Bei Minusgraden ist klein Apo leider sehr Wasserscheu
![]()
![]()
Beiträge von Apophis
-
-
Bin überzeugter Papierfilterfahrer, keine Sorge

-
Top Entscheidung

Schön dass du uns erhalten bleibst.

LG
MarionDem ist nichts hinzuzufügen

-
Ich dache mir ich hole das Thema Luftfilter nochmal nach vorne, da ich klein Apo gerade einen neuen eingesetzt habe.

Da ich nur Papierfilter verwende hab ich mich für einen Filter der Firma Hengst entschieden,
dieser ist meiner Meinung nach Baugleich mit dem GM Filter, nur um einiges günstiger zu bekommen.Der originale GM/Opel Luftfilter beim Adam hat ja wenn man so will zwei Filterschichten,
die eigendliche Papierfilterfläche und diese helle Auflage aus "Schaumstoff".Dieser "Schaumstoff" ist bei dem GM/Opel Filter und dem Hengst Filter seitlich an den offenen Lamellenseiten runtergeführt und verschließt diese zusätzlich.
Bei anderen Herstellern ist das nicht der Fall, ob das nun umbedingt Wichtig ist und nötig für die Luftreinigung..., kein Plan
Mir gefällt es aber irgendwie besser und irgendwas werden sich die Erfinder dabei schon gedacht haben.
GM Filter.jpg
GM/Opel Filter (13357497)
Quelle: Ebay.de
Hengstfilter-001.jpg
Hengst Filter (E1127L)
Quelle: Hengst.com
Mann Filter.jpg
Mann Filter (C21 005)
Quelle:catalog.mann-filter.com
Mahleluftfilter.jpg
Mahle Filter (LX3580)Quelle:catalog.mahle-aftermarket.com

Filtron Filter.jpg
Filtron Filter (AP 071/3)Quelle:filtron.eu

-
Hab den 19./20.04. schon als "Wunschfrei" bei der Arbeit angegeben,muss aber leider warten bis der Dienstplan aushängt und das passiert frühstens Ende Feb. bis Mitte März.

-
Hallo @Sandra T

Du findest die Angaben für den jeweiligen Reifendruck an der B-Säule der Beifahrerseite,
wenn du die Tür öffnest sieht es dort so aus...
Blende für Türschlossfalle2.JPG
Das obere Schild zeigt die Reifendrücke, je nach Beladung und Einstellung des BC.Ich fahre die gleiche Reifengröße/Art wie du und fahre vorne 2,2 und hinten 2,0
-
-
Ich hab mir endlich einen neuen Card Reader besorgt und konnte jetzt an die Bilder vom Treffen ran
Zum Glück hab ich es ja vorm ersten Treffen 2019 noch geschafft
Sollte jemand gegen ein Bild einen Einwand haben bitte bei mir Melden.

DSC03790.JPGDSC03791.JPGDSC03793.JPGDSC03795.JPGDSC03796.JPGDSC03797.JPGDSC03798.JPGDSC03799.JPGDSC03800.JPGDSC03801.JPG
Teil 2 folgt....
-
@adalb Ich wünsche dir alles Gute für den Krankenhausaufenthalt

-
Schmutzfanger montiert

Glückwunsch
... wir warten noch auf Bilder von deinem schönen Adam