Beiträge von Apophis

Der Sprit ist ökologisch auch nicht vertretbar wenn zur Gewinnung des Bio-Anteils der Regenwald abgeholzt wird und Palmen gepflanzt werden mit denen man auch Menschen ernähren könnte aber das Palmöl dann lieber zu "Biosprit" weiterverarbeitet wird.

Das geht ja so weit das mitlerweile in Europa verstärkt auf Getreide zur Herstellung von Diesel gesetzt wird.
    Getreideflächen sollen weiter ausgebaut werden dafür und die Anzahl der Rafinerien soll stark steigen.
    Haben sie erst vor ein paar Tagen einen Bericht drüber gezeigt im TV.
    Der Diesel aus Getreide verbrennt nahezu Rückstandslos und ist echt, laut dem Bericht, eine coole Sache.
    Wesendlich Umweltfreundlicher Treibstoff und der Wille der EU sich gegenüber den schwindenden Ölreserven auf der Welt bzw.
    dem Problem der Abhänigkeit davon Unabhängig zu machen, sind halt die Haupt Gründe für Getreide.

Mir ist das alles irgendwie zu Hoch, komm da Gedanklich nicht mit oder bin mitlerweile einfach zu alt.....
    Nicht das mir die Umwelt egal ist und ich hab auch kein Problem mit "Sauberer" Verbrennung, alles Öko und Bio halt...., von mir aus...
    Aber wenn ich sowas lese bzw. höre/sehe Frage ich mich ob es nicht andere größere Problem der Menschheit gibt die man mit dem Getreide angehen könnte?

Bei uns stehen aber keine Hinweisschilder die vor dem "Japanischen Knöterich" warnen! :m0033::m0031:
    Und das Abtragen von Erdreich unter Strafe stellen :lehrer::staunen::m0033:
    Wer will denn auch schon so einen ollen Knöterich Verschleppen oder Entführen :12ttt3::iuddt::m0008:

Ist zwischen den Marken Shell - Aral usw. wirklich so ein Unterschied?
    Ich dachte immer dass die Produktion erst einmal Markenunabhängig seien?

Hi erstmal :iu555t: und :iutttt: im Adam-Forum :thumbsup:

Ich gehöre zu den Leuten die sagen: "Mir kommt kein E10 in den Tank"
    Ich gehöre auch zu den Leuten die meinen immer wenn sie E10 getankt hatten, läuft der Wagen irgendwie schlechter.
    (Natürlich ist das mein persönlicher Eindruck und Wissenschaftlich nicht Haltbar. :lehrer::m0008: )

Ich denke als Fakt kann man Ansehen das an allen Tankstellen der gleiche Norm-Treibstoff aus den Zapf-Pistolen kommt.
    Unterschiede gibt es bei den Herstellern bei der Zugabe an Zusätzen/Additiven.
    Ich tanke nur noch bei Aral oder Esso und da jeweils Super98 bzw. 102er 8o
    Die paar Euro auf eine Tankfüllung gerechnet ist mir der Sprit einfach Wert und ich glaube halt dem Motor was gutes zu tun. :17723:
    Gefühlt läuft er eh damit besser :auto::m0040:
    (Wenn auch warscheinlich dieses nicht Wissenschaftlich Haltbar ist :lehrer::m0008: )

Ja die Schweiz ist Lusstig :D
    War da mal vor gut 10 jahren für 6 Wochen in Ditlikon, Filiale von meinem damaligen Arbeitgeber Einrichten und Eröffnen. :m0017:
    War eine echt sehr lusstige Zeit da, selten so über zb. Strassenschilder oder Warn- bzw. Hinweisschilder gelacht. :m0040:

lach lach...... voll auf meiner länge @Apophis Peter .... :123vvv:

Rolli eigentlich würde ich jetzt Spontan Antworten: Hast Du datt och schon gemerkt :12vv3::ddd123:
    Aber ich lasse das lieber :m0003: , man will ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen. :boast::m0038:

PS:
    :lehrer: Eine entsprechende Verpflegung und Unterkunft mal vorrausgesetzt könnten klein Apo und ich uns auch mal einen Kurzurlaub in der Schweiz vorstellen. :lehrer:
    :m0040::m0038::m0039:

Ein Schlafplätzchen hätten wir bestimmt.

Also das wäre eine coole Sache :thumbsup:
    So ganz allgemein gedacht versteht sich :lehrer:
    Nicht das die gute Marion jetzt ein Schock :m0033: bekommt und noch Anbauen muss um genug Schlafplätzchen zu schaffen. :m0039:
    Mal schauen was die da so Planen bei dem Treffen :gruebel: ,
    aber wenn jemand eine kleine trockene Holzhütte mit Schlafecke zum Übernachten hätte würde klein Apo und ich uns auch nach Aachen aufmachen. :auto::D
    Wir sind auch Pflegeleicht und Stubenrein :lehrer: und das Frühstück müsste auch nicht vor 11 Uhr ans Bett gebracht werden. 8o:saint::m0038::m0008:

hmmm. "normal" zur Arbeit gefahren.... App meldet 110grad...

Dann stimmt mit der App wohl was nicht... Anzeige im Auto ist MITTE!

Alles normal, keine Sorge :D

Früher :lehrer: Früher war das mal anders :lol:

Ne ohne Spaß jetzt ^^
    Die App wird warscheinlich ganz normal Laufen und auch die Temperatur recht genau Anzeigen.
    Mal vorraus gesetzt das die App gescheit geschrieben wurde, aber das könnte man ja auch noch mit einer anderen App kontrollieren. ;)
    Auch die Anzeige von Fahrzeug tut was sie soll, behaupte ich mal. :D

Wenn Du dir zb. eine zusätzliche Temperatur Anzeige mit eigenem Fühler in das Fahrzeug bauen würdest
    würde diese mit 95%tiger Sicherheit auch was anderes Anzeigen als die originale Anzeige.
    Früher haben diese originalen Anzeigen mal mehr geschwankt,
    also immer die "wirkliche" Temperatur bzw. das Ansteigen und Absinken der Temperatur vom Kühlwassers feiner wiedergegeben/angezeigt.

Heute ist es eher so das die Anzeige in der Mitte steht solange die Temperatur im Bereich von sagen wir zb. 80-120Grad liegt und erst wirklich ansteigt,
    also über die Mitte hinaus geht, wenn die Temperatur wirklich für längere Zeit problematisch wird für den Motor.
    Das wird von der Herstellern extra so gebaut und ist gewollt, weil es so weniger "nervöse" oder "fragende" oder "sorgenvolle" Kunden gibt. :lol:

Der Vogelkot ist echt aggressiv.
    Mein Rezept dagegen ist eine Wachsschicht und sofortiges entfernen.

Jo das stimmt. :applaus:
    Wenn ich auf der Arbeit bin steht klein 8066-apo-re-png ja im Freien und nicht wie Zuhause im Carport. :(
    Da unser Haus, also da wo ich arbeite :D , auch am Waldrand liegt sind da natürlich Unsummen von Vögel. :m0024:
    Gerade bei den Schwalben hab ich immer das Gefühl die machen Zielübungen und nutzen das blaue Dach von 8066-apo-re-png als Zielscheibe. :m0031::m0033:
    Mein Rezept ist da auch sofortiges entfernen.
    Wenn ich es nicht in die Waschbox schaffe lege ich immer Zuhause im Carport ein nasses Küchentuch für ein paar Minuten auf den "Scheiß" zum Einweichen
    und spühle es dann anschließen einfach mit Wasser ab, Hauptsache der "Scheiß" ist erstmal weg. :D

Oh Mann ihr macht es einem ja auch nicht einfach... ;(

Einfach kann ja auch jeder :lehrer::m0038::m0008:

Naja, in erster Linie muss es ja mal Dir gefallen. :m0007:

Ich finde halt nur, das ist dann irgendwie so eine "I-Punkt" Geschichte irgendwie.
    Nur das für mich, also für meinen Geschmack, dann der "I-Punkt" irgendwie fehlen würde wenn Blitzi die roten LugNuzz hätte. :m0003:
    Blitzi hat ja nun "seine" Farben mit Grau, Rot, Schwarz und Crom :17723: (hoffe hab keine Vergessen :gruebel::lol: )
    Wenn jetzt LugNuzz in einem "fremden" Rot dazu kommen würde mir das ständig Auffallen.
    Dieser wenn auch nur kleine Unterschied würde mir ständig im Auge liegen,
    wie bei so einem kleinen Kratzer am Wagen wo man immer hofft das er keinem auffällt. :m0032::m0040:
    Mit den LugNuzz in Crom würde Blitzi bei "seinen" Farben bleiben. :17723:

PS: Ich würde auch fast die Theorie aufstellen wollen das die roten LugNuzz prozentual öffters geklaut werden. :gruebel::m0033::m0038: