Beiträge von Apophis

Das coole am Porsche ist ja dass der sicherer und satter auf der Strasse liegt je schneller man fährt :thumbup::thumbsup:
    Also 240 is da Reisegeschwindigkeit... :lol:

:lol::iwwwut::iuddt::m0008:

Ich muss echt grade voll Lachen! :m0008: So! Gut jetzt :m0036::m0039:
    Wenn ich die Geschichte mit dem Porsche so privat erzähle, dan sage ich immer irgendwann genau das :m0040::m0039:
    Das ich halt damals drei Dinge an dem Porsche so wirklich überraschend, soll ich so sagen :gruebel: oder besser beeindruckend :gruebel: na Du verstehst schon.. :D

• Der recht genaue Tacho :thumbsup::lol:
    • Das Gefühl beim drinsitzen, "Dich hält ein Engel sanft in den Händen" (und das obwohl ich nun wirklich keine Sportsitzmaße haben :lehrer::m0040: )
    • Das Fahrgefühl :lehrer: Ich sage immer: "Der fuhr bis 270/275 vom Gefühl so wie mein Vectra C bei 190, wobei der 225 geschafft hat." :lol:

@BB1982 und @Daywalker75

Genau so würde ich mir das Vorstellen oder Erwarten. :thumbsup:
    Standart Adam S laut Tacho um die 220, eventuell auch leicht drüber je nach Streuung beim Motor.

Phase2 sind so 185-190PS?

Zumindestens würde ich schätzen das ein Adam diese PS für ca. 240 Km/h laut GPS benötigen würde, :gruebel:
    Grund für diese Annahme ist sein CW-Wert ;)

Was 5kmh Abweichung beim Porsche ? :staunen:
    Bei 300 ? :no:

Soll natürlich keine "Pauschal" oder "Das ist so" oder "ist bei allen Porsche so" Aussage sein :lol:
    Ich hatte hier irgendwo schonmal geschrieben das ich mal ein Carrera 4S selbst eine Zeit fahren konnte, dank eines guten Kumpel mit Vitamin B :lol:
    Was der für eine Bereifung (Größe) hatte weiß ich nicht genau, sind aber Porsche Felgen gewesen.
    Der Kumpel hatte auch so ein GPS Gerät wie man es Teilweise im TV Beiträgen sieht, so mit Aussenantenne und soll wohl recht genau sein. :D
    Jedenfalls haben wir so ein paar Test gemacht :saint:
    Kumpel auf dem Beifahrersitz hat sich um die Datensammlung gekümmert und war mit Festhalten beschäftigt. :m0040:
    Natürlich bin ich nicht Minuten lang mit 302/303, war halt ne Nadelbreite über der analogen 300 im Tacho, über die A352 gefahren. :no:
    Aber da war halt der Moment wo ich dachte:
    "Gut! :D Hände sind nass! :lol: Und das Gefühl sagt da kommt nicht mehr viel. :D
    Ach und der Beifahrer sagte was von: "Is gut jetzt :watchout: Die Angabe hat er :lehrer: "
    Damit meinte er die angegebenen 298Km/h laut KFZ-Schein. :D

@Bilanja

Gerne doch :thumbsup:

Ich hatte wegen deiner Rückbank gefragt weil Du geschrieben hast das Du das Netz nicht mehr nutzen kannst.
    Wenn Du es Vermisst :D könntest Du ja eines mit Kletthaltern an deine Rückbank machen. ;)
    Oder Du kannst mit Nadel und Faden umgehen :gruebel:
    Dann könntest Du auch an dein Netz Klettstreifen annähen. :ddd123:

Danny mein Bester :144423:
    Da hast Du natürlich Recht mit, oder will sagen: Sehe ich auch so :17723: Aber...

Man will doch irgendwie das bekommen wo für man bezahlt hat oder?
    Und da gehts mir jetzt echt nicht um jedes einzelne PS oder jeden einzelnen Km/h bei der Höchstgeschwindigkeit. :12ttt3:
    Echt nicht :lehrer::lol:

Wenn ich hier aber so lese das einige S so mit Anlauf gerade mal an die 210 laut Tacho ran kommen, finde ich das schon komisch.
    Und frage mich woran es eventuell liegen könnte.
    Ein Grund könnte zb. ein Riss im Turbo sein, wie wir hier ja auch schon hatten bzw. der bald behoben sein wird. :D
    Ich würde echt Wetten das der Adam von @Maddy72 danach wieder 220-225 geht, wenn nicht sogar 230 :lol:

Ich behaupte mal jeder Wagen zeigt laut Tacho etwas mehr an bei Höchstgeschwindigkeit, als im Schein angegeben ist.
    So ist es bei allen Fahrzeugen gewesen die ich bisher gefahren habe, ich würde auch schätzen das es in der Regel so ca.5-8% sind.
    Wobei alles natürlich auch immer von der Bereifung abhängt.
    Oder es gibt natürlich auch Hersteller die recht genaue Tacho haben.
    Porsche Carrera4S zb. fuhr laut Tacho 302-303 und laut GPS 298, kann ich bestätigen und fand ich beachtlich. :D
    Also die geringe Abweichung bei der Geschwindigkeit :lehrer::m0008:

Sollte ein s nicht schneller sein, wenn ich bedenke, das mein 90 PS Teil alleine schon 194 Tacho schafft ( ohne Turbo)

Dachte der s geht so in Richtung 230 oder so

Ich würde auch erwarten das ein S laut Tacho so 220-225 erreicht. Zumindestens mit 17 Zoll Rädern.
    Die angegebenen 210 muss er erreichen, mit der angegebenen Masse im fahrbereiten Zustand.
    Wenn man da noch ca.+5% Abweichung dazu rechnet sollten 220-225 bei rauskommen.

Mit den ersten Haltern ist eigendlich nichts :D
    Halten gut und hatte nie Probleme mit ihnen, sind auch nur die "einfachen" aus Kunststoff gewesen.
    Es gibt sie ja auch aus Alu in schwarz.
    Mir gefällt es nur besser wenn das Kennzeichen so Dicht/Flach wie möglich am Wagen anliegt.
    Kleben wollte ich aber nicht, was mit Tesa PowerBond auch noch eine Möglichkeit wäre. ;)
    Deshalb habe ich mich für dieses Klettband entschieden, aber nur vorne, hinten sind noch die kleinen Kunststoffhalter :lol:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ZB Anwi hatte in Berlin, nicht auf dem Dorf, ein Angebot für die erste Inspektion für ca 190 Euro, mit einem Spardepot wurde dann ca 160 daraus.
    Das finde ich ok.
    Andere Händler nehmen wiederum weit über 200 Euro dafür, da fragt man sich natürlich warum das so ist.

Wen ärgert das nicht, die Suche nach dem besten Preis,
    aber Gründe dafür sind wohl: Freie Marktwirtschaft, keine Preisbindung, Wettbewerb, um nur drei zu nennen. ;)

Unser Cascada hat kein RDKS

Domi ist das echt so :m0034::gruebel:
    Ich denke das ist seit, kein Plan :lol: , jedenfalls denke ich es ist Pflicht RDKS, seit einem bestimmten Datum halt bei Neuwagen :D

Ich vermute eher das Du bei Blitzi nicht die Nummer 5 hast, sondern die Nummer 15X als Ventil, aber Schau selbst Hier :m0045: