Beiträge von Apophis

Huhu Birgit 8o:m0023:

Glückwunsch zum Neuensmiley265.png :fd123::m0041:
    Freut mich wirklich sehr das der Kleine alle deine Wünsche erfüllt und somit Dir bestimmt viel Freude bereitet,
    die Dir dann wiederum Kraft für Deinen weiteren Weg gibt. :17723::fd123:

@alter Mann erinnerst du dich an deinen Post vor kurzem von der Carbon-Blende für den Innenspiegel? Brauche nur noch einen, der die einbaut

Das bekommst Du auch hin denke ich :1222233:
    Ich schreib Dir gerne eine kurze Anleitung Birgit :ddd123:
    (Kannst Du dann gleich mit den LED Birnen zusammen Einbauen, die Anleitung hast Du ja schon :m0040: )

Nabend zusammen und Nabend mein bester Danny Laie_22.gif

Der Normalen Adam hat ein andere Heckklappe als den S.

Ich glaube über diese Aussage oder Meinung müssen wir uns nochmal Gedanken machen bzw. uns es genauer Anschauen. :blush2:

Bin mir da nicht so sicher ob das stimmen kann :m0038: weil....

1. Laut 7zap.com gibt es zb. nur eine Heckklappe :gruebel:Siehe hier

2. Der S Spoiler ist ja zwei geteilt, das Unterteil wird mit dem Oberteil, dem Flügel, verschraubt und dann wird der komplette Spoiler auf die Heckklappe geklebt.

Was dann anschließend so ausschaut...

Spoiler Adam S.jpgSpoiler.jpg

Wenn ich gerade das linke Bild mit zb. Aufnahmen von klein Apo's 8066-apo-re-png Heckklappe vergleiche,
    sieht es für mich eigendlich so aus als ob die Heckklappen identisch sind. :gruebel:

DSC_0003[1].jpgDSC03586.jpg

@mj_k

Guckst Du hier :m0045:

Hoffe nur die liebe Marion haut :w0030: mich beim nächsten Treffen nicht das ich hier so aus dem Nähkästchen plaudere :m0032::m0031::m0028: ..... :m0003::m0040:

Soweit mir bekannt ist hat Marions Sohn diese Stütze nur für die "Mutti" gemacht :m0007:
    Ob ihr Sohn überhaupt die Zeit hat bzw. Interesse sowas nochmal zu machen, ausser für "Vati" :D ,
    weiß ich leider nicht. :12ttt3:
    Kann aber bestimmt Marion was zu sagen :ddd123:

Bei der Probefahrt des Kleinen ist mir aufgefallen, dass der Adam beim Bremstest (ca. 80 km/h) ordentlich nach links und rechts ausbricht. Habt ihr das auch schon festgestellt?

Allgemein hat der Adam auf Grund seines kurzem Radstand teilweise bzw. unter bestimmten Umständen eine recht nervöse Fahrweise/Fahrverhalten.
    Je höher die Geschwindigkeit dabei ist je nervöser kann's werden :D Fahrbahnzustand spielt natürlich auch eine große Rolle, Spurrillen etc. ^^

Des weiteren würde mich interessieren ob der Adam durch das Gewindefahrwerk übermäßig hart und unkonfortabel wird.
    Mir ist klar, dass es etwas straffer wird, allerdings solte er für much nach dem umbau nicht bretthart sein.
    Habt ihr Erfahrungswerte für mich?

Die Frage nach der Härte ist natürlich immer sehr Subjektiv.
    Ein Gewindefahrwerk baut man in der Regel ja auch dazu ein damit man so weit wie möglich runter kommt,
    sonst würden ja auch "normale" Tieferlegungsfedern reichen. :D
    Je weiter man aber runter geht je härter muss die Dämpfung natürlich sein, beißt sich in Schwanz das ganze. :lol:

Zum Thema einstellbare Zugstufe sehe ich das so wie auch User @M&M :155523:

Alternativ wären dann ja auch nur neue Federn denkbar. Aber ich gehe davon aus, dass sich dadurch das Fahrverhalten verschlechtert, da die Federn ja nicht auf die Stoßdämpfer abgestimmt sind.

Bei H&R oder Eibach sind die Federn auf die Seriendämpfer abgestimmt, also genau auf diese. :ddd123:
    Die Härte verändert sich in der Regel kaum bis garnicht durch diese Federn, wird meistens natürlich anders wahrgenommen. :ddd123:
    Wenn ich den Begriff richtig im Kopf habe sind die Federn progressiv, dadurch liegt der Wagen straffer,
    hebt zb. beim Anfahren die Nase weniger und neigt sich nicht so schnell bzw. später in den Kurven.

Auch mit der passenden Spurverbreiterung bin ich nich unschlüssig.
    Es soll, na klar, gut aussehen
    Ohne dabei aber bei jeder Bidenwelle oder schlagloch durchzuhauen.

Mit Spurverbreiterungen wird bei zb. Spurrillen noch etwas unruhiger,
    würde ich mir aber keine größeren Gedanken drüber machen :no:
    Gibt genug aus dem Forum die mit Verbreiterungen fahren, gefühlt würde ich sagen jeder S eh :lol::17723:
    Mir ist auch nicht bekannt das die Spurbreite einen größeren Einfluss auf das "Durchhauen" hätte,
    wenn es da mal überhaupt einen Zusammenhang gibt :gruebel::m0039:
    "Durchhauen" tut's eher bei "zu Weich" oder "zu Tief" bzw. einer Kombi aus beidem denke ich. :gruebel:^^

danke, ich werds mal versuchen :)

@mj_k
    Eventuell gibt es noch ein Möglichkeit eine sehr ähnliche und auch sehr schöne Fußstütze zu bekommen. ;)
    Dazu müsstest Du mal bei der lieben Marion, @Mr. Blue, Nachfragen ob ihr Sohn eventuell weiter helfen könnte :gruebel:
    Der ist Handwerklich sehr geschickt :lehrer::D:17723: