Beiträge von Apophis

Das mit den Manschetten wegdrücken, ist glaube ich die sichere Variante ohne was kaputt zu machen :D .

Wenn man ein Begrenzung aus dem Zubehör/Internet so ein geteilten Ring nimmt mag das stimmen.
    Ob das dann aber wirklich "Opel-Umrüstkatalog" konform ist :gruebel:
    Ich würde da eher sagen Nein :whistling:
    Bei dem roten Opel Ring glaube ich das er nicht geteilt ist, bin mir aber auch nicht sicher. :/

Die ganze Einzelabnahme dürfte ja theoretisch auch entfallen, weil man ja die Vorgaben aus dem Umrüstkatalog beachtet.

Ich glaube da eher: Theoretisch ja, Praktisch aber nicht ganz :D

Die Einzelabnahme, sprich: Eintragung beim TÜV oder der DEKRA, wird wohl sein müssen.
    Das reine Beachten/Umsetzen der Vorgaben/Auflagen reicht leider nicht.

Grundlage hierfür ist ja der Opel-Umrüstkatalog bzw./und die Angaben in der COC

Betrachtet oder Vergleicht man den Umrüstkatalog also als eine Art ABE oder Gutachten
    muss man alle Angaben und Auflistungen bzw. Eingruppierungen Beachten/Erfüllen.

Im Umrüstkatalog sind alle Adam Modelle genau aufgeführt und in Performensgruppen eingeteilt,
    die hierraus resultierenden Rad-/Reifen Kombinationen sind jedem genau Zugeortnet und stehen in der COC.

Und jetzt wird's Spannend =O:lol:

Wenn im KFZ-Schein die gefahrene Rad-/Reifenkombi nicht angegeben ist muss die COC mit im Fahrzeug geführt werden,
    um im Fall einen Überprüfung den Nachweiß zu haben das das was man drauf hat auch drauf sein darf. :D

Da Dein Adam, übrings auch meiner ;) , nicht in der richtigen Performensgruppe ist,
    ab Werk nicht die richtigen Teile verbaut hat, stehen in der COC halt max. 195 Reifen drin.

Das bloße Erfüllen, sprich der Einbau der Begrenzung, reicht nicht weil es nicht Nachweisbar ist,
    und zwar dort Nachweißbar wo es Offiziell Nachweißbar sein muss.
    Im KFZ-Schein/Brief durch Eintragung oder durch die COC :lehrer::D
    Das ein Mitführen der Werstattrechnung vom Einbau ausreicht würde ich Bezweifeln. :D

In unserem Fall muss man den Umrüstkatalog eher sehen wie als wenn man Zubehörfelgen mit einem Gutachten hätte.
    Du erfüllst alle Auflagen, was Du mit der Begrenzung ja dann auch machst, musst anschließend aber zum Eintragen. :17723:

Gibt es die wieder, hatte vor einiger Zeit nur ein paar Folgen gesehen und dann kam keine Folge mehr? Waren schon echt krasse Teile die da zusammengekloppt haben. Lief das nicht auch auf DMAX?
    Grip mag ich überhaupt nicht und Top Gear nur die alten original Folgen, nicht die paar neu gedrehten Episoden...hoffe das die das nun nicht weiterführen.

Leepo ist der Name vom Inder, einer seiner coolsten Karren :m0045: finde ich :m0003:
    Leider läuft zur Zeit nix mit ihm :12ttt3: ich glaube auch das es auf DMAX lief :17723:

@Roberto Adamo

Um die Haltbarkeit der Nähmaschine würde ich mir weniger Gedanken machen.
    Das es den Motor in einer Art höher belastet würde ist schon klar.
    Aber das ein Zuwachs von 15PS den Motor nun gleich zerlegt,
    oder ihn 20.000Km/30.000Km oder wer weiß wie viel Km weniger halten lässt,
    bezweifel ich dann doch irgendwie.
    Viel mehr hängt es vom Nutzer selbst bzw. der Art wie es benutzt wird ab.

Wenn Du zb. in deinem S Phase1 hast, dein Kumpel aber einen normalen S fährt,
    ihr beide jetzt jeden morgen gemeinsam "normal" nach StVZO :ddd123: ,
    gelassen zum gemeinsamen Arbeitsplatz fahrt,
    warum sollte dann Dein S nun umbedigt mehr verschleißen, Haltbarkeit verlieren :gruebel:
    Würdet ihr beide hingegen jeden morgen einen :fechten: draus machen,
    würde er warscheinlich nach einer Woche generft aufgeben :thumbsup::lol:
    warscheinlich hättest Du aber den hoheren Verschleiß und auf Dauer Probleme mit der Haltbarkeit :D
    zumindestens mehr als Er :P:D
    Kommt also immer irgendwie drauf an was man draus macht :iuddt:

Belastung, Verschleiß und Haltbarkeit hängen ja irgendwie von einander ab.
    Zum überwiegenden Teil fährt man in der Regal ja auch "normal",
    schwümmt so mit und gleitet gelassen dahin, oder etwar nicht :saint::acute:

Danny mein Bester :144423:

Das höre ich gerne das Du wieder was für dein BabbyCar gefunden hast.
    Hoffendlich sind sie bei Dir im Umkreis vorrätig :17723:

Mir fehlt da irgendwie das Auge für, ist nicht meins. :blush:
    Hab auch nie diese Felgen, die die Ami's so lieben, verstanden die sich nach dem Stillstand vom Fahrzeug weiter drehen. :spinn::m0008:
    Aber das steht nicht zur Debatte und macht die Liebe zum Adam ja so schön Einzigartig. :m0007:

Was macht jetzt eigendlich das Thema "Armlehne" :acute:

Danny mein Bester :m0002::m0004:

im Harz ist doch da wo im Sommer auch kalt ist oder??

Wenn der Termin passt wurde ich wohl auch Interesse haben. Hoffe es sind auch andere Usern die Interesse haben.
    Schauen wir mal wie die anderen alle reagieren.

Im Sommer ist da warm und sehr schön :m0007: echt jetzt :m0038:

Ich kenne schon zwei User die aus dem Harz sind, mit Dir und Avalon,
    nicht zu vergessen Herrn Maulwurf, plus meine Person sind schon mindestens 4 Adam,
    fängt doch gut an :m0038:

Ne im Ernst, ist ja nur erstmal ein Gedanke, ne Anfrage nach Interesse, je mehr je Lusstiger, je kleiner je feiner, man wird sehen :17723:

Ich seh sowas recht locker, Eigenverantwortlich bin ja Erwachsen :bee::m0008:

Wenn es mehr Leute wären bietet sich eventuell eine Herberge an, sonst reicht mir was einfaches, hauptsache Bett :m0005:
    Bin da ja nicht zum Toll schlafen sondern um mit tollen Leuten noch tollere Sachen zu erleben. :m0002::m0004:
    Muss man sich halt nur ein interesantes Gebiet oder Ort suche, wo man Übernachtet und ein paar Sachen die alle irgendwie,
    zumindestens halbwegs :m0038: , interesieren, die man halt machen kann wie Rodeln oder halt ne Höhle Besichtigen, oder was auf kein Fall geht für einen :D

Und wenn mal nicht alles bis ins letzte Geplant ist wird die Welt auch nicht unter gehen, man muss nicht immer alles bis ins letzte Planen :lol:

Erstmal abwarten wie das Interesse ist und ob sich ein Termin mit der Zeit findet 8o

PS: ICh frage mich gerade was mein Rücken und meine Hüfte zum Thmea Rodeln sagt :gruebel::m0033::m0031:
    Wie wäre ne Kutschfahrt :D , das geht nicht so auf den Rücken :lehrer::m0008:

den Vogel schiesst aktuell Detlef als "Rennfahrer" ab.

Also wenn Er ein Anfall bekommt, wenn auch schon 100mal gesehen, ist schon Lusstig :lol:
    Ich mag den Kerl irgendwie, seine Frau hat übrings sehr guten Geschmack :17723:
    Sie fährt Adam :auto::thumbsup:

Hm, ist Sie hier eventuell Angemeldet :gruebel: mal eine Karte an den Adam stecken :thumbsup: Wer wohnt da in der Gegend? :gruebel::m0008:

Du musst natürlich langsam springen... totlach.gifWir wollen doch nicht, dass Uwe und Blitzi alleine nach Hause fahren müssen. :m0033:

Wieso? :gruebel:
    Mal bitte etwas mehr Kreativität bei der gedanklichen Vorstellung einer "Notsituation" :lehrer::D

Ich hab gerade das Bild im Kopf:

• Uwe am Steuer von Blitzi :auto:
    • Blitzi mit umgelegter rechten Rückenlehne der Rückbank, bei geöffneter Heckklappe :lehrer:
    • Du auf dem Rücken liegend in Blitzi und deine Beine baumeln hinten aus Blitzi raus. :thumbsup:

Achtung! :lehrer::166623:
    Den roten Wimpel zum Anbringen am Schuhwerk nicht vergessen! :lehrer:

:iuddt::iwwwut::m0008:

@Domi und @Black-S
    Ihr habt schon Recht, die Gedanken könnten von mir sein :D

Vor 20 Jahren hätte ich das warscheinlich schon längst gemacht, aber man wird..., ach lassen wir das. :lol:

Die Kosten sind mir insgesamt einfach zu hoch, Punkt aus! ;)
    Für mich wäre das nur Komplett: Bedeutet Software, Umbau Bremse und TÜV vorstellbar. :lehrer:
    Ich denke wirklich, ne eigendlich bin ich Überzeugt ;) , das es der Wolf im Schafspelz wäre, zumindestens so'n kleiner :lol:
    Die Fahrleistungen müssten schon an den S in etwar ran kommen denke ich, das würde gefallen :auto:

Ich kenne eine Anbieter der macht 115PS auch für 599€ und dann noch für TÜV 259€,
    aber selbst da bleibt dann noch das Thema Bremse :rolleyes: muss man bestimmt auch wieder irgendwie Eintragen lassen :gruebel:
    was ein Aufwand :spinn::totlachen:

Trotzdem der Umbau wäre was besonderes 8o:m0008: