Beiträge von Apophis

Ich würde den Wagen erstmal bis zum Termin beim FOH so wenig wie möglich fahren, schon garnicht ohne angeschlossenen LMM.
    Beim Termin würde ich als 1. die Zündleiste tauschen lassen und 2. beim Turbo eine Messung durchführen lassen wie sich das mit dem Ladedruck verhält.
    Wenn der Ladedruck nicht im Sollbereich liegt würde ich am Turbo eine Sichtprüfung machen lassen und wenn dann ein Riss gefunden wird halt Tauschen lassen.
    So, bei der Reihenfolge, kann man eventuell die Kosten gering halten.
    Wenn dann beides, Turbo und Zündleiste, ok ist, eine Probefahrt machen und schauen
    ob das/die Problem/e "LMM/Turboloch/Aussetzer bei höherer Drehzahl" noch vorhanden sind.

Warum denn vor 60.000 km?

ja ich denke das stimmt.die Hauptibspektion war in 4/17 die nächste wäre also im März 19 oder 60.000 km mehr fällig. Die zwischenInspektion war im 3/18 weil das 1 Jahr rum war . Also denke ich muss ich erst nächstes Jahr hin. Da steht ja alle 2 Jahre oder alle 60.000 . Steht nicht bei 60.000

@Scratkiller

Deine nächste wäre im März 2019 richtig, aber die Ansicht "60000Km mehr" oder "alle 60000Km" ist falsch.

Aus Europäische Serviceintervalle (Bedienungsanleitung Seite 222):
    Zitat:
    Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist alle 30.000 km oder nach 1 Jahr fällig, je nachdem, was zuerst eintritt, sofern die Serviceanzeige nichts anderes anzeigt.
    Zitat Ende.

Service nach Km also bei 30.000 / 60.000 / 90.000 / 120.000 .....
    Nach meinem Verständniss bedeutet das also erreicht Du vor März 2019 schon die 60.000 km musst Du auch schon vor März 2019 zum Service.

Bei klein Apo 8066-apo-re-png läuft ja noch die Anschlussgarantie, je nach Laufleistung vom Wagen werde ich diese eventuell noch verlängern,
    in dieser Zeit werden die Inspektionen natürlich bei meinem FOH gemacht.
    Wenn die Garantiezeit dann entgültig rum ist wird es eine Mischung zwischen FOH und selber machen. :)

Liesst sich nämlich in den Bedingungen wie 2 Inspektionen im Jahr

Das stimmt sogar unter bestimmten Vorraussetzung :lol:

Prima Danny :applaus:
    Hoffe ja das du sie nie benötigst aber im Fall der Fälle hast Du damit alles mögliche getan um möglichst lange abgesichert zu sein.

Und das BobbyCar hat jetzt seine eigene ID-Card :12cv3:

Danny mein Bester :m0002:

Bemerkst Du etwas? :ddd123:
    Ich glaube ja langsam Domi will uns in Wirklichkeit nur gemeinsam mit klein Apo 8066-apo-re-png und BobbyCar smiley235.png in die Waschbox locken :m0038:
    Er will sich dann bestimmt gemeinsam mit Blitzi smiley269.png anschleichen, dieser Lüstling :m0030:

Mich würde ja mal interesieren was der arme Uwe dazu sagt das Domi fremd waschen geht :acute::iuddt::m0008:

Ich finde die Big Deal Garantie 5 Jahre für Gebrauchtwagen echt immer besser, da stehen Sachen in den Garantieunterlagen :eek::lol:

Zitat:
    §1
    ....
    2. Die Garantie läuft bis zu 60 Kalendermonate ab Garantiestart unter der Bedingung,
    dass der Garantienehmer unabhängig von etwaigen vom Fahrzeughersteller vorgeschriebenen Inspektionen und Durchsichten beim
    Garantiegeber alle 12 Kalendermonate einen ggf. kostenpflichtigen Garantiecheck durchführen lässt.
    Die nach Herstellervorgaben durchzuführenden Inspektionen, Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen sind unabhängig,
    ggf. aber zusammen mit dem Garantiecheck auszuführen. Näheres regelt §2.
    Zitat Ende.

Du solltest daher im Mai 2019 die Inspektion machen lassen,
    wenn Du den Wagen zb. am 20.Mai gekauft/zugelassen hast also spätestens am 19.Mai die Inspektion machen.
    Solltest Du aber die 60.000Km vor diesem Zeitpunkt erreichen musst Du auch vorher zur Inspektion,
    also vor erreichen der 60.000Km.

Muss da nochmal ein Zitat anhängen :D

Zitat:
    §1
    1. Die Garantie beginnt mit dem Tag der Zulassung des Fahrzeuges auf den Käufer/Garantienehmer.
    .....
    §2
    2. Inspektionen, Wartungsarbeiten und Garantiechecks sind spätestens ausführen zu lassen:
    - vor Ablauf von 12 Monaten nach Zulassung des Fahrzeuges auf den Garantienehmer,
    jedoch schon früher, wenn dies durch Herstellervorgaben (Inspektions-/Ölwechselintervalle für Otto- u. Dieselmotoren)
    vorgegeben ist

Zitat Ende.

"Jedoch schon früher" wäre bei Dir das erreichen von 60.000Km :D

Da Du den Wagen im Mai 2018 gekauft hast, könnte es der 20. gewesen sein?, läuft auch die Big Deal Garantie ab da.

Zitat:
    Die Garantie beginnt mit dem Tag derZulassung des Fahrzeuges auf den Käufer/Garantienehmer.
    Zitat Ende.

Du solltest daher im Mai 2019 die Inspektion machen lassen,
    wenn Du den Wagen zb. am 20.Mai gekauft/zugelassen hast also spätestens am 19.Mai die Inspektion machen.
    Solltest Du aber die 60.000Km vor diesem Zeitpunkt erreichen musst Du auch vorher zur Inspektion,
    also vor erreichen der 60.000Km. :lehrer: