Beiträge von Apophis

Von der Optik her finde ich ihn durchaus ansprechend, auch das er über der Spange anders gestaltet ist, finde ich jetzt nicht so schlimm, nur müsste ich die Spange halt noch in Carbon folieren, und da trau ich mich jetzt nicht so ran, sonst wäre das eine Arbeit für meinen Urlaub und ich hätte bei meiner Chefin wieder 100 Pluspunkte kassiert.

Also Optisch find ich den Grill ok, mir persönlich gefällt halt nicht das er oberhalb der Spange keine Lamellen hat, aber das halt Geschmacksache.
    Auch was die Qualität angeht, was man halt so auf den Bilder im Netz dazu sieht oder sich halt einbildet zu sehen :D gefällt mir soweit.

Darum spreche ich ja auch von Identteil.
    Wenn man da irgendwas anderes einbaut (Form, Material...) ist es klar, dass ein Gutachten vorloegen muss.

Für Identteile gibt es nie Papiere, darum nennt man sie auch Identteile.

Das stimmt natürlich.

Ob es sich bei "diesem" Grill um ein Identteile handelt... :gruebel: ...würde jetzt zu unnötigem Füllen dieses Themas führen :m0033: ich :m0039:
    Ich würde mich als Kunde bzw. Interesent für diesen Grill über etwas mehr Info auf der Anbieter oder Hersteller Seite freuen.
    Man fragt sich doch schon wenn der Grill ein Identteil wäre oder Zugelassen bzw. ABE oder Gutachten hätte, benötigt oder halt nicht benötigt...
    Warum schreibt man davon nix... :whistling:

Da soll es aber unterschiedliche Meinungen geben...

Eher nicht beim Identteil (das fehlende Opel-Logo ändert daran nichts, dass es in allen wesentlichen Belangen ein 1zu1-Nachbau ist).
    Aber frag doch mal aus Spaß und Langeweile bei van Wezel und Co. nach einem Gutachten für z.B. eine Identfrontschürze oder Identkotflügel für ein beliebiges Modell.

Ich bin da auch eher bei der Aussage von @opel71 bzw. ...

@Standspurpirat
    Ich bin eher der Meinung das Zubehör Teile von van Wezel und Co. wohl immer eine Zulassung haben,
    ob das nun in Form einer ABE, Teilegutachten, E oder EG-Nummer, wie auch immer ist. :gruebel::12ttt3::iuddt:

Ich stimme Dir zwar zu, bei zb. Kotflügeln, wenn es nicht gerade ein Extremumbaukotflügel wäre :lol: , sind mir auch keine ABE's oder Gutachten bekannt.
    Hab zumindestens nie was bekommen/benötigt und nach dem lakieren siehts eh aus wie vorher :D
    Ein TÜV Prüfer der ne Zulassung für nen Kotflügel sucht hatte ich auch noch nicht :lol:
    Aber..., könnte es eventuell sein das Kotflügel irgendwo ne Nummer, also zb. E-Nummer oder EG-Nummer eingepresst haben? :gruebel:
    Ach, egal... :lol:

Bei dem Zubehör Kühlergrill für den Adam denke ich aber schon das er eine ABE oder ein Teilegutachten haben müsste.
    Zumindestens wird es auch Hier :m0045: so gesagt/geschrieben/gefordert...wie auch immer :D

Dort ist zu sehen ein Sportgrill benötigt eine ABE oder ein Teilegutachten. :lehrer: Sorry @Standspurpirat stammt nicht von Mir. :m0003::m0039::m0040:

Die Gummilippe wäre mir ja egal.....aber nicht die lackierten Ecken... :rolleyes2::no:
    Ich glaube auch das lass ich lieber....Garage im Haus ist wichtiger....
    Ich hab ja draußen noch meinen Stellplatz,aber .......nööööö

Gruß :green_re:

Hmm :whistling: echt ärgerlich, aber Mystik draußen stehen lassen würde ich auch nicht.
    Ständig etwas unter die Reifen zu legen, nur um in die Garage zu kommen, wäre mir auch zu gewagt :D ..., was die Nachbarn da wohl denken :gruebel::m0039:
    Mystik ist auch ohne Fahrwerk schick, also was soll's... :thumbsup:

wobei, bald ist ja Weihnachten ^^ ...schreib ein Luftfahrwerk auf den Wunschzettel und sieh zu das dein Frau ihn findet. :ddd123::iuddt: