Beiträge von Apophis

Einfach mal hinfahren und schnuppern :D umschauen :watchout: wie die Leute so druff sind :1d23:
    Es gibt natürlich auch große Häuser die gute Arbeit machen, ich bevorzuge kleine :ddd123:
    Druck haben sie alle, müssen Umsatz und Gewinne machen, macht man in der Regel durch Masse/Größe und Kundenanzahl am besten.
    Masse und Größe schaft aber Kosten die spart man am besten/einfachsten beim Personal (der Anzahl) was wieder Druck erzeugt.

Die kleineren tun auch oft mehr um den Kunden zu halten, da wird auch mal was "nur so" gemacht ohne das gleich 20€ fällig werden.
    Zumindestens hab ich das so schon oft erlebt. :thumbsup:

Bei großeren hab ich oft beim betreten der Ausstellungsräume schon das Gefühl gleich kommt einer und will 20€ Eintritt
    oder bringt einem Überzieher für's Schuhwerk, damit man die schönen Fliesen nicht verschmutzt. :iuddt:

Oft steht bei solchen Händlern auch immer auf der Werkstattrechnung was von...
    Bremsenreiniger 6,28€, Schmiermittel 6,54€ oder Wischwasser Zusatz 12,23€ Netto :iuddt:
    Nicht das sowas nicht bezahlt werden müsste, das ist schon klar :lehrer:
    Aber bitte nicht in ganzen Gebinden berechnen, dann sollen sie einen die angefangene Dose auch in Kofferraum legen. :m0025::iuddt::m0008:

@Adamski

Ich denke da ist schon was dran, man muss sehen wie der Adam damit umgeht/klarkommt mit der Zeit.
    Das ist von Baureihe zu Baureihe echt verschieden.
    Beim Vectra C hatte ich auch dieses I-Line Packet rund rum und selbst nach 13 Jahren war da von Problemen, gar Rost, nichts zu sehen.

Hallo Jörg,

ich hab hier noch nichts von solchen Problemen nach einem bzw. dem letzten Update gelesen. :no:
    Andererseits muss der Serviceberater die Info ja irgendwo her haben. :gruebel:

Ich persönlich sage immer "never touch a running system" :D
    Daher würde ich erst ein Update aufspielen oder verlangen wenn es auch zu Problemen gekommen ist. ;)

Dann wird das wohl so sein :/

Hättest ja noch die Möglichkeit mal einen anderen FOH zu testen, wenn einer in der Nähe ist, der nächste Service kommt bestimmt 8o
    Oft sind die die etwas abseits liegen, umständlicher zu erreichen sind einen Besuch wert und bieten Service wie kostenlose Leihwagen :thumbsup:

Ich frage mich gerade warum, selbst wenn es ein ABS-Test wäre, man dieses nun umbedingt im Gaspedal spürt, im Bremspedal ja aber im Gaspedal? :gruebel:
    Halte ich für eine gewagte Theorie, sorry :whistling:

Nadine da Du schreibst das es jedesmal beim ersten Losfahren nach dem Parken ist würde ich einfach mal beim FOH vorbeifahren,
    Parken :D und ihn dann losfahren lassen. Dann hast Du Gewissheit ob es normal oder nicht normal ist. Hoffe ich. :17723:

Bei 2-7 Grad hätte ich beim Fühlen garantiert Frost an den Fingern gehabt.

Zum Glück hab ich weiße Stoffhandschuh im Wagen :lol:

Ich werde die Woche mal selbst die Ausströmtemperatur messen, nicht dass die mir da wieder irgendwelche Märchen erzählen...

Bei intakter Klima sollte die irgendwo zwischen 2 und 7 Grad liegen...

Soll oder muss das echt so kalt sein o_O hätte ich jetzt nicht gedacht muss ich gestehen.

Frage mich aber auch gerade wie sich 2-7 Grad kalte Luft so anfühlt im Wagen :gruebel: oder generell :lol:
    Das die Lamellen von den Luftdüsen das so mitmachen, nicht das die noch zerbrechen wie so ein Chip's beim in die Tüte fassen. :m0033::m0040:

Also bisher kann ich bei Opel im Garantiefall nichts schlechtes sagen, egal ob das jetzt die Werks- oder Car-Garantie betrifft.
    Bisher wurde immer alles so geregelt wie auch in den Unterlagen beschrieben, also entweder voll oder zu gewissen Prozentanteilen übernommen.

Wie ich ja schon geschrieben habe würde ich aber auch in der Garantiezeit im beim FOH die Wartungen durchführen lassen.
    Schon aus dem Grund um im Falle des Falles nur diesen einen Ansprechpartner zu haben.

Gefühlt, im wahrsten Sinne des Wortes :D ,
    würde ich auch sagen das die Klima im Vectra C mehr drauf hatte.

Bisher hat sie zwar immer ausgereicht und ich würde mich auch über die Klimaanlage nicht beschweren wollen, :no:
    aber ich muss oder dreh den Regler dann auch schon mal auf Voll Pulle Minus,
    damit die gewünsche Temperatur im Wagen schnell erreicht wird, das musste ich beim Vectra nie machen. :watchout:

So in der Art würde ich übrings auch die Heizung beschreiben bzw. bewerten. :D
    Was dann aber wohl mehr am kleinen Motörchen liegt :lol: