Ich hab den weißen Ring nur mal kurz in der Opel-Tüte gesehen, aber leider nicht genauen Betrachtet.
Ich vermute das er nicht zweigeteilt ist und daher warscheinlich innen die Spurstange gelöst wird, damit die Ringe getauscht werden können.
Wenn das so ist vermute ich auch mal das keine Achsvermessung anschließend nötig ist.
Das innere Lösen der Spurstange ist aber nicht immer so einfach und mit Vorsicht zu machen,
meistens muss an bestimmten Punkten gegen gehalten werden, damit die Lenkung bzw. das Lenkungsgetriebe nicht beschädigt wird.
Wie genau das beim Adam gemacht wird ist mir nicht bekannt.
Beim Vectra C wurde zb. auf der anderen Seite/der Welle gegen gehalten beim inneren lösen, wenn ich das richtig erinnere.
Beiträge von Apophis
-
-
Huhu zusammen
Kein Plan ob das jemanden Interesiert
Aber eventuell gibt es ja auch Leute die nicht wissen das es sowas gibt.Ich hab hier mal die "Produktios-Code-Liste", wie ich sie nenne
, von klein Apo
Wenn man ein guten Draht zu seinem FOH hat kann man sie dort über die FIN bekommen.Zb. weiß ich daher (Gelb
) das Apo's Motor gedrosselt ist
und man kann zb. (rot) den Code NJ1 finden,
diesen Code findet man zb. wieder in der Beschreibung zur Lenkwinkelbegrenzung des Adam.
NJ1 ist zb. der Code für die Adam wie kleindie keine Begrenzung haben, die mit dem weiße Ring.
Man kann also einige nützliche Infos in der Liste finden, wie ich finde.adam-forum.de/gallery/image/3249/adam-forum.de/gallery/image/3248/
-
Herzlich
im Adam-Forum
Bin da voll bei @Mr. Blue Marion
Es liegt mit hoher Warscheinlichkeit nicht an Deinen Handy's, eher am Radio vom Adam bzw. es benötigt ein Software-Update vom FOH.
Da deine Handy's immer mal wieder mit neuer Software/Update's versorgt werden sind sie auf dem heutigen Stand.
Das ist halt bei deinem Radio, was in der Regel ja nicht ohne weiteres ein Update bekommt, nicht so.
Nach einem Radio-Update sollte/wird es wieder funktionieren.Welches Radio hast Du den?
Dann können wir Dir sagen welches die Aktuelle Software Version ist und wie Du selbst siehst welche Version bei Dir auf dem Radio ist. -
ABSTANDSTUECK,12MM,ROT (FUER REDUZIERTEN STELLWEG DER ZAHNSTANGE,POC NWX) [93189623]
ist die Lenkwinkelbegrenzung.
Kostet ca.6-7€ beim FOH, also nur der rote RingDer weiße ist der "normale" ohne Begrenzung.
ps: Rot wird also gegen Weiß getauscht.
-
Huhu und guten Abend
Klein
und ich sind auch wieder gut Zuhause angekommen.
Allerdings schon vor gut 1,5-2 Stunden, konnte mich aber leider jetzt erst Melden
Musste kleinnoch schnell in die "Wanne" stecken.
Ich muss sagen die Anreise hat sich mal wieder gelohnt
Dank der vielen netten Leute und der großen Anzahl an wunderschönen Adam's war es mal wieder ein super schönes Treffen.
Eis und Schnitzel war auch Spitze und der Wetter-Gott hat es doch recht gut gemeint mit uns. -
Bis Morgen und schlaft alle schön
-
Spiegelkappen
-
Ich muss eh schon viel zu früh ausfstehen für einen Sonntag.
jetzt stell dich nicht so an, wir stehen auch um halb acht auf
Mmhh, glaube bei mir 10:10 Uhr reicht.
Ich steh um 9:15 auf
Ohhhich leide ja so mit Euch
Da hat klein Apo schon lange seine Betriebstemperatur und wir gemeinsam unseren ersten "Frühstücks-Stop" hinter uns auf der A2.
Bei mir klingelt um 6:30 der Wecker und 7:00-7:15 wird kleinsanft aus seinen Träumen geweckt.
-
So die guten Gefühle stimmen wieder
Wobei ich heute "fast" Kreislauf bekommen hätte
Ich sag nur: "Pollen" und "zerschelltes Fliegzeug"Bin heute Vormittag in die Waschbox für ein 1,5 stündiges Voll-Bad für klein
Beim Trockenrubbeln von kleinhab ich dann "Fliegzeug-Reste" auf der Haube entdeckt
So richtig festsitzende die bei dem Voll-Bad nicht ab gingen
Ich alles ab nach Hause und kleindavon Befreit
Ich hab mal schnell an klein's Frontbereich die Petzodt's Knete und das Gleitmittel getestet
Ergebniss: "Fliegzeug Matsche" ist weg
Danach natürlich wieder in die Wasch-Box, Voll-Bad 2
Anschließend im Krichgang ab nach Hause in Stellplatz zur Sonax Detailer-Time
Dann noch Geschwind den Innenraum auf Auslieferungszustand AAA+++ gebracht
Zum Abschluss noch schnell die Felgen poliert und Reifen gereinigt
Jetzt hole ich gleich noch die Microfaser Tücher aus dem Trockner, damit die für morgen wieder Einsatzbereit sind -
Hat der Adam 87PS den gleichen 1.4er Motor wie der Corsa 90PS? Wenn ja, wieso hat der Corsa dann 3 PS mehr? Nicht das mich die fehlenden 3 PS stören würden, ist reine Neugier.
Und handelt es sich dabei eigendlich um richtig neue Motoren,
also sind da Hardware-Technisch "Dinge" verändert oder wird das rein über eine neue Motorsoftware gemacht.
Gibt es da Info's zu?
Oder wird es eventuell für ältere Motoren auch neue Software geben?