Beiträge von Apophis

Wieso wird denn die Anschlussgarantie teuer je mehr Monate man auswählt? ?(

1 J. / 139€
    2 J. / 320€
    3 J. / 495€
    4 J. / 685€

Die Auswahl für 1,2,3 oder 4 jahre Anschlussgarantie kannst Du nur einmal abschließen/auswählen.
    Entscheidest Du dich zb. für ein Verlängerung von 2 Jahren für 320€ und merkst nach 22 Monaten
    "Och eigendlich hätte ich die Garantie doch noch länger abschließen sollen"
    kannst Du sie zwar verlängern, aber nur durch das Abschließen der Anschlussgarantie-Verlängerung,

für 199€ / für 12 Monate / bis 5 Jahre ab Erstzulassung,
    diese könnte man bis zum 10ten Jahr nach Erstzulassung abschließen, aber dem 6ten Jahr für 255€ jährlich.

Bedingung für die Anschlussgarantie an die Werksgarantie ist...
    Zitat:
    "Abschluss für Fahrzeuge bis 24 Monate nach Erstzulassung" ....Bis maximal 40.000 km Gesamtlaufleistung zum Zeitpunkt der Garantievergabe.
    Zitat Ende.

Neu- oder Gebraucht-Kauf spielt hierbei keine Rolle.

@adalb

Kannst Du Geld, Euro :D , überweisen nach Deutschland? :gruebel: Hast Du eventuell ein Paypal Konto? :gruebel:

Ich könnte für dich die Schmutzfänger bei Ebay kaufen und sie dir dann mit DHL für 9€ nach Polen schicken.

Die Schmutzfänger kosten bei Ebay 34,95€ + 4,90€ Versand Ebay = 39,85€ + 9€ Versand Versichert nach Polen = 48,85€ und du hättest die Schmutzfänger :D

Beim Gebrauchten hast Du ab EZ 2Jahre Werksgarantie und kannst diese anschliessend jährlich bis zu einem Alter von 6 Jahren für 199€ pro Jahr verlängern

Ich hoffe nur es war richtig :m0039::m0040:

Nicht ganz :lehrer::m0039::m0040:
    Man kann die Werksgarantie für 139€ / 12 Monate verlängern, oder zb. für 48 Monate für 685€
    Die 199€ / 12 Monate / 5 Jahre ab Erstzulassung kostet die Verlängerung der Anschlussgarantie,
    diese könnte man bis zum 10ten Jahr nach Erstzulassung abschließen, aber dem 6ten Jahr für 255€ jährlich.

In dem oben angehängten Serviceplan sind für die Position "Kraftstoffadditiv füllen" die Motoren 1.0 (LE1) und 1.4 (LE2) aufgeführt. Der LE1 ist, so wie ich es aus den beiden anderen oben angehängten Dateien entnehme, der Dreizylinder-Motor B10XFT, also der auch im Adam verbaute Motor. Der LE2 ist demnach aber nicht der Motor im Adam S, sondern der "neue" 1.4 Turbo B14XFL/T, der im Astra etc. verbaut wird. "Unser" Adam S Motor ist der LUJ (B14NEH), und der braucht doch dann das Additiv gar nicht?

Damit müsstest Du richtig liegen.
    Mir liegt eine interne Opel-Mail zu dem Thema Additiv #95599923 vor, diese kann ich leider nicht vollständig hier Zitieren :saint::lol: , nur soviel... :D

Zitat:
    Nur bei den DI Benzinmotoren ist ein Additiv einzufüllen. Wie und wieviel ist im TIS Dokument 94677978 beschrieben.
    Die Angabe des LUJ Motor im TIS-Dokument ist falsch und wird geändert.
    Die Servicepläne für alle infrage kommenden Fahrzeuge/Motoren werden aber in zutreffendem Umfang generiert.
    (Der Adam S Motor B14NEH [neu D14NEH] ist nicht betroffen)
    Zitat Ende.