Huhu zusammen
Kennt Ihr den "originalen" Steinschlag Schutz eigendlich
Zumindestens gibts Hier die Teilenummern ![]()
Oder ist das etwar diese weiße Schutzfolie
die man an den Neuwagen manchmal sieht wenn sie auf einem Autotransporter stehen? ![]()
![]()
Huhu zusammen
Kennt Ihr den "originalen" Steinschlag Schutz eigendlich
Zumindestens gibts Hier die Teilenummern ![]()
Oder ist das etwar diese weiße Schutzfolie
die man an den Neuwagen manchmal sieht wenn sie auf einem Autotransporter stehen? ![]()
![]()
Hallo Heike ![]()
Herzlich
im Adam-Forum
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und natürlich viel Freude mit deinem Adam ![]()
Ich kann mit meinem elm327 bzw. der App die ich mit dem OBD-Adapter nutze auch die angezeigten Fehlercodes löschen.
Wurde der Fehlercode Dir auch vom Adam selbst gemeldet/angezeigt,
oder hast Du ihn erst beim Auslesen entdeckt?
Ich denke der Fehler ist eventuell bei einem der letzten "Test" entstanden,
würde da dieses Micro Tuning Teil in Verdacht haben.
Da Dein Adam aber noch innerhalb der Garantie ist würde ich da eher mit zum FOH fahren
und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen,
wenn dann wirklch was mit der Einstellung der Drosselklappe nicht stimmt kann es dort auch gleich richtig behoben werden.
Das ist natürlich richtig, geht aber weniger um die Genauigkeit eher um Vorher/Nachher Vergleich.
User @Dahlkowski testet gerade verschiedene Varianten des Motortunigs
PowerBox vs. Micro-OBD Stecker vs. Seriensoftware
Der Tache sollte auch bei jedem Test gleich Ungenau gehen. ![]()
Du könntest dir auch zwischen Lenkrad und Tacho eine kleine Kamera setzen, die bei den Beschleunigungstest den Tacho und Drehzahlmesser aufnimmt.
Wenn man das Lenkrad verstellt, zu sich hin zieht, ist dort genug Raum/Fläche um eine kleine Kamera zu platzieren.
Später kannst Du beim anschauen des Video an der Zeitlinie die erreichten Werte sehen bzw. errechnen. ![]()
Meinste nicht ![]()
ich geb es zu, bei einem zb. gelben Adam könnte ich es mir auch nicht vorstellen, generell bei hellen Farben eher nicht
Aber bei dunkleren Farben könnte das echt gut passen, müsste man halt mal irgendwie sehen.
Leider hab ich noch kein Konfigurator gefunden der die Felgen mit dem Adam verbindet/anbietet.
Das irgendwie mal was anderes wie immer nur Speichenfelgen
Sorry Apophis. Nicht schlecht. Aber auf einem Adam? Würde ich mir jetzt nie kaufen.
Kaufen muss ja nicht gleich sein, aber man kann ja mal drüber reden.., äh Sorry schreiben
@Apophis Auf dem richtigen Adam...warum auch nicht?! Könnte ganz gut aussehen.
Ja denke ich irgendwie auch, geht halt optisch in eine andere Richtung irgendwie
So wie auch bei den Felgen von User @JollyRouge , oder wie oben schon geschrieben: So Speichen-Optik sieht man halt irgendwie sehr oft.
Hab zwar leider auf die Schnelle nur die falsche Automarke gefunden ![]()
aber so schlecht ist die Optik nicht
Link 1Link 2
man muss sich halt nur nen Adam vorstellen ![]()
Eigentlich bin ich auch froh dass ich von Lambodoors und 22 Zoll Blingbling Chromrädern verschont bleibe...
....
Könnte ich geschrieben haben
genau meine Meinung ![]()
Eigendlich... ![]()
Ich schau ja immer mal so im Netz rum was es so für schöne Dinge für den Adam gibt ![]()
dabei bin ich auch auf eine 18 Zoll Felge gestoßen die mir nicht aus dem Kopf geht ![]()
Ich würde die Felge gerne mal an einem zb. schwarzen oder dunkel grauen Adam sehen
httpbrock-b18-8x18-et35-4x100-surface-like-chrome
(ACHTUNG!
is ne Crom Felge ![]()
)
ok aber wieso bietet EDS zb. keine Phase 2 oder 3 mehr an?
Gab es doch schon incl neuem LLK
Ich denke das es zu einem großen Teil damit zutun hat das ein Hersteller (hier EDS) eine Art Garantie geben muss,
oder wenn keine eigendliche Garantie dann hat er aber einen Ruf, seinen guten Namen, zu verlieren.
Ich denke das Phase2 spätestens aber Phase3 auch eine gewisse Nutzung mit Hirn und Verstand erfordern,
das ist leider nicht bei jedem Nutzer gegeben und stellt für zb. EDS ein hohes Risiko dar,
Phase1 bietet da mehr Spielraum für beide Seiten. ![]()
![]()
Ich denke auch wenn das gesamte Tuning-Paket stimmt sollte der Motor mit um die 200 PS keine Probleme haben,
bei sachgerechter Nutzung versteht sich.
Ich persönlich würde da nur noch vom 5w30 auf ein 5w40 od. 0w40 Öl wechseln,
wobei das wohl zur Zeit noch etwas problematisch zu bekommen ist oder wäre
sofern man auf die Freigaben achtet ![]()
Echt großes Sorry
ich weiß Du willst das bestimmt nicht hören (lesen
) aber ich kann nicht anders ![]()
![]()
Bitte mach das nicht!
Schon garnicht dieses Micro-Teil
Und die Angaben von der Box... 204PS
Sorry aber
Wie lange soll das gutgehen? Wenn man die Angaben überhaupt ernst nehmen kann
Ich will mich jetzt garnicht lange mit der Technisch machbaren Seite, wie solche Boxen arbeiten etc. aufhalten und drüber auslassen...
aber ich denke Du suchst doch auch etwas wo Du auch etwas länger dran Freude hast oder?
Ab 350€ bekommt man schon ein "richtiges" Chiptunig, wo wirklich Dein Fahrzeug/Steuergerät angepasst wird, alle Kennfelder optimiert werden etc.
Da würde ich kein Versuche mit solchen Boxen oder geschweigeden Micro Steckern machen. ![]()
![]()