zitat ende.
    (Zitat Quelle:autoextrem.de)