Beiträge von Apophis

Das würde auf jeden Fall eine Verbesserung bringen :17723:
    Was der Adam S von deinem Mann ja auch zeigt :ddd123: Hab es heute noch im Ohr :m0038:

Die Sache mit dem Hosenrohr muss ich bei klein Apo auch nochmal in Angriff nehmen,
    leider konnte ich noch keines finden für den Adam mit B10XFL Motor :m0029:
    Es gibt eines für den Corsa mit B10XFL Motor, muss aber noch rausfinden ob die Rohrführung und Länge passen würde. :iut:
    Hab leider noch kein passenden Corsa gefunden wo ich mal hätte drunter schauen können.

Was mich eigentlich mehr stört sind die fast 17 NM. Wo sind die verdammt nochmal abgeblieben ?(

Ich muss mal eine hoffetlich nicht zu Dumme Frage stellen :blush2:
    Eventuell kennt sich hier ja jemand gut mit dem Thema "NM" oder Kraft auf die Strasse bzw. auf den Prüfstand bringen aus. :ddd123:
    Nun aber zur Frage und seit mir nicht Böse wenn die Frage dann doch zu Blöde ist :lehrer::m0039::m0040:

Könnte der augenscheinliche Verlust von 17NM eventuell an den 18Zoll Felgen liegen?
    Oder anders Gefragt..., hat die Zollgröße bzw. der Durchmesser der Bereifung Einfluss auf die Kraftübertragung zur Fahrbahn/Rollenprüfstand?

Wenn man die 220NM die Opel angibt nimmt und bedenkt das der Adam S in der Grund-Version auf 17 Zoll Bereifung steht,
    wird Opel ihn doch bestimmt auch so sozusagen getestet haben, also die 220NM ermittelt.

hei...

so... Turbo wird getauscht... Termin steht am 01.10. :rolleyes:

Muss man dir den alles aus der Nase ziehen :acute::ddd123:
    Hat der FOH durchs Endoskop geschaut? :watchout:
    Was ist eigendlich mit der Zündleiste, war die nicht auch halb auseinander gefallen und was abgebrochen? :gruebel:
    Wird die gleich mit getauscht? :gruebel:
    Wenn Nein, warum nicht? :lol:

@Wuschi1983

Bisher hatte ich mit Updates bei FOH keine Probleme, hat immer alles gut geklappt und auch Verbesserungen gebracht. :)
    Beim letzten Update bei meinem IL3 sind es wohl div. Dateipakete gewesen, die wohl auch alle in einer bestimmten Reihenfolge aufgespielt werden müssen,
    zumindestens hab ich das so in Erinnerung.
    Eventuell ist bei deinem Update ja nur irgendwie ein Teil verloren gegangen, stecken geblieben, wie auch immer :D
    Dein FOH soll das einfach nochmal neu aufspielen, schließlich ist ja auch ein Fehler vorhanden, dann wird es schon funktionieren. ;)
    Ich drücke Dir die Daumen :17723:

@Apophis
    Nicht Schlagen
    Schwarzer Peter
    meinst das mit Zustand

:totlachen::totlachen::totlachen::totlachen::totlachen::totlachen:

Zu 1.
    Auf gar keinen Fall, Ist viel zu anstrengend :lol:
    Zu 2.
    ... schnell mal zurückschieb den schwarzen Peter :12sss3::m0028::iuddt:
    Zu 3.
    Ich "meine" Grundsätzlich nicht, bzw. Versuche "das Meinen" zu vermeiden :m0038:
    Wenn ich früher zum Opa gesagt habe: "Opa! Ich meine das ist so und so..."
    Sagte mein Opa: "Junge! Meinen tun Bettnässer auch am Morgen Sie hätten geschwitzt :lehrer: " :iuddt::m0037::m0008:

PS: Hab bei mir auch den Schalt- und Handbremshebel von normal Plaste auf Leder umgebaut :17723:

@Apophis
    Den schwarzen normalen Schaltknauf gibt es aber auch aus Echtleder. Hab den nachträglich bei mir verbaut.

:thumbsup::lol::m0039: Sorry :m0003:
    Ich wollte erst noch in meinem Beitrag schreiben das es sie natürlich auch in Schwarz gibt....,
    weil in mir die Frage/der Gedanke aufgekommen ist.."Gehört Schwarz nun zu farbigen? :gruebel: "
    War da nicht was mit "Schwarz ist keine Farbe, ist ein Zustand!?!" :gruebel:
    Der Gedanke wurde mir dann aber zu Wild :m0043: hab's dann weggelassen :m0039::m0040:

Denn ich habe mich heute auch gefreut, denn habe post vom Zoll bekommen. Und ich draf nur 36€ Stuern bezahlen HiHi

Das bei mir auch "Die Rechnung" auf die ich mich einmal im Jahr sogar freue :lol:

Das Lenkrad wie auch die Sitzwangen sind aus Kunstleder, echtes Leder fühlt sich ganz anders an...und das riecht auch ganz anders...

Das Lenkrad :gruebel:
    Bei den Sitzwangen stimme ich dir zu. :)
    Das Lenkrad, sowie die farbigen Schalt- und Bremshebel, sind aber in Echt-Leder. :thumbsup:
    Lass mich aber gerne überzeugen :D

Hehe.... hatte die Idee auch schon... doch ist die lambdasonde extrem heiß,
    Wenn man gerade gefahren ist....

Muß man erstma Pause danach machen und Kaffee trinken :D

Gerade gefahren bzw. heißer Motor/Kat ist bei dieser Arbeit ganz schlecht :lehrer::m0031::m0033: .. :m0040:
    Pause machen und Kaffee trinken ist da viel besser :m0001::m0038:

...dort sitzen drei Muttern die gelöst werden müssen,
    diese würde ich nicht wiederverwenden, besser zum Einbau neue kaufen.

:lehrer: Bitte keine billigen Baumarktmuttern verwenden :lol:

Wie aufwändig ist es den mit dem Endoskop in den Motor/Turbo zu schauen?
    Wäre es nicht eventuell erstmal einfacher, bevor man etwas mit wenig Erfahrung zerlegt :blush: ,
    zum "Fachmann" zb. einem FOH zu fahren und ihm das ganze mal mit dem Endoskop zu zeigen? :m0005::m0004:

Wenn Du es selbst machen möchtest hilft dir eventuell das hier etwas...

302584.jpg
    Quelle Bild: 7zap.com (Zuschnitt vom Bild und ohne das "Bunte" :iuddt: )

Ich denke man wird das Hitzeschutzblech (blauer Pfeil :ddd123: ) abschrauben müssen. (hoffe das Ding heißt so :iuddt: )
    Die Dichtungen (grün :ddd123: ) würde ich neu kaufen.

Alles was Rot :ddd123: ist muss gelöst werden, oben am Turbo wird zur Befestigung eine Art Schelle (14 :ddd123: ) benutzt,
    ich denke das man diese für den Wiedereinbau weiter verwenden kann, bin mir aber nicht sicher :blush: ,
    unten zum Auspuff hin sind es drei Stehbolzen am Kat, dort sitzen drei Muttern die gelöst werden müssen,
    diese würde ich nicht wiederverwenden, besser zum Einbau neue kaufen.

Das kann alles natürlich recht fest sitzen, Rostlöser und gutes Werkzeug ist da fast Pflicht :ddd123:
    Ach, übrings reißen so Stehbolzen gerne mal ab :m0033::m0024:

In dem Loch am Kat (Pink :ddd123: ) sitzt die Lambdasonde, die kann drin bleiben, man muss halt nur schauen wo das Kabel hin geht und den Stecker lösen. :ddd123:

So hoffe ich hab nix vergessen :gruebel: ...ausser natürlich :lehrer:

Fahr lieber zum Fachmann :lehrer: Sicher ist Sicher :D Ich würde dieser "Anleitung" nicht trauen :lehrer::iuddt::m0038::m0037::m0008: