Beiträge von Apophis

Anscheinend kann man dieses Wucher-All-in-one-Luftdruckgerät noch nichtmal benutzen, solange da jemand den Staubsauger in Betrieb hat :spinn:

Wenn man ein Euro in den "Wucher-All-in-one-Luftdruckgerät-Staubsaug-Kasten" :D geworfen hat kann man für ein paar Minuten dieses Wundergerät benutzen,
    Wie bzw. Was von den technischen Besonderheiten, Luft oder Saugtechnisch :lol: , ist dem Kasten dann egal.
    Wenn also mal wieder jemand Saugt einfach heimlich Anschleichen, Luftschlauch schnappen und so tun als ob man von nix wüsste :lol::m0039::m0040:

Ich finde es auch ne Frechheit für eine sicherheitsrelevante Sache wie das Luftauffüllen bei Reifen Geld zu nehme.
    Zum Glück gibt es bei uns noch genug Tankstellen wo es kostenfrei ist.
    Bei unserer Esso bekommt man dazu, wie schon geschrieben, eine kostenlose Münze.
    Soweit mir bekannt ist hat das unser Tankstellenpächter auch von sich aus gemacht mit der Münze.

Esso und andere Marken begründen diesen Schritt mit den Kosten für die neuen Geräte,
    da diese nicht mehr Firmeneigentum sind sondern von Fremdfirmen gestellt und gewartet werden.
    Es soll in bestimmten Großstädten zuviel Beschädigungen und Diebstähle der alten Geräte gegeben haben.

Bin ja gespannt wann die Gebühr für das Befahren der Tankstelle kommt und die Gebühr zum Halten an der Zapfsäule beim Tanken. :wall::lol:

Die zulässigen Reifengrößen findest Du in der COC, welche Du zusammen mit deinem Adam S bekommst.
    Mein Wissenstand ist das nur die 225/35R18 dort drin stehen.
    Alle anderen Größen wären somit nur mit erhöten Aufwand möglich,
    zb. Reifenfreigabe des Reifenhersteller für die original Opel Felgen, Tachoanpassung, Eintragung etc.
    Das Thema wurde hier im Forum auch schon angesprochen zb. Hier :m0045:

Ps:
    Für den Preis von vier Conti-Winterreifen in 225/35R18 bekommt man schon einen guten gebrauchten Komplettsatz (Felgen und Reifen) in 17Zoll. ;)

So @Apophis Peter,

wenn sich bei dir nichts geändert hat und wir uns wieder Am A2-Center treffen, dann bin ich dabei :) Werde aber diesmal etwas früher losfahren, da am 22.10. die Herbstferien anfangen und ich so schnell als möglich aus dem Berliner Ring raus sein möchte.

Prima Nachricht :m0041:
    Dann werden wir wieder erst schön Frühstücken im A2 Center und anschließend gemeinsam in die Vollsperrung fahren :totlachen:

Heute beim Reifendruck anpassen musste ich feststellen, dass die Esso-Tankstellen für Luft Geld verlangen. :thumbdown:
    Keine guten Gefühle, aber es gibt ja noch genug andere Tankstellen, die es kostenlos anbieten. :)

Bei uns an der Esso steht auch so eine "Alles in einem Kiste"
    Staubsauger, Luftdruckschlauch, Mattenreiniger, hoch technisch und modern das Teil. :D
    Staubsauger und Mattenreiniger kostet natürlich Geld,
    aber wenn man nur den Druckluftschlauch benötigt kann man sich in der Tankstelle eine kostenlose Münze holen. :thumbsup:

Hallo @Rina :iu555t:

1) Zeigt es immer Sooo lange bis man etwas beschleunigt die anschnallzeichen im Grössen Display an?

2) Mit waa wischt ihr innen... Ich habe ein 5 jährigen.. Ich Brauch was wo ich schnell mal innen wischen kann ueber die glanzfronten... Am liebsten waeren mir so feuchte tuecher die ich immer griffbereit habe... Erfahrungenen?

Zu 1)
    Wenn Du das große Anschnallzeichen meinst, welches das komplette Display einnimmt,
    es sozusagen blokiert und welches man dann durch Drücken der SET/CLR Taste löschen kann,
    dieses Anschnallzeichen kommt nicht wenn Du dich vor dem Einschalten der Zündung/Starten des Motors schon anschnallst. :ddd123:
    (Wenn Beifahrer vorhanden auch die natürlich :lehrer::lol: )

Zu 2)
    Zum feuchten Abwischen nehme ich Microfasertücher, auch die von Petzoldts wie der gute Danny :144423::17723:
    Wenn nicht feucht "Durchgewischt" werden soll, also nur Staubwischen angesagt ist :m0038: , verwende ich die Hier :m0045::m0009: