Bei der Probefahrt des Kleinen ist mir aufgefallen, dass der Adam beim Bremstest (ca. 80 km/h) ordentlich nach links und rechts ausbricht. Habt ihr das auch schon festgestellt?
Allgemein hat der Adam auf Grund seines kurzem Radstand teilweise bzw. unter bestimmten Umständen eine recht nervöse Fahrweise/Fahrverhalten.
Je höher die Geschwindigkeit dabei ist je nervöser kann's werden
Fahrbahnzustand spielt natürlich auch eine große Rolle, Spurrillen etc.
Des weiteren würde mich interessieren ob der Adam durch das Gewindefahrwerk übermäßig hart und unkonfortabel wird.
Mir ist klar, dass es etwas straffer wird, allerdings solte er für much nach dem umbau nicht bretthart sein.
Habt ihr Erfahrungswerte für mich?
Die Frage nach der Härte ist natürlich immer sehr Subjektiv.
Ein Gewindefahrwerk baut man in der Regel ja auch dazu ein damit man so weit wie möglich runter kommt,
sonst würden ja auch "normale" Tieferlegungsfedern reichen.
Je weiter man aber runter geht je härter muss die Dämpfung natürlich sein, beißt sich in Schwanz das ganze. 
Zum Thema einstellbare Zugstufe sehe ich das so wie auch User @M&M 
Alternativ wären dann ja auch nur neue Federn denkbar. Aber ich gehe davon aus, dass sich dadurch das Fahrverhalten verschlechtert, da die Federn ja nicht auf die Stoßdämpfer abgestimmt sind.
Bei H&R oder Eibach sind die Federn auf die Seriendämpfer abgestimmt, also genau auf diese.
Die Härte verändert sich in der Regel kaum bis garnicht durch diese Federn, wird meistens natürlich anders wahrgenommen.
Wenn ich den Begriff richtig im Kopf habe sind die Federn progressiv, dadurch liegt der Wagen straffer,
hebt zb. beim Anfahren die Nase weniger und neigt sich nicht so schnell bzw. später in den Kurven.
Auch mit der passenden Spurverbreiterung bin ich nich unschlüssig.
Es soll, na klar, gut aussehen
Ohne dabei aber bei jeder Bidenwelle oder schlagloch durchzuhauen.
Mit Spurverbreiterungen wird bei zb. Spurrillen noch etwas unruhiger,
würde ich mir aber keine größeren Gedanken drüber machen
Gibt genug aus dem Forum die mit Verbreiterungen fahren, gefühlt würde ich sagen jeder S eh 
Mir ist auch nicht bekannt das die Spurbreite einen größeren Einfluss auf das "Durchhauen" hätte,
wenn es da mal überhaupt einen Zusammenhang gibt 
"Durchhauen" tut's eher bei "zu Weich" oder "zu Tief" bzw. einer Kombi aus beidem denke ich.