Beiträge von Apophis

@Dahlkowski

Mindestens 3PS mehr würde ich sagen :lehrer::m0030::m0039:

Ne im Ernst :D Ist schon gut drauf zu Achten das der Einlass nicht zu weit abgedeckt wird. :17723:

Gerade neue Nummernschilder ohne Rand bestellt....

Ich denke Du meinst neue Kennzeichenhalter ohne Rand oder? :blush2:
    DSC03557a.jpg :m0045: Erst hatte ich diese Halter, war für mich aber noch nicht ganz das Wahre :m0027:
    DSC_3879[1].JPG :m0045: Jetzt hab ich Kennzeichen-Klettband, für mich Perfekt! :m0041:
    DSC_3878[1].JPG

Mein Netz passt nicht mehr rein, und das Warndreieck geht auch nicht in die Schlaufe rein. Aber egal.

Prima das Du beides bekommen und schon Eingebaut hast, Glückwunsch dazu :thumbsup:
    Ich hab ja auch beides und bin auch mehr als Begeistert von beiden Sachen. 8o

Das Warndreieck habe ich aber immer noch an der alten Stelle, also in diesen beiden Schlaufen stecken.
    Das passt auch bei mir mit der Box ohne Probleme.

Man kommt zwar nicht so Einfach wie vorher an das Warndreieck, da die Box es verdeckt/abdeckt.
    Kann aber bei geöffneten Boxdeckel die Wand der Box so weit nach Innen drücken, ohne das was Knarzt oder Bricht :lol: ,
    das man das Warndreieck entnehmen kann. Zumindestens klappt das bei mir prima. :thumbsup:

Ich denke das Dein Warndreieck eventuell einfach dicker oder breiter, halt größer ist. ;)
    Wenn Du die alten Schlaufen benutzen möchtest müsstest Du dir nur ein kleines schlankes Warndreieck kaufen,
    gibt es eigendlich in jedem größeren Baumarkt mit KFZ-Abteilung in div. Größen. ;)

Ich meine... ist das durchsteck System „umsicherer“ als das schraub System?

Ich bin da ein recht einfach denkender Mensch :D denke ich :gruebel::iuddt:
    Deshalb schrieb ich schon...

Ich kann mir keinen Grund denken, sofern das System zugelassen ist und ein Gutachten hat , warum länge Schrauben schlechter sein sollten.

Und da spielt auch der Gedanke "könnten sie unsicherer sein?" ein wichtige Rolle :thumbup:
    Ich gehe davon aus das ein Durchstecksystem genauso sicher ist wie ein Nichtdurchstecksystem :lehrer::D
    Vorraussetzung ist natürlich das beide Systeme Zugelassen, sprich mit Gutachten oder ABE sind.
    Was ja nichts anderes Bedeutet als das sie beide auch getestet und Sicher sind, sofern man Gutachten und/oder ABE Auflagen beachtet. :17723:

Ab einer bestimmten Stärke/Dicke der Spurplatten wird ein Durchstecksystem wahrscheinlich unsicherer,
    deshalb gibt es ja ab einer bestimmten Stärke/Dicke auch kein Durchstecksystem mehr, würde ich zumindestens denken. :155523:
    Das wiederum wäre für mich aber auch kein Grund zu Vermuten das Durchstecksysteme eventuell unsicher sein könnten. :12ttt3:

Klaro, ich motze ja auch gar nicht. :) Aber aus meiner Sicht zum Golf ist der Adam teurer. Wenn ich ihn hingegen mit meinem Smart vergleiche, dann ist der Adam erfrischend günstig. :D

Menno! :12ffff3::ddd123: Hab garnüscht Behauptet das Du Motzt! :bee: .... :iuddt:
    Ist doch genau meine Rede :lehrer::lol:
    Wenn ich mir noch ein V8, Porsche oder MAG63 leisten könnte fände ich den Adam auch irgendwie recht günstig :m0038:
    beim Smart hätte ich anderes erwartet :m0008: zumindestens einen Gleichstand oder so :m0038:

Glückwunsch Domi und Blitzi :clap:
    Man die sieht ja verdammt Schick aus diese blaue Plakette :m0034:
    Da wird kleine 8066-apo-re-png aber noch eine Zeit neidisch sein :m0003:
    Er bekommt seine ja erst im November :ddd123:
    Aber die passt dann Prima zum Dach :m0041::m0040:

PS: Klein 8066-apo-re-png will übrings auch ne blaue Umwelt-Plakette :lehrer::motz::m0039::m0040:

Naja, ob nun Preiswert ist wohl immer ne Frage des Standpunkt/Sichtweise bzw. mit was man Vergleicht, welchem Hersteller.
    Ich bin selbst mit den Preisen von Opel Service bisher zufrieden, klar denkt man mal "WAS!!!" :166623::m0033::m0040:
    aber im Großen und Ganzen gehts schon im Vergleich zu anderen.
    Was mich Ärgert ist das immer mehr von Elektronik abhängt und irgendwie zusammen hängt, sich gegenseitig Steuert und wer weiß sonst noch was macht. :m0024:
    Beim Bekannten von mir war die automatische Heckklappe defekt beim Insignia, nix mehr mit Auf und Zu und so und schon garnicht automatisch. :m0037:
    Hat zwei Anläufe gebraucht bis alles wieder repariert war und hat zum Ende was mit 1200€ gekostet, zwar zum großteil Übernommen, :m0006:
    aber mal im Ernst..., :watchout:
    Wegen einer Heckklappe die nicht öffnet und schließt! :spinn: 1200€ Reparatur Rechnung? :wall:
    Wenn man "Heute" mal eben jemanden Helfen will und ihm Starthilfe per Kabel gibt :saint:
    muss man Aufpassen das man anschließend nicht Verklagt wird weil man ihm 2 Steuergeräte und das Radio zerschossen hat. :gruebel::m0034::m0031:
    Das doch alles nicht mehr normal :spinn:
    Wo sind die Guten alten Zeiten blos hin und bald nehmen sie uns noch das Lenkrad weg :lehrer::m0033:
    Autonomes Fahren <X wahrscheinlich wird dazu noch das Zwangs- Häckeln oder Stricken eingeführt :lehrer::wall::motz::devil2:
    Damit man sich ncht nach 5 Minuten ne Kugel in den Kopf jagt vor langer Weile :m0038::m0039::m0040: