Schaut mal genau ob der Metallriegel der am Gurt hängt wirklich an der B-Säule kommt und so das Klappern verursacht.
Ich würde das fast Bezweifeln. ![]()
Der Gurt insgesamt hängt eigendlich recht Straff und ein gutes Stück weg von der B-Säule.
Der Metallriegel zeigt mit seiner unteren Metalllasche auch in Richtung Sitz,
die Oberseite durch die der Gurt selbst geführt ist hat ja eine Kunststoffbeschichtung, diese zeigt Richtung B-Säule.
Damit dieses Oberteil aber an der B-Säule anschlägt müsste es ca. 1,5-2cm Weg machen, hin und her wackeln.
Das würde schon eine recht wilde Fahrweise vorraussetzen, behaupte ich mal so ![]()
Die Metalllasche die Richtung Sitz zeigt ist aber wiederum nur ca. 0,5-1cm vom Sitz weg,
daher Vermute ich das dieses Metalllasche gegen die seitliche Kunststoffverkleidung der Recaro Sitze schlägt.
Das macht die olle Lasche zumindestens bei meinen Sitzen auch, hab ich gestern mal drauf geachtet,
nur fällt es dank der Stoffsitze die ich ja habe nicht auf, Klappert halt nicht dabei. ![]()
Um mal zu Testen ob ich mit meiner Vermutung recht habe sollte/könnte mal jemand mit Recaro's,
bei dem es natürlich auch Klappert
den Beifahrersitz ganz nach vorne schieben, dann sollte es nicht mehr Klappern.
Sollte es daran liegen bzw. ich mit meiner Vermutung Recht haben könnte man an passender Stelle an den Sitz etwas weiches ankleben.
Ein kleines Stück von der weichen Seite eines schwarzen Klettband zb. oder eine kleines Stück schwarzen Filz etc.
um so das Klappern zu Verhindern.
Man will ja bestimmt nicht immer mit ganz nach vorn geschobenen Beifahrersitz fahren. ![]()