Huhu Danny mein Bester
Ich habe die Seitenblinker foliert vor das ich die Blende Montiert habe.
Nur eine ganz leichte Tönung. (sehe Bild in mein Profil)
... Das ja ein Skandal
...
...
Huhu Danny mein Bester
Ich habe die Seitenblinker foliert vor das ich die Blende Montiert habe.
Nur eine ganz leichte Tönung. (sehe Bild in mein Profil)
... Das ja ein Skandal
...
...
Hallo Rolli,
ich hab mir gerade die Bilder nochmal genau angeschaut
und muss mal Nachragen ob ich mir das im Hirn jetzt richtig zusammen gedacht bzw.gebastelt habe.
Diese Kunststoff Clip's haben so kleine Metallhaken mit den sie an der A-Säule sitzen,
wenn man jetzt also die Blende mit den Fingern von der A-Säule abzieht,
lösen sich erst diese kleinen Metallhaken, oder sind datt och Clipse ,
die Blende ist dann gelöst von der A-Säule hängt aber immer noch an den Kunststoff-Clipsen,
die wiederum noch an der A-Säule,
da sie mit so langen Kunststoff-Knickdingern an der A-Säule befestigt sind,
die Clipse muss man dann noch von der Blende lösen, um die Blende dann ganz abnehmen zu können, Richtig?
guten Morgen, es ist richtig das es eine AHK von der Firma ahk-preisbrecher.de ( ahk-preisbrecher.de/advanced_s…t.php?keywords=Opel+Adam+) gibt aber die ist dann nicht von Opel autorisiert und der Wagen verliert seine Garantie. Ich habe die von Brink und die besitzt oben auf der Kugel einen kleinen Sicherungssteg. Damit ist sichergestellt das ich ausschließlich Fahrradträger transportiere. So nun kann mir Opel aber nicht weiter helfen.
Ich versteh nicht ganz warum Opel die AHK autorisieren muss bzw. warum sollte der Wagen seine Garantie verlieren.
Der Wagen verliert seine Garantie doch auch nicht wenn man zb. Felgen, Spoiler etc. anbaut.
Die AHK hat doch ein Gutachten und muss, soweit mir bekannt ist, beim TÜV eingetragen werden.
Sonst würde der Wagen seine Betriebserlaubniss verlieren.
Wenn die AHK dann am Adam montiert ist sollte oder müsste dann nicht eigendlich fast jeder Fahradträger,
der halt für die Montage an einer AHK gedacht ist, auch am Adam passen?
Ich kenne mich da echt nicht aus, aber die AHK bzw. die Kugel und wie sie am Wagen befestigt ist, die Maße und Abständer zur Karosserie,
das alles muss und wird doch bestimmt irgendwelchen Vorschriften unterliegen.
Wonach wiederum die Hersteller ihre Träger produzieren, würde ich meinen.
Hallo M.Schmidt
Da bin ich auch mal auf die Antworten gespannt und Erfahrungen natürlich
Muss gestehen das ich bisher immer dachte es gibt garkeine AHK für den Adam
Zumindestens nicht zum ziehen eines Anhängers, würde auch Putzig ausschauen
Bin sogar der Meinung das es ganicht Zulässig ist
Mich würde auch mal die Art der Befestigung der AHK interesieren.
Hast Du da eventuell Bilder von der AHK bzw. vom Einbauplan.
Innerhalb der Werksgarantie und bis max. 40.000Km muss man die Anschlussgarantie abschließen,
dieses kann man für 1, 2, 3 oder 4 Jahre machen.
Widerum innerhalb der Anschlussgarantie kann man dann diese Anschlussgarantie-Verlängerung abschließen.
Bis zum Alter von 5 Jahren und max. bis 200.000Km für 199€, vom 6 - 10 Jahr für 249€ auch bis max. 200.000Km
Dabei handelt es sich um die Verlängerung der Anschlussgarantie zur Werksgarantie.
Die so genannte Anschlussgarantie-Verlängerung
Diese kostet dann 199€ für ein Jahr.
Hallo Melli&Tom
Herzlichen Glückwunsch von klein Apo und mir zum Adam Slam
Freut mich sehr für Euch und allzeit eine knitterfrei Fahrt natürlich.
Spaß mit dem "Schnauferl" muss man Euch eigendlich nicht Wünschen (mache ich natürlich trotzdem ) , den werdet Ihr mit Sicherheit haben.
Alles anzeigenGenau, die Garantie Verlängerung ist immer erwähnenswert in den heutigen zeit @Tom_my . Mach mal der Motorhaube auf und was siehst du dar ?? Elektronik über Elektronik was alles sehr schnell kaputt gehen könnte.Nur deswegen schon.
Nicht vergessen anzusprechen.
Viel erfolg wünsche ich euch nachher.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/126.png]
Hallo Danny mein Bester
Da hast Du echt Recht mit
Bei dem ganzen Elektronik-Zeugs heute und was da nicht alles miteinander Verbunden ist
und sich gegenseitig Steuert und von einander abhängt ist eine Garantie echt ratsam.
Ich hoffe nur das dieses auch bei dem Adam von User @Tom_my , dem Slam wenn Sie ihn dann nehmen, noch möglich ist.
Wenn ich richtig gelesen habe ist der Slam Bj. 03.16 was genau genommen bedeutet die Anschlussgarantie müsste biss Ende März 18 abgeschlossen sein.
Aber eventuell zählt die Standzeit beim Händler ja nicht
Hallo zusammen
So hab mein Dienstplan bekommen und muss leider Mitteilen das es am 26/27.5 nicht geht bei mir.
Im Mai hätte ich leider nur vom Sa. 19.- Di. 22.5. frei und da hätte ich auch noch nichts geplant,
würde also für ein Treffen in Frage kommen von meiner Seite aus.
Wie schaut es denn bei Euch an dem Wochenende aus?
Jemand auf der Suche nach einer gebrauchten FMS Edelstahl Anlage? 370VB