Beiträge von Apophis

Schaut mal genau ob der Metallriegel der am Gurt hängt wirklich an der B-Säule kommt und so das Klappern verursacht. ;)
    Ich würde das fast Bezweifeln. :gruebel:

Der Gurt insgesamt hängt eigendlich recht Straff und ein gutes Stück weg von der B-Säule.
    Der Metallriegel zeigt mit seiner unteren Metalllasche auch in Richtung Sitz,
    die Oberseite durch die der Gurt selbst geführt ist hat ja eine Kunststoffbeschichtung, diese zeigt Richtung B-Säule.

Damit dieses Oberteil aber an der B-Säule anschlägt müsste es ca. 1,5-2cm Weg machen, hin und her wackeln.
    Das würde schon eine recht wilde Fahrweise vorraussetzen, behaupte ich mal so :D

Die Metalllasche die Richtung Sitz zeigt ist aber wiederum nur ca. 0,5-1cm vom Sitz weg,
    daher Vermute ich das dieses Metalllasche gegen die seitliche Kunststoffverkleidung der Recaro Sitze schlägt.
    Das macht die olle Lasche zumindestens bei meinen Sitzen auch, hab ich gestern mal drauf geachtet,
    nur fällt es dank der Stoffsitze die ich ja habe nicht auf, Klappert halt nicht dabei. :lol:

Um mal zu Testen ob ich mit meiner Vermutung recht habe sollte/könnte mal jemand mit Recaro's,
    bei dem es natürlich auch Klappert :D den Beifahrersitz ganz nach vorne schieben, dann sollte es nicht mehr Klappern. :thumbsup:
    Sollte es daran liegen bzw. ich mit meiner Vermutung Recht haben könnte man an passender Stelle an den Sitz etwas weiches ankleben.
    Ein kleines Stück von der weichen Seite eines schwarzen Klettband zb. oder eine kleines Stück schwarzen Filz etc.
    um so das Klappern zu Verhindern.
    Man will ja bestimmt nicht immer mit ganz nach vorn geschobenen Beifahrersitz fahren. :lol:

Ich hab mir beim Vectra C mal in einen 18 Zoll Reifen eine Schrauben gefahren, die Schraube saß mittig in der Lauffläche. :cursing:
    Die Reifen hatten erst ca. 3-4.000 Km runter. :wall:
    Der Reifen konnte aber geflickt werden. :thumbsup:
    In das Loch wurde so ein "Gummipröpsel" :D geklebt/vulkanisiert (wie auch immer :rolleyes: )
    Mit dem geflickten Reifen gab es nie Probleme. :thumbup:

Wenn ich das richtig verstanden habe muss bei Dir also ein Reifen erneuert werden :gruebel:
    Der ContiSportContact 5 kostet in Deiner Größe ca. 125-135€ im Netz,
    da finde ich das Komplettangebot vom FOH für 150€ garnicht so schlecht.
    Wenn der Sensor keinen Schaden hat muss er auch nicht erneuert werden.

@Indigo

Danke für Deine Erklärungen :17723:

Ich fand diesen Bericht über diesen Diesel aus Getreide auch echt interesant und was die das gezeigt haben,
    Aufnahmen aus dem Brennraum bei der Verbrennung, einmal mit normalem Diesel und einmal mit diesem Getreide Diesel halt.
    Das war echt beeindruckend zu sehen,
    beim normalem Diesel sah man halt nach der Zündung im Brennraum so Wolken von Rückständen, man sieht so richtige Wirbel.
    Beim Getreide Diesel hat man fast nichts gesehen! Nur so ein Moment, so ein Aufblitzen bei der Zündung und danach nix,
    alles klar im Brennraum, keine Wirbel zu sehen, rein garnix :ddd123:
    Ich meine das ist echt rein Technisch gesehen, so Sprit der Zukunft, Bio und so :ddd123: echt schon interesant zu sehen und finde ich schon cool.

Trotzdem hat es für mich einen komischen Beigeschmack wenn ich höre das die EU hunderte Milliarden für den Ausbau von Anbauflächen und Neubau von Fabriken ausgeben will und gleichzeitig die gleichen EU Länder Themen wie Menschenrechte, Hunger, Flüchtlinge, Armut etc. nicht in den Griff bekommen. :spinn:
    Ach ja Sorry, hab vergessen..., da wird ja kein Geld mit verdient :lehrer:

Der Farbungerschied ist wirklich nicht groß und würde Außenstehenden nicht wirklich auffallen, aber ich weiß dass es ihn gibt und ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich das auf Dauer nicht ertragen würde. :lol:

Nix anderes wollte ich Dir ja zu Verstehen geben. :m0040::17723:
    Jetzt warten wir mal auf die aus China, schon gespannt bin :ddd123:
    Ich bin immer noch für die Crom LugNuzz für Blitzi :12399:

@catsching

Die Angaben dort sollten stimmen. ;)
    Der Herr Hartmann führt die Seite schon seit Jahren und das sehr zuverlässig. :17723:

Interesant finde ich beim M32 die Nm-Angaben in/bei bestimmten Gängen.
    Wenn ich das richtig Verstanden habe kann/sollte das Getriebe max. mit 320Nm,
    je nach Gang aber "nur" mit 260Nm bzw. 280Nm belasstet werden.
    Wäre also für den einen oder anderen Adam S Fahrer, je nach Phase :ddd123: , durchaus interesant. :gruebel::D