Beiträge von Apophis

Moment ich schau mir den Spiegel nochmal an, ;)
    hab ihn bisher ja nicht weiter zerlegt, :D
    nur die Kappe abgenommen, 8o
    gib mir ein paar Minuten.... :m0028:

Hallöchen zusammen :m0023:

Ich soll euch ganz lieb von klein Apo 8066-apo-re-png :m0011: (Grüßen! :lol: )
    Er ist gerade mal wieder etwas am Quengeln, :blush:
    wobei es sich in Grenzen hält, da er sich eigendlich voll freut. :m0041::m0034::m0037::m0040:

Ich hab es wohl mal ganz kurz und mehr so Nebenbei Erwähnt :m0003:
    Weil klein 8066-apo-re-png möchte nicht das ich da so oft drüber Rede, ich soll es am besten garnicht Erwähnen! :m0003:

Als ich Klein 8066-apo-re-png damals gekauft habe hatte er ja schon am rechten Aussenspiegel an der blauen Kappe einen kleinen Lackschaden. :123:
    Als ob mal jemand leicht an einer Wand lang geratscht ist mit der Kappe.
    Vor dem Kauf wurde es zwar noch vom FOH etwas ausgebessert,
    auch so das man kaum noch was sieht auf den ersten Blick, aber man sieht es halt. :m0031:
    Gerade wenn man es weiß schaut man ständig hin, ich jedenfalls :m0003::m0040:

Das hat jetzt aber bald ein Ende! :m0041:

Ich haben in den Kleinanzeigen einen defekten Aussenspiegel mit blauer Kappe seit längeren Beobachtet und jetzt...,
    Geduld und etwas Glück zahlen sich halt aus :ddd123: für 45€ incl. Versand gekauft und heute bekommen. :1222233::122223::155523:

Die blaue Kappe ist im Top Zustand :m0041: muss ich nur die Tage noch anbauen. :m0027:
    Stellmotor und Spiegelglas hab ich jetzt auch noch in Ersatz. :m0005:

Ich habe natürlich ein paar Bilder gemacht :ddd123:
    Man kann ganz gut die Befestigungs- Punkte/Laschen oder Nasen sehen auf der Rückseite der Kappe und wie so ein Spiegel ohne Kappe ausschaut. :m0038:
    Eventuell interesiert es ja jemanden :iut::iuddt:

DSC_0052.jpgDSC_0053.jpg :m0045: im Kreis der Defekt vom Spiegel, rechts Oskar :m0040:
    DSC_0055.jpgDSC_0058.jpg
    DSC_0060.jpgDSC_0059.jpg :m0045: Er kann's nicht lassen dieser Oskar :m0037::m0039:

Der von Ebay hat 8mm, wäre also 2 mm zu viel. Denke aber nicht dass es so dramatisch ist. Oder muss der weiße Ring vorher erst raus ? Dann müsste man aber alles Zerlegen weil er ja nicht geteilt ist. Dann kann man sich das auch schenken und direkt den 7 Euro Ring von Opel holen, statt des 100 Euro Rings von Ebay.

Also ich gehe bisher davon aus, vermute also :D das der rote Ring gegen den weißen Ring getauscht wird.
    Ich vermute auch das der Ring von Opel nicht geteilt ist.

Ich persönlich würde aber auch den roten Ring von Opel bevorzugen und beim FOH einbauen lassen.
    Da ich denke das es mit den Ringen aus dem Zubehör eventuell Probleme bei der Eintragung geben könnte,
    da diese Ringe nicht der Maßname bzw. Auflage/Beschreibung aus dem Umrüstkatalog entsprechen.

Weiß denn jemand welcher Arbeitslohn, bei Opel, zu den Materialkosten von 7 Euro noch dazukommt ?

Noch nicht aber bald :D:lol:

@moji70

Ich hab gerade mit meinem Kumpel, Werkstattleiter beim FOH, telefoniert.
    Er schickt mir eine Mail was der Umbau bzw. der Einbau vom Ring bei ihm offiziell kostet.
    Kann nur nicht sagen ob die noch heute kommt die Mail, da er gerade Feierabend machen wollte :lol:
    Melde mich aber wenn ich die Mail habe :D