Beiträge von Apophis

Danny mein Bester :144423:

Sag mal "Wie Geil ist das denn!" :ddd123::m0041:

Das wir da "offizell" auf der Seite sind find ich ja echt Super! :m0017::m0007:
    Und klein Apo 8066-apo-re-png ist auch noch zu sehen, wenn der das mitbekommt fällt ihm bestimmt nen Leuchtmittel aus dem Scheinwerfer. :m0040:

schade, bei mir sind es knapp 600 km. Von Berlin nach Krefeld.

Der Thomas alias @QTip kommt auch aus Berlin und war schon mehrfach bei den Treffen in NRW. :auto:

Sollte er sich entscheiden dieses mal auch zu kommen könntet ihr ja zusammen fahren,
    wenn es dann bei mir auch mit dem Arbeitsfrei klappt und ich zum Treffen komme könnten wir uns bei Hannover treffen,
    um dann gemeinsam weiter zum Treffen zu fahren. :auto:
    Thomas weiß auch wo wir uns dann bei Hannover treffen, haben wir schon öffters so gemacht. :D
    Wir würden aber auch dort in Krefeld im Hotel übernachten, bei mir sind es zwar "nur" ca. 320Km einfach aber ohne Übernachtung ist mir das auch zu stressig. :rolleyes:

Kannst ja nochmal drüber Nachdenken ob Du die 600Km nicht doch auf dich nimmst. ;)

Genau wissen nicht ^^ aber ich hab ne Vermutung :D

Da dieses Plasteteil nichts in sich trägt, also keinen Sensor/Filter oder sonst was, ist es einfach nur eine Art Verbindungsstück
    zwischen den unteren und oberen Gummiansaugschlauch.

Ich Vermute weiter das Opel diese einzelnen Teile vom Luftschauch auch nur Zukauft und der Zulieferer einfach keinen kompletten
    Ansaugschlauch aus Gummi in benötigter Form bzw. Führung im Program hat. Ihn individuell für jedes Fahrzeug zu fertigen ist bestimmt auch zu teuer.

Ich vermute weiter das der Zulieferer aber das obere und untere Gummiteil im Program hatte bzw. es einfach diverse "Standart" Gummiteile gibt
    und mit diesem Plasteteil, welches es bestimmt auch in verschiedenen Längen gibt, wird dann einfach die benötigte Form/Führung erzieht bzw. hergestellt.

Aber wie schon geschrieben, alles nur eine Vermutung und kein Wissen :blush2::iuddt:

Danny mein Bester :m0002:

Glückwunsch zur Garage :fd123::applaus:
    Freut mich für's BobbyCar sehr, hat es sich auch schließlich verdient. :D
    Na gut..., freut mich natürlich auch für Dich :m0017::m0006: ...aber.... :m0003:

Heute Morgen bin ich nach Rewe gegangen um Brötchen zu kaufen, (damit @alter Mann nicht vom Stock fällt) :m0030:

Kauf dir lieber noch ein Pfund Butter und ne gescheite Wurst dazu, dann fällst auch nicht so schnell vom Stock. :m0039::m0040:

Leuchten-Update,
    Wie geschrieben ist das Lichtdesign in etwa gleich im eingeschalteten Zustand. Jedoch bemerke ich mit den Osram ein hellere Ausleuchtung. Das heisst ich hsbe eine grössere Lichtausbeute.
    Ob das nun daran liegt das die Phillips zwei Jahre alt waren, oder ob ich mir das nur einbilde? Jedenfalls bin ich mit den Osrams seht zufrieden.

Wenn dann bilden wir uns das beide ein :totlachen:
    Ich hab auch die Osram drin und hatte zu den alten Leuchtmitteln den Eindruck das die Ausleuchtung/Lichtausbeute viel besser ist.
    Drin hab ich sie jetzt fast 2 Jahre und augenscheinlich haben sie auch noch nicht nachgelassen oder so. :m0007:

Huhu zusammen :m0023:

Klein Apo 8066-apo-re-png und ich haben gerade Mega "Gute Gefühle" :m0041::12cv3:

Das alles Dank der Geschäftsbedingungen von eBay :m0038::m0005:
    Und einem klitze kleinen Fehler eines Mitarbeiters vom Autoteile/eBay Händler, der aber hier wohl nicht namentlich erwähnt werden möchte. :m0040:

Gestern Abend dachte ich mir es wird Zeit sich langsam um den Pflegemittel Vorrat zu kümmern. :D
    Hab die Tage gesehen das mein SONAX Bestand umbedingt aufgefüllt werden muss. :m0033:

Hab dann SONAX Profiline Insektenentferner bestellt, 5L. Kanister + zusätzlichem SONAX Sprühboy* 0,5l (*ne Pumpflasche :m0038: ) für 32€ :m0007:

Dann schaue ich so im eBay-Online-Shop des Händler, der hier wohl namentlich nicht erwähnt werden möchte :m0039: ,
    was er noch so für Angebote hat und plötzlich sehe ich dort ein Set-Angebot...

• 1x SONAX Profiline Brilliant Shine Detailer, 5L. Gebinde/Kanister :1222233:
    • 1x SONAX Sprühboy 0,5l
    • 1x SONAX Microfasertuch ultrafein, 3er Set

Und jetzt der Brüller... :lehrer: Das ganze Set-Angebot zum Preis von 7,44€ :m0034: incl. Versand versteht sich :lehrer::totlachen:

Hab erst gedacht ich schau nicht richtig und schnell nochmal die Brille aufgesetzt, ...der Preis blieb aber gleich :m0039:

Hab heute schon die Versandbestätigung bekommen und morgen klingelt schon der :m0026::m0041:
    PS: Das Angebot ist heute nicht mehr verfügbar bzw. wurde vom Händler aktualisiert sagt eBay :m0039:

Also ich kann mich nicht beschweren. Ich fahre in meinem Bmw K&N Filter seit 60.000km mit reinigen zwischendrin. Ich konnte bis jetzt nichts feststellen, ob Verharzung des Luftmassenmesser o.ä. Wir hatten den Motor auch auseinander gebaut um die Kopfdichtung zu wechseln. Es war nichts zu sehen.

Wenn man den K&N Filter oft und regelmäßig reinigt und ihn auch mit der gerade nötigen Menge Öl behandelt,
    wird man in der Regel auch keine Probleme haben. Macht man bei der Pflege des K&N aber Fehler kann das schnell zu Problemen führen.

Meiner Meinung nach oder sagen wir für Mich in meinem Fahrzeug macht so ein K&N aber keinen Sinn und hat nur Nachteile.

Kleines Problem, was klein Apo aber wieder gut findet :m0039: , ist das die Betreiber der Waschboxen hier bei Minusgraden die Schläuche und Lanzen abbauen. :watchout:
    Gut ich kann's ja verstehen, friert ja sonst eh ein bei dem sche.. kalten Wetter. :lol:
    Und in die Spühlmaschiene fahre ich mit klein Apo ja nicht. :no::m0033:

@bigdaddy

Naja, irgendwann sind die Bremsen halt fällig und bei Dir in der Gegend mit dem Hoch und Runter vom Berg :D bestimmt etwas eher wie hier im Flachland. :lol:

Generell finde ich aber so Aussagen "Ihre Bremsen müssen in xxxxKm raus" ...sagen wir interesant :ddd123:

Ich bin gespannt wie lange sie bei klein Apo halten werden. :whistling:

Meinen Vectra C hatte ich gekauft mit ca. 54.000 Km, bei knapp 65.000 Km sind/mussten dann die Bremsen komplett getauscht werden,
    vorne und hinten, Scheiben und Beläge.
    Der zweite Satz Bremsen, der sozusagen nur von mir gefahren/benutzt wurde, hat dann wesentlich länger gehalten.
    Verkauft wurde der Wagen mit über 230.000 Km und die Bremsen sind noch Top gewesen, aussreichende Belagstärke,
    Scheiben Ok und durch den letzten TÜV vorm Verkauf ohne Probleme.