Beiträge von Apophis

Stimmt @Apophis...im Rückspiegel sah das schon super aus, wenn sich die Adam's wie an einer Schnur durch die Strassen schlängelten :) Evtl. noch jemand mit einer Actioncam am Fahrzeug aussen montiert, Dach wäre ein guter Platz. Ist das überhaupt erlaubt?

Ja das war in Kassel schon Klasse mit der Ausfahrt, auch wenn leider Aufnahmen fehlen. :thumbsup:
    Wenn man die Dachträger für den Adam hätte könnte man da eine Actioncam anbringen,
    oder besser zwei, eine nach vorne eine nach hinten :D
    Die werden "Werner" mäßig mit Draht festgetüddelt :lol:

Ist das überhaupt erlaubt?

Was den Thomas? :gruebel: Das Adam's sich wie an einer Schnur durch die Strassen schlängeln? :gruebel::m0039::m0008:

Aber Du hast Recht ;)
    Ich stelle mir so Aufnahmen vor wie..
    Die Cam müsste auf einem Berg stehen und runter ins Tal filmen, unten im Tal müsste eine coole Landstrasse lang gehen die Hoch auf den Berg führt,
    schön geschlängelt natürlich, sieht bestimmt cool aus wenn dann dort viele kleine Adams hochflitzen. :auto::D

@Scratkiller

Diese "Big Deal" Garantie ist schon ein besonderer Fall und meiner Meinung nach ist sie nur dazu da Kunden an den Händler zu binden.
    Garantiegeber ist immer der Händler bei dem das Fahrzeug gekauft wurde, oder einer der mit diesem kooperiert.

Zitat aus den Garantieunterlagen:
    Die Garantiechecks, Inspektionen, Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen sind im Betrieb des Händlers (Garantiegeber) ausführen zu lassen.
    Ist dem Käufer / Garantienehmer die Durchführung von Inspektionen, Wartungsarbeiten und / oder Verschleißreparaturen bei dem Garantiegeber nicht zuzumuten,
    ist der Käufer / Garantienehmer berechtigt, die entsprechenden Arbeiten auch in einem Betrieb durchführen zu lassen, der mit dem Garantiegeber kooperiert.

Eine Unzumutbarkeit liegt insbesondere vor, wenn sich das Fahrzeug bestimmungsgemäß mehr als 50 km einfache
    Wegstrecke vom Sitz oder einer Filiale des Garantiegebers befindet.

Zitat Ende.

Wenn Du die Garantie weiterhin in Anspruch nehmen möchtest musst Du die Inspektionen auch bei deinem Händler/Garantiegeber machen lassen.

Die Preise der Inspektionen sind von Region zu Region unterschiedlich, die 4jährige/60.000km ist ein Hauptservice (alle 2Jahre),
    daher auch teurer als der Zwischenservice (Jährlich)
    Serviceplan 2016.pdf:m0045: Hier kannst Du mal schauen was je nach Service gemacht wird,
    zwar aus 2016 sollte aber noch recht Aktuell sein :m0003::D

Ach Domi :144423: wie schön Du das mal wieder zusammen gefasst hast :155523:

Was ich noch gut finden würde ist zb. schöne Video Aufnahmen zu machen auf einem Treffen.
    Wenn man zb. gemeinsam als Konvoi mit allen Adam's eine Fahrt zu einem Sightseeing-Ziel macht,
    müsste man an festen vorher ausgesuchten Punkten Personen/Beifahrer :ddd123: mit Cam und Stativ platzieren,
    die man natürlich anschließend auch wieder einsammelt :iuddt:
    Je nach Landschaft könnten da schöne Aufnahmen bei rauskommen denke ich :17723:

Wahnsinn wie das abperlt. Das ist ja die helle Freude. Du gehst aber ganz schön nah dran an den Lack mit der Lanze. Ich halte immer etwas mehr Abstand. Ich hab immer Angst der Druck könnte dem Lack schaden wenn ich zu nah drauf halte.

Danke Domi, finde das Abperlen auch Mega :thumbsup: Die Kombi ist ein echter Geheimtip 8o
    Der Abstand der Lanze ist bei dem Osmosewasser kein Problem, es kommt nur mit sehr geringen Druck aus der Lanze. :saint:
    Ist auf keinen Fall mit dem Druck beim normalen Waschgang/Waschprogram zu vergleichen, musst mal genauer drauf achten. ;)

Alles nur Schau von Apo. Wenn ich ihn mir dabei so angucke fand er es ganz schön geil dabei gefilmt zu werden. :lol:

Meinst du echt? :m0034: Dieser "Lüstling" :acute:
    Und ich dachte schon das "Brummen" und "Schnurren" kommt von einer dicken Katze die sich irgendwo im Gebüsch versteckt hatte. :iuddt::m0008:

Nabend zusammen :m0023:

Ich war mit klein Apo gerade Duschen mit feinstem Osmosewasser natürlich,
    soll ja keine Flecken geben bis morgen, da ist eh Großwaschtag. :m0008:

Klein Apo hat sich erst ein bisschen geziert, :ddd123:
    aber nach langen hin und her durfte ich Ihn auch unter der Dusche filmen. :m0003:

War aber garnicht so einfach, linke Hand das Handy und rechte Hand die Lanze :iuddt:
    Noch dazu tauchte plötzlich ne Radfahrerin auf, Sie war aber Nett und hat Guten Abend gesagt :ddd123:
    Möchte nicht Wissen was Sie gedacht hat was ich da mache :m0034::m0037::m0038:

Der Grund warum ich Euch das ganze nun zeigen muss ist einfach, bin verliebt in Dr. Wack und Sonax :love:
    Das Dr. Wack 1A Speed Wachs Plus3 wurde vor ca. 12-14 Monaten per Hand aufgetragen! Kann mich kaum noch daran erinnern. :m0039:
    Zur Auffrischung Sonax Detailer nach jeder 2-3 Wäsche. Keine Waschanlagenwäsche, nur Hand- bzw. Hochdruckwäsche. :12cv3:

Ich finde das Ergebnis spricht echt für sich :m0045::17723:

Da fällt mir noch ein :lol:

Die Umrüstung könnte eventuell auch noch zwei andere Gebiete ansprechen,
    Probleme für den Händler bedeuten :gruebel:

Wenn der Händler den Wagen Umrüstet und zb. nach ein paar Monaten kommt es zu einem Problem/Schaden an den umgerüsteten Teilen,
    Opel könnte sagen die Garantiekosten werden nicht durch die Werksgarantie gedeckt, da das Teil ja nicht mehr ab Werk ist :lol::m0039:

Und es gibt eventuell noch ein Problem :m0033:

Was ist eigendlich mit der COC vom Adam? :gruebel:
    Müsste die nicht nach der Umrüstung neu beantragt bzw. umgeschrieben werden? :watchout: Ich denke schon :D
    Sonst muss man das ganze noch beim TÜV eintragen lassen. :lehrer::m0039::m0040:

@LaLeMa

Da verstehe ich nicht, denn das Autohaus schuldet dir ja nun einiges an dem Auto, da sollten die Verantwortlichen doch bereit sein, das eigentlich bestellte Sportfahrwerk nachzurüsten (so riesig dürfte der Aufwand nicht sein) und falls deine bestellten Felgen wirklich nicht mehr irgendwie aufzutreiben sind, dir gleichwertige deiner Wahl beschaffen :orange_re: Ich glaube, das wäre die beste Lösung, da du lange auf dein Traumauto gewartet hast. Wenn dir nun ein verfügbares Auto als Alternative angeboten würde, wäre das ja vermutlich weit von deiner eigenen Konfiguration entfernt :iut::opa_guenni_1_re::12ttt3:

Huhu Cora :m0023:
    Ich stimme Dir da voll zu :17723:
    So sollte es eigendlich sein, der Kunde hätte seinen Wunsch erfüllt. Ich würde mir das auch so wünschen.

Ich hab aber auch ein paar Gedanken im Kopf, ich nenne sie mal "Pro Autohaus" :iuddt:
    Oder: "Warum tut sich das Autohaus mit dieser Lösung eventuell so schwer?" :watchout:

Aufwand/Kosten

Den Adam "Nachrüsten" bedeutet für das Autohaus Umbau von Fahrwerk, Lenkwinkelbegrenzer und Felgen/Reifen.
    Das verursacht nicht nur Teilekosten, zusätzlich wird in der Werkstatt eine Stellplatz bzw. eine Bühne für den Umbau blockiert,
    der frei wäre für andere Kunden/Reparaturen wenn man den Adam nicht Umrüsten würde,
    so in dem Zeitraum der Firma nicht Geld kosten sondern bringen würde.

Dazu kommen die Personalkosten für den Mechanker bzw. die Mechaniker die die Umrüstung durchführen,
    würden die den Adam nicht Umrüsten würden sie wiederum warscheinlich Reparaturen, auf der freien Bühne :lol: ,
    durchführen die der Firma wiederum Geld bringen und nicht kosten.

Alles in allem kommt da schon was zusammen für den Händler.
    Wenn man dann noch bedenkt das ja eventuell doch die Möglichkeit besteht das die "Fehler" im Werk passiert sind,
    keine Meldung an den Händler ging und er den ganzen Schlamassel auch erst bei Ankunft des Fahrzeug gesehen hat..hmm :gruebel:

Hätte er sich natürlich sofort mit Opel in Verbindung setzen müssen um gemeinsam eine Lösung für den Kunden zu finden. :lol::motz::totlachen:

@LaLeMa

Ich drücke Dir die Daumen das eine gute Lösung für dich heraus kommt :17723:

Wenn mir das alles passiert wäre hätte ich noch eine gefefferte Mail an Opel direkt geschrieben,
    wer das ganze Verbockt hat sollen die unter sich klären, also Opel und dein FOH,
    und gemeinsam dann die Kosten tragen um dich als Kunden wieder zu gewinnen bzw. zu behalten.
    Es kann aber einfach nicht sein das Du als Kunde keine Info darüber bekommst wenn bei der Produktion etwas geändert werden muss,
    das dann auch noch ganze 3 mal schief geht :spinn:

Lenkwinkelbegrenzer wirst Du sowohl bei 18" wie auch bei 19" brauchen.

Mein lieber Micha :m0002: Ich widerspreche Dir ja nur sehr ungerne :m0003: aber das kann ich so nicht stehen lassen :acute::iuddt:

Ich hab ja schon einiges gerade zu diesem Thema hier auf diesen 6 Seiten geschrieben, daher hab ich das hier auch rein kopiert :ddd123:

Hallo Andy :m0023:
    Ich kenne das Gutachten und die ABE der Brock B39 sehr gut.

Da im Gutachten für die Reifengröße 215/35R19 keine Reifen bezogene Auflagen vorhanden sind für den Adam
    könntest Du sie ohne Bedenken Kaufen/Anbauen und Fahren.
    Alles mit ABE, es ist keine Eintragung beim TÜV nötig und das Nachtragen in die Fahrzeugpapiere entfällt auch,
    da dieses in der ABE so angegeben ist.
    Du musst die ABE/das Gutachten nur immer Fahrzeug mitführen. :lehrer:

Du benötigst auch keine Lenkwinkelbegrenzung, da nicht im Gutachten der B39 gefordert.
    Eine Lenkwinkelbegrenzung müsstest Du nur Nachrüsten lassen wenn Du originale Opel 17 oder 18 Zoll Felgen fahren wolltest.