Jo klar ist das Gewicht, klein Apo hat 1160Kg er aber 2300+
Er soll von 0-100 was mit 9,3 oder 9,5 schaffen, klein Apo kein Plan
Wobei wir beide da ja immer so um die 80 ca. gefahren sind, da merkt man halt erst den Gewichtsvorteil denke ich.
Aber was juckt mich ob der dann irgendwann viel schneller wird
Find's viel cooler ihn auf der Landstrasse zu ärgern, wenn da dann noch viel enge Kurven wären, hat er mit seinen 2,3T eh verloren.
Sind die Kurfen mal nicht sooo Eng muss der "Dickmops" och aufpassen das er nicht rausfliegt
Beiträge von Apophis
-
-
Hallo @All,
"Apophis gefällt das."
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/144.png]
Huhu mein Bester Danny
Jup das gefällt mir
Bei den Schitt Pollen wasche ich eh im Durchschnitt alle 2-3 Tage, zumindestens Sprühe ich kleinhalt ab
Da kommt so ein kurzer aber kräftiger Schauer, am besten ne Stunde vor der Wäschenicht schlecht,
Weicht die Fliegen schonmal etwas einund Spühlt die Pollen größtenteils runter
-
Huhu zusammen
Ja @bigdaddy diese Pollen sind echt abartig
Als ich vorhin Feierabend hatte und kleingesehen habe...
Ohne Worte
Eigendlich ist ja morgen "Badetag", wegen Sontag, Treffen in Dorsten und so
,
aber so konnte ich kleinnun wirklich nicht rumfahren lassen
also ab in die Wasch-Box
Es geb aber "nur" eine ausgiebige Hochdruckwäsche, hauptsache keine Pollen mehr
Morgen ist dann ja eh...., ach das hatten wir ja schonDann gab es aber noch Gute Gefühle der anderen Art
Ich wollte nach dem Waschen noch zum NP hin.
Einkaufen müsste mal wieder dran sein, meinten zumindestens letztens beim öffnen der Kühlschranktür die drin sitzenden Spinnen zu mir.
Kleinund ich also los
NP liegt vier Dörfer weg von der Waschbox,
wir also auf die Landstrasse (gut ausgebaut) und nach ein paar Km fahren wir auf einen LKW auf, können aber nicht Überholen weil Gegenverkehr kommt.
Kurz vorher bin ich so 80-85 gefahren und mir ist aufgefallen das von hinten ein Fahrzeug schnell näher gekommen ist.
Als ich dann so hinter dem LKW fuhr war der Wagen dann auch an kleinheran gefahren,
ein schwarzer Mercedes, fing sofort an hecktisch hinter kleinhin und her zu fahren,
ging ihm wohl alles zu langsam, oder er war genervt weil er durch klein's Heckscheibe nicht hindurchschauen konnte.
Da der Kerl dann so Dicht Aufgefahren ist und klar erkennbar war das er vorbei wollte,
wir aber immer noch nicht konnten wegen dem Gegenverkehr, wo soll ich denn Hin"Der Idiot!"
,
hab ich mir gedacht: "wenn Frei ist, lass den bloß fahren"
Naja, manchmal kommt es anders als man Denkt!Als der Gegenverkehr dann kaum vorbei war har er gleich Blinker gesetzt und ist vorbei gezogen,
wobei er erst Raus gezogen ist und dabei sozusagen den Blinker gesetzt hat
Ich glaube kleinhat kurz sein Hinterteil eingezogen, sonst wäre der da echt angeeckt
Der Kerl musste natürlich noch zu uns rüber Schauen, als er an uns vorbei ist..., so ein Vogel!
Hab dann gesehen das es ein Mercedes E280 T CDI gewesen ist, schwarz, tiefer und schicke Felgen wohl,
kann man ja alles in dem kurzen Moment nicht so erkennen.Ich konnte da ganze natürlich nicht auf klein
sitzen lassen und bin gleich hinter ihm mit Raus gezogen.
Er also voll am Beschleunigen,und ich hinterher
Ich hätte jetzt gedacht der fährt uns voll weg, aber Pustekuchen, ok er war etwas, wirklich etwas schneller aber.....
Wir haben dann mit der Zeit 3 Überhol Vorgänge gemacht, immer LKW und immer so von ca.70Km/h hoch beschleunigt,
LKW Überholt und wieder Eingeschert, teilweise dann so bis 120-125/130 kurzzeitig hoch beschleunigt, bis zum nächsten LKW
Bei der ganzen Aktion, dem Beschleunigungsakt, ist er die ersten paar Meter kaum schneller gewesen,
mit steigender Geschwindigkeit hat er danm Meter gemacht, aber mich hat echt Verwundert wie wenig!
Klar, wären da keine LKW gewesen, ne BAB zb.wäre der uns auch weg gefahren, ganz klar.
(hab mal geschaut, der hat mindestens 190PS und geht 230Km/h+)
Der Brüller passierte dann aber noch, der für sehr Gute Gefühle gesorgt hat
Als wir den letzten LKW Überholt hatten bin ich dann noch kurz hinter ihm her und dann vom Gas gegangen,
er ist dann weiter davon gefahren so mit 140-150 schätze ich, bin dann nach Vorschriftweiter und etwas später dann bei NP auf den Parkplatz.
Dreimal dürft Ihr Raten wer da auf dem Parkplatz steht
Bis ich dann geparkt hatte und am Aussteigen war kam dann so ein Typ beim NP raus und ging zum Mercedes hin,
der Stand 6 oder 7 Plätze neben mir. Er schaute dann rüber und da ich ja rein nach NP wollte musste ich an ihm vorbeiIch hab dann als erstes "Hi" gesagt
Er meinte dann "Hi, klein aber fein wa?" und zeigte dabei rüber zu klein
Ich nur "Jo, find ich auch"
Meint er: "Was hatten der? 130 oder 150PS"............
..
...
Ich: "Nö! Is ein 999 Kubikzentimeter Turbo mit 90PS" :lehrer:
Das Gesicht hättet Ihr sehen müssen ! :iuddt:
Er: "NE! Das is'n Scherz!? :iuddt: und dann der Brüller! :lehrer: :m0008:
Er: "Kann ich mal Sehen?" :m0003: ... :m0008:Hab ich ihn doch glatt klein
unter die Haube schauen lassen :m0037: :m0038: ...müssen :m0040:
Hab sogar die Motorabdeckung abgenommen um ihm die drei Zylinder besser zeigen zu können, den Turbo hatte er gleich erkannt. :m0039: :m0037: :m0040:
Später dann noch den KFZ-Schein wegen der 90PS, nicht das den armen Fragen offen bleiben. :m0038: :m0040:
Naja, ich bin dann halt rein zu NP und er ist dann runter vom Parkplatz, das ganze aber irgendwie echt ruhig und sehr langsam...
ich glaub der arme war echt etwas geknickt :m0008:Aber ich denke ja eh das die Karre von ihm irgendwie kaputt war :m0038:
kann doch nicht sein das kleinmit 90PS ein 190PS, 400NM, 230Km/h Diesel so ärgert auf der Landstrasse :m0034: :m0041: :m0040:
-
Also pflege und hege ich meinen "Kleinen" damit ich kein neues Auto benötige
Meine Rede
mich wird so schnell auch nichts von klein Apo
trennen.
Ausserdem ist er ja noch ein echter Adam,
sowas gibt man doch nicht herwer weiß was die da in Zukunft zusammen basteln
-
... schön, Fotos vom "gelben" Adam ... da freu ich mich jetzt schon drauf
ich hab's gewusst
Sieht übrings Schick aus der Adam und das Gelb erst
, weiß schon wer sich da alles besonders freut
-
Ich denke der Unterschied bzw Grund ist folgender.
BC1 und BC2 sind im Grunde zwei eigenständige BC.
BC1 hat sich auf Grund des Erreichens der Max. KM (bei10.000) resettet.
Aber..., dabei stellt der BC nur die KM auf 0 zurück.
Er lässt alle anderen Daten die er zur Berechnug benötigt im Hintergrund unberüht und behält die von ihm gerade zurück gesetzten KM im "Hinterkopf"BC2 wurde aber von Dir per Hand resettet, man sollte eher sagen: Gelöscht und das komplett.
Bei ihm gehen alle Berechnungen von vorn los, fangen bei 0 an.In dem höheren Durchschnittsverbrauch vom BC1 stecken sozusagen noch alte Daten, die fehlen beim BC2 so kommt es zum geringeren Durchschnittsverbrauch.
-
Naja. das ja kein langzeit Wert über tausende von Kilometer
Wenn klein Apo es eilig hat gönnt der sich auf den ca. 30 Km nach Muttern auch mal 10-12 Liter und mehr, aber auch das ist kein Langzeitwert -
Hab welche bestellt aber wann die kommen weiß man ja nie
Mit den LED's vom zweiten Bild hatte ich schon garnich mehr gerechnet
Die sind knapp 3 Monate unterwegs gewesen
dafür sah das kleine graue Plastik-Beutelchen ab noch gut aus -
Hat hier jemand Schnitzel gesagt
-
Ich fahre mehrfach die Woche zu Muttern
nach Hannover rein, das sind über die BAB so knapp 30-32Km.
Dabei hab ich auch schonmal einen Strecken-Spar-Test mit klein Apo gemachtBin so gelassen wie irgendwie noch tragbar
zur BAB hin gefahren und hab mich dann mit ca 80-85 Km/h hinter ein LKW gehängt.
Natürlich genug Abstand gehalten, man will ja kein Steinschlag habenDer Momentanverbrauch pendelt dann im 6. Gang bei ca. 1500 Umdrehungen so um die 2,9-3,9 Liter, je nach Windböen
Insgesamt hatte ich an dem Tag für die 30-32Km einen Durchschnitt von 4,1 Liter laut BC, als ich bei Muttern angekommen bin.
Ich hab auch schon auf ca. 45 Km Strecke 3,9 laut BC geschaft.Das sind aber Werte die ich und klein Apo
nicht wirklich lange durchhalten