Beiträge von Apophis

Klar und über den behördlichen Sinn oder Unsinn zu streiten ist eh zwecklos da gibts ja genug äusserst "sinnige " Bestimmungen....

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Trotzdem finde ich es ärgerlich, dass die Carbon schilder einen entsprechende "Zulassung" haben, die Zulassungsstellen aber nach "willkür" entscheiden.

Das wiederrum entspricht ja dann der Anforderung für Kennzeichen, die mir in der Mail von der Zulassungsstelle mitgeteilt wurden.

Am liebsten würde ich für klein Apo auch 3D-Carbon Schilder holen, nicht weil ich sie nun umbedingt haben wollte,
    eher um auszuprobieren was unsere Zulassungsstelle dazu sagen würde. :fechten::m0040:
    Mich regt so eine "Willkür" echt auf :m0016:
    Die Schilder sind Zugelassen, sind DIN geprüft und haben eine Zulassungsnummer :lehrer: also haben die "... :spinn: ..." sie auch abzustempeln. :lehrer::motz::m0037::m0038:

@M&M

Mach doch nochmal eine schriftliche Anfrage....
    Kurzer Text irgendwie... :D
    Du willst dir für Dein Fahrzeug neue Kunststoff 3D-Kennzeichen anschaffen und diese in den kommenden Wochen abstempeln lassen. Bla..Bla... :m0008:
    Zum besseren Verständniss um welche Kennzeichen es sich genau handelt sendest Du folgende zwei Dateien mit...
    3d-kennzeichen/Carbon_Zertifikat :m0045:Carbon-Zertifikat-Begleitschreiben-Informationen-Zulassungsstelle-neu-April-2018
    Mich würde die schriftliche Antwort dann mal interesieren :D:fechten::m0040:

@Bilanja

Wenn es Dir nur darum geht, es irgendwie zu erreichen, das Dein Wagen sich weniger aufheizt, bringt beides nichts.
    Wenn der Wagen 1-2 Std. in der Sonne steht ist es völlig egal was an den Scheiben ist. ;)
    Zumindestens ist das meine Meinung :D
    Optisch macht beides was her, ich bin da mehr der Folien Freund :D
    Aber auch die SonnyBoy "Dinger" sind echt prima :17723:

Jetzt muss ich klein Apo 8066-apo-re-png auch mal Outen, bei Ihm hat es auch schon geklappert am Sitz. :m0031::m0038:
    Die untere Gurtbefestigung an der B-Säule ist teilweise gegen das Einstellrad der Rückenlehne gekommen. :pinch:
    Hat immer so "Pock!...Pock!Pock!....Pock!...Pock!" gemacht. :frust::m0037:
    Hier mal ein Bild von dem Bereich den ich meine...
    DSC_3553.png :m0045:
    Das Bild zeigt den Gurt im nicht angeschnallten Zustand, wenn man angeschnallt ist kommt der Gurt weiter nach links zum Stellrad hin und kann klappern.

Ich hab mir dann zwei Gurtpolster gekauft und sie um den Gurt gemacht, seit dem klappert nix mehr. :thumbsup:

@fischli48
    Eventuell könnten Dir solche Gurtpolster ja auch irgendwie helfen :gruebel:
    Die gibts ja auch in div. Farben und man kann sie auch recht gut in der Länge kürzen,
    so könnten sie auch gut Innen am Gurtschloss passen und eventuell das Klappern verhindern. :gruebel:

So sieht das jetzt übrings bei klein Apo 8066-apo-re-png mit den Polstern aus :D
    DSC_0103.JPG :m0045: nicht angeschnallt

DSC_0104.JPG :m0045: so in etwar angeschnallt :m0038:

@Herr Maulwurf

Huhu Steffen :m0023:

Mit den langen Türen muss man echt aufpassen, ist für mich auch immer ein :m0033: Moment wenn ich ein Beifahrer habe und der Aussteigen möchte :m0031::m0039:
    Ich sag schon immer bevor der Wagen steht:
    "Achtung! Die Tür beim Aussteigen festhalten, die schlägt sonst auf! :lehrer: ......"Festhalten hab ich gesagt!!! :motz::m0040:
    Meistens wird eh so geparkt das "Nix" in Reichweite ist :m0005: und wenn doch öffne ich auch gerne die Türe für bestimmte Beifahrer :saint::m0040:

Erstmal Glückwunsch das wieder alles geht :thumbsup:
    In der Regel hilft alles Abschalten bzw Ausschalten, Wagen verriegeln und Abwarten.... :D
    Wenn Hart auf Hart kommt hilft auch das abklemmen der Batterie für 30 Min. Wunder :D

Da in der Regel Updates innerhalb der Werksgarantie übernommen werden solltest Du das "Problem" beim nächsten Besuch beim FOH mal ansprechen.
    Verkehrt ist so ein Update nicht, eher hilfrei, dein Handy zb. oder verwendete App's werden regelmäßig mit neuen Updates versorgt,
    irgendwann kommt das IL nicht mehr damit klar, mal einfach ausgedrückt :D

ich müsst jetzt nochmal schauen aber ich hab ihn ja erst seit 1 monat. müsste die garantie da nicht länger sein?

Generell hat Dein Adam 2 Jahre Werksgarantie, wenn sein Baujahr 04/17 ist hat er also bis 04/19 Werksgarantie.
    Diese Werksgarantie hat der Adam :D , egal wer der Besitzer ist oder wieviele Besitzer der Adam in der Garantiezeit hat.
    Wenn Du den Adam erst vor einem Monat bei einem FOH gekauft hast hat der Adam trotzdem seine Werksgarantie ab Bj. bzw. Erstzulassung.
    Beim Kauf von deinem Adam vor einem Monat wirst Du aber noch eine einjährige Gebrauchtwagen Garantie bekommen haben,
    sofern nichts anderes ausgehandelt wurde.

@Mr. Blue

Hallo meine liebste Marion :m0023:

Ich kann Dich Beruhigen :ddd123:
    Die Zeiten wo klein Apo 8066-apo-re-png mit einem Kulturbeutelchen ausgekommen ist sind schon lange vorbei. :m0038:
    Der "Kleine" braucht da schon eine Wellnessbox mit seperater Feuchtraumzelle :lehrer::m0008:
    DSC_0056.JPGDSC_0058.JPG

Aber hab schon drüber nach gedacht den Teppich mit Dekor vom Deckel zu entfernen und ihn gegen einen neuen zu ersetzen. :D
    Bin mir nur noch nicht Sicher was da so an Stickerei drauf muss :lol: