Beiträge von Apophis

Opel zertifizierten Gebrauchtwagen? Da steht meistens "12 Monate Fahrzeuggarantie; 12 Monate Mobilitätsschutz".
    Müsste ich für solch einen Gebrauchtwagen oben drauf das "Garantie Paket" dazukaufen?

Mein klein Apo 8066-apo-re-png war auch ein Opel zerti..... Gebrauchter, mit dieser 12 Monate Fahrzeuggarantie und Mobilidingsbums :D
    Diese Garantie ist aber eine eigenständige Garantie vom Händler über eine "Cargarantiegesellschaft" und hat nichts mit der Opel-Werksgarantie zutun.
    Will man die Opel-Werksgarantie verlängern muss man dieses unabhänig von der eigenständige Garantie vom Händler tun.

Bei meinem letzten Service mit dem alten Adam 1.4 87PS fragte mich der Serviceberater, ob sie einen Reiniger für die Kraftstoffanlage einfüllen sollen. Ich sagte, ok...kann ja nicht schaden...waren 20€.
    Hier mal der Ausschnitt aus der Rechnung mit dem besagten Posten:
    Systemwirkstoff_Benzin.png

Meine Frage nun an @GB20T, ist dies schon dieser Zusatz?

Bei klein Apo's letzter Inspektion wurde das neue Additiv auch eingefüllt, welches hier von Gerald beschrieben wurde.
    Die Teilenummer laut meiner Rechnung ist #95599923 (# steht für Original Opel-Teile) Kosten 10,35€ Netto
    Additiv AB03 120 ml.JPG :m0045: #95599923

@QTip Thomas ich denke das bei Dir damals ein anderes Additiv eingefüllt wurde.

... die Verblendung ist der Hammer - besser als meine Idee mit einem Sticker :lol: . Wird der nur geklebt? Und Waschanlagen halte er auch aus?

Die Blenden von Steinmetz sind meiner Meinung nach schon von einer sehr guten Qualität.

Sie werden geklebt und das hält in der Regel auch sehr gut,
    vorrausgesetzt man beachtet das die Temperatur beim Ankleben stimmt,
    ich würde sie nicht bei Temperaturen unter 20 Grad ankleben,
    gut andrücken auf der gesamten Klebefläche und den Griff vorm aufkleben gut reinigen natürlich,
    etwas Waschbenzin oder Verdünnung auf ein Lappen geben und den Griff gut abwischen, damit kein Wachs mehr auf dem Griff ist etc.
    Nach dem Ankleben den Wagen am besten für ein paar Stunden nicht fahren.

Sollte aber auch alles in der "Anbastelanleitung" beschrieben sein. :D

@Biggi

:m0033:
    Also bei dem Preis würde ich die Steinmetz Blenden wählen,
    ich finde sogar gerade bei deinem Rot sehen die Blenden echt Schick aus.
    Sind auch leicht anzubringen, würde ich nur nicht gerade im Winter bzw. bei kalten Temperaturen ankleben.

verstehe ich das Richtig?
    Notruffunktion von Onstar erfüllt nicht die Bedingungen für den verpflichtenden eCall?

Da haben die mich beim Verkauf ja auch mit besch... die Liste wird immer länger *grummel*

Richtig! ;)

Zum besseren Verständniss mal ein Zitat von/aus Wikipedia.

Zitat:
    eCall (Kurzform für emergency call[1]) ist ein von der Europäischen Union vorgeschriebenes automatisches Notrufsystem für Kraftfahrzeuge,
    das die Hersteller ab dem 31. März 2018[2] in alle neuen Modelle von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen einbauen müssen.[3]
    Im Fahrzeug montierte Geräte sollen einen Verkehrsunfall automatisch an die einheitliche europäische Notrufnummer 112 melden und durch die rascher initiierten Rettungsmaßnahmen die Zahl der Verkehrstoten senken. eCall ist ein wichtiges Projekt der eSafety-Initiative der Europäischen Kommission.
    ......

Bei einem Unfall wird ein Notruf (eCall) an die Euronotrufnummer 112 ausgelöst, der einen Minimaldatensatz direkt an eine Notrufzentrale (PSAP – Public Safety Answering Point) absetzt, und gleichzeitig eine Sprachverbindung für den Fall aufbaut, dass ein Insasse des Unfallautos noch sprechen kann. eCall wird automatisch und manuell auslösbar sein. An einem Knopf im Auto könnten auch Zeugen eines schweren Unfalls den Notruf auslösen.

Der Minimaldatensatz enthält unter anderem den Unfallzeitpunkt, die genauen Koordinaten des Unfallorts, die Fahrtrichtung (wichtig auf Autobahnen und in Tunneln), Fahrzeug-ID, Service Provider-ID und eCall-Qualifier (automatisch oder manuell ausgelöst). Optional ist die Übermittlung von Daten von Bord-Sicherheitssystemen, wie z. B. der Schwere des Unfallereignisses und der Zahl der Insassen, ob die Sicherheitsgurte angelegt waren, ob das Fahrzeug sich überschlagen hat, möglich.

Die eCall-Infrastruktur muss ab dem 1. Oktober 2017 bereitstehen. Der neue Service steht allen Bürgern kostenfrei zur Verfügung.
    Zitat Ende.