Beiträge von Apophis

Das liegt wohl an den gesetzlichen Bestimmungen denke ich :gruebel:

Folgende Nummernkombinationen sind bei Saisonkennzeichen nicht möglich: EMD X XXXX bzw. EMD XX XXX
    Wenn Du 7 Zeichen hast (EMD X XXX) und die gesetzlichen Anforderungen beachtest werden die Zeichen wohl nicht auf ein 480mm Blech passen.

Hier mal ein Auszug vom Kennzeichenmann :D
    Zitat:

Pkw Kennzeichenlängen für die Option ,,so kurz wie möglich,, -Beispielkennzeichen-

520 mm Zeichenanzahl 8, für Kennzeichen HH-MH 1234
    520 mm Zeichenanzahl 7, für Kennzeichen HH-MH 123
    460 mm Zeichenanzahl 6, für Kennzeichen HH-MH 12
    420 mm Zeichenanzahl 5, für Kennzeichen HH-MH 1
    380 mm Zeichenanzahl 4, für Kennzeichen HH-M 1
    340 mm Zeichenanzahl 3, für Kennzeichen H-M 1

Für Saison oder H und E Merkmale rechnen sie bitte ein Zeichen ab und ersetzten diese durch vorher genannte Merkmale!
    Die aufgeführten Längen entsprechen den gesetzlichen Anforderungen. Die vorgeschriebenen Abstände sind eingehalten. Über die tatsächliche Zulassungsfähigkeit informiert sie Ihre Zulassungsstelle da abweichende örtliche Vorgaben nicht berücksichtigt sind.

Pkw Kennzeichenlängen für die Option ,,so kurz wie möglich,, mit ,, Engschrift,, -Beispielkennzeichen-

520 mm Zeichenanzahl 8, für Kennzeichen HH-MH 1234
    480 mm Zeichenanzahl 7, für Kennzeichen HH-MH 123
    420 mm Zeichenanzahl 6, für Kennzeichen HH-MH 12
    380 mm Zeichenanzahl 5, für Kennzeichen HH-MH 1
    320 mm Zeichenanzahl 4, für Kennzeichen HH-M 1
    320 mm Zeichenanzahl 3, für Kennzeichen H-M 1

Für Saison oder H und E Merkmale rechnen sie bitte eine Zahl ab und ersetzten diese durch vorher genannte Merkmale!
    Die aufgeführten Längen entsprechen den gesetzlichen Anforderungen. Die vorgeschriebenen Abstände sind eingehalten. Über die tatsächliche Zulassungsfähigkeit informiert sie Ihre Zulassungsstelle da abweichende örtliche Vorgaben nicht berücksichtigt sind.

Engschrift ist generell bei den Zulassungstellen nicht erwünscht. Sofern die Kennzeichennummer diese nicht automatisch beinhaltet wie zum Beispiel HH-MH 1234.
    Zitat Ende.

Kennzeichen gesetzliche Maße

Danny mein Bester :m0002:

Sieht Schick aus das Bild und macht sich gut an der Wand :m0007:

Also, ich werde sicherlich demnächst noch 1-2 Bilder machen lassen.

Da würde ich dann doch vorher :lehrer: Deine "Regierung" :w0040: zu Befragen :D und um ihren Segen :w0020: bitten :m0003:

Wenn Du die ganzen Familien- und Urlaubsbilder in der Wohnung gegen Bilder vom BobbyCar tauscht,
    könnte das doch für Diskussionen am Frühstückstisch sorgen. :w0030::m0039::m0040:

Hi Rolli :m0023:

:respekt: Rolli :applaus:
    Nur gut das das Treffen schon am nächsten Wochenende ist :m0038:
    Ich befürchte Du verfällst so langsam in eine Bastel-Depression :m0030:
    Wenn das Treffen erst in 14 Tagen wäre würdest Du bestimmt noch eine LED-Beleuchtung und ein Geheimfach integrieren. :m0039::m0040:

Huhu meine liebe Birgit smiley57.gif

Leuteeeee, was macht ihr denn hier :m0034:
    Da werde ich ja glatt rosa im Gesicht :D

aber @amigolobo @Apophis ist dir eine Schraubung voraus, er durfte schon mal.....und das sogar telefonisch :m0039::m0040:
    so......jetzt aber mal wieder Butter bei de Fische :thumbsup:

Du kannst doch alles tragen, auch Rosa im Gesicht :m0012::w0041::D
    Ja und ich durfte schon mal, vor @amigolobo :blush2: , war Erster sozusagen :m0038:
    Birgit ich hoffe nur Du hast neben unseren telefonischen Kontakten die spontanen Video "Aktionen" nicht vergessen :ddd123::iuddt::m0008: