Beiträge von Apophis

Nur der bekommt seinen Kofferraumdeckel nicht so richtig auf, weil quasi mit dem Klumpen der Hochziehgriff verschwunden ist. :lol:

Sollen sie sich an den Kofferraumdeckel ne Kordel, ne Schnurr oder ein Bindfaden machen,
    der dann bei geschlossenem Deckel aus dem Schlitz raus schaut, so kann man dann etwas greifen zum öffnen. :lehrer::lol::m0038::m0039::m0040:

Ja, das habe ich auch festgestellt nachdem das Tank Otto drin war, der Motor war einfach leiser.

Egal ob Keropur oder Tank Otto, die beiden Sachen wirken, das LM Zeugs dagegen kann man sich schenken.

Meiner steht in einem gemauerten Carport, alle Seiten geschlossen, bis auf eine natürlich :lol:
    Da hört man bei geöffneten Fenstern morgens beim Kaltstart echt gut die Geräusche die so ein Motor macht.

Wenn ich morgens den Motor Starte, bzw. halt immer wenn er Kalt ist, lasse ich ihn ein paar Sekunden im Stand laufen,
    nach ein paar Sekunden senkt sich auch der Momentanverbrauch ab und die erste Startdrehzahl senkt sich halt immer weiter ab,
    erst dann fahre ich halt los, hab ich mir halt so über die Jahre angewöhnt bei allen Fahrzeugen. :lol:

Seit dem jetzt das Keropur im Tank war hat sich da echt einiges in Sachen "Geräusche" getan, nicht das der Motor vorher irgendwie auffällig gewesen ist,
    im Gegenteil, hätte nichts zu Mäckern gehabt ^^ , aber jetzt nach der Behandlung bin ich echt schon sehr positiv Überrascht.

Du kennst ja auch das Video auf YouTube, das Gespräch mit Herrn Wagner von Wagner Mineralöl etc. GmbH,
    wo Du auch Fragen gestellt hattest wenn ich mich nicht Irre :D

Das Video bzw. die Aussagen von ihm, Herrn Wagner :D , finde ich schon sehr sehr Glaubwürdig, auch seine Person einfach!,
    er hat ja auch einiges zu Additiven gesagt, auch im Bezug LM. ;)
    Was er gesagt hat trifft auch voll meine Meinung oder Überzeugung, wie auch immer :lol:

Hallo Domi :iu555t:

Schön das Blitzi wieder bei Dir ist und das mit neuem Klimakompressor :12cv3:
    Ich werde im kommenden Monat bei klein Apo's Inspektion auch einen extra Klima-Check machen lassen. :17723:

Die Kosten deiner Inspektion finde ich voll ok, aber ich muss doch was Nachfragen :blush:
    Warum wurden den die Zündkerzen getauscht, sind die nicht je nach Motor, erst nach 4 bzw. 8 Jahren fällig bzw. 60.000/120.000Km? :gruebel:
    (1,4L.[L2Z] LPG alle 2 Jahre/30.00Km :D )

Ich muss kommenden Monat zur Inspektion, somit wird das "Opel" Additiv dann zum erstmal eingefüllt.
    Ich glaube nicht das diese Additive wie zb. Tank Otto, Keropur G, Redline SL1 oder Wagner Bactofin ein Placebo sind.

Ich hab vor ca. 700 Km bei meinem eine Dose Keropur G in den Tank gekippt und schon nach kurzer Zeit konnte ich feststellen das sich da was tut im Motor.
    Der Motor läuft merklich ruhiger, leiser und sanfter in allen Bereichen, egal ob im kalten Zustand beim Starten oder im warmen Zustand.

Vor dem Einsatz vom Keropur zeigte der BC bei warmen Motor, keine Verbraucher, im Standgas einen Momentanverbrauch von 0,4L. an,
    das war immer so seit dem ich den Wagen besitze, ausser ich hab zb. die Klima eingeschaltet dann liegt der Verbrauch im Stand bei ca. 0,8-1,2 L. schwankend.
    Jetzt nach dem Einsatz vom Keropur ist mir aufgefallen das Momentanverbrauch im Stand schwankt zwischen 0,2-0,4L.
    Bei eingeschalteter Klima schwankt Er, der Verbrauch biggrin.png , jetzt zw. ca. 0,6-0,9 L.
    Wenn dann noch alle Verbraucher ausgeschaltet sind bleibt Er auch mal kurz auf 0,2L. stehen.

Hallo @MasterSaMMy :iu555t:

:applaus: Das sieht aber mal richtig Cool aus, Klasse! :m0012:

Ich bin echt auf Sonntag gespannt, wenn man es in "Echt" sieht 8o

In Sachen Scheibentönung bin ich persönlich der Folien Typ und bisher wären für mich nie was anderes an die Scheibe gekommen,
    wenn ich das jetzt aber so sehe bei dir muss ich gestehen das hat echt was :17723:
    Wäre cool wenn wir das eventuell am Sonntag mal bei meinem kurz in die Heckscheibe setzen könnten, :blush2:
    mich würde mal interesieren ob man trotz Folie bei meinem noch was von dem Bild/Airbrush erkennen würde und wenn wie gut halt :gruebel::D

Der Widerstand ist mit einer Schraube befestigt, man müsste ihn über den Beifahrerfußraum erreichen können.
    Kann möglich sein das man das Handschuhfach eventuell auch ausbauen muss, denke aber das man auch ohne den Ausbau an den Widerstand kommt.
    Schlanke Arme und kleine Hände sind da von Vorteil :D
    Beim in den Fußraum hineinfalten Aufpassen :lehrer: man bekommt schnell Rücken :m0031::m0033::m0040:
    Nummer 13 ist der Widerstand :m0045: