Beiträge von Apophis

8066-apo-re-pngHallöchen zusammen :iu555t:

Wollte mich kurz mal Melden, muss aber ganz schnell wieder raus zu klein Apo 8066-apo-re-png :love: , ihm den Aussenspiegel halten. :saint:

Klein Apo 8066-apo-re-png hat nämlich gerade voll Puls bekommen :166623: und steht kurz vor der Hyperventilation :m0033:

Alles "nur" wegen seinem neuen Schuhwerk, welches heute Morgen angekommen ist. :m0041::m0038:

DSC_0059a.JPGDSC_0062a.jpgDSC_0063a.jpgDSC_0064a.jpg :m0045: selbst die Klebegewichte finde ich Schick :m0039:

DSC_0065a.jpgDSC_0067a.jpg :m0045: Frisch Versiegelt liegen sie nun da. :m0041:

PS: Hier Hagelt es gerade :lehrer::motz::totlachen:

Hallo ihr lieben :w0008:
    Hab eben den Fahrzeugpflegebefummler meines Vertrauens getroffen und hab da mal nach einer äußeren Keramikversiegelung gefragt.
    100 €
    Iss da gut ? :iut:

Ob das Gut ist...?

Von Koch Chemie kostet ne Keramikversiegelung, also nur das Mittel, schon ca. 100€, wenn ich nicht Irre :D
    Gibt auch Versiegelungen die 250€ kosten, nur das Mittel.
    Wenn man dann noch den Zeitaufwand rechnet, der "Befummler" will ja auch was davon haben, sind 100€ schon eher Billig :D

Ich bin auch hin und her gerissen und bald stündlich am schauen wie das Wetter so wird in den nächsten Tagen. :watchout:

Kann bestimmt eh die Nacht nicht Schlafen, morgen kommen zwischen 9:oo und 14:oo Uhr klein Apo's neue Felgen. 8o
    Wenn ich sie dann ausgepackt und mehrfach "besabbert" habe :m0040: werde ich sie erstmal schön versiegeln.
    Dann muss ich mal schauen was der Wetterbericht sagt und wie lange ich das "Geqwängel" von klein Apo aushalte. :m0038:

Die "Papiere" für Originale Opel Felgen findest Du im "Opel-Umrüstkatalog", einfach mal Googeln. ;)
    Sicher bin ich mir nicht, aber sofern die Felgen vom Corsa D mit ihren Daten mit den Felgen vom Adam S übereinstimmen,
    also zb. 7.5x18 ET47 od. 7x17 ET44, sollte das kein Problem sein.
    Bei einer Kontrolle oder beim TÜV-Termin wird nur auf die Felgendaten geachtet und die stimmen dann ja mit den Felgendaten im KFZ-Schein überein.
    Meistens wird eh nur auf den Reifen nach den Größenangaben geschaut,
    hab noch kein gesehen der auf der Innenseite der Felge auch noch nach den genauen Felgendaten dann schaut.
    Kann mir nicht vorstellen das da ein Polizist oder Prüfer die Design Nummern der Felgen überprüft oder im Kopf hat.

Der Händler wo ich die neuen Felgen für klein Apo bestellt habe, Reifen-Anton :D ,
    hat trotz Onlinekonfigurator in einer extra Mail an mich die Fahrzeugdaten nochmal abgefragt bzw. um den KFZ-Schein gebeten.
    Das hat echt alles Super geklappt, bin sehr Zufrieden und würde sie weiter empfehlen. :m0007:
    Felgen kommen übrings Montag. :m0041:
    Die habe mir sogar eine Protokoll mit den Werten/Daten vom Auswuchten geschickt, hatte ich noch nie und wusste garnicht das es sowas gibt. :m0040:
    Da wird sogar angegeben wo man welches Rad ans Fahrzeug schrauben soll und die Räder sind mit Nummern versehen. Voll Technisch datt ganze. :m0039:

Wenn man sich nur auf den Onlinekonfigurator verlässt bleibt immer ein Restrisiko,
    kann mir kaum vorstellen das es überhaupt einen gibt der alles "Technische" beachtet was bei Fahrzeugen möglich ist.
    Klein Apo hat zb. die 0035 BDU002394, oft wir dann ein Adam Rocks angezeigt und nicht immer wird nach der PS Zahl gefragt,
    was dann bei klein Apo auch bedeuten würde das die Keskin KT17 8x18 nicht zugelassen wären bzw. schleifen würden.
    Da er als 90PS Version vom 1.0L. auch die 257mm Bremsscheiben hat.
    Die 115PS Version vom 1.0L. hat aber 284mm Scheiben, dort würden die Keskin KT17 8x18 passen.

An der Felgen "rummachen" würde ich auf garkeinen Fall.

Der Versuch es mit Spurplatten Eintragen zu lassen wäre eventuell eine Möglichkeit, ich denke aber auch nicht einfach,
    da Du einen Prüfer mit gutem Willen benötigst und keinen der strickt nach Papieren geht.
    Daher würde ich vor dem Kauf der Spurplatten beim TÜV vorfahren und anfragen ob die Kombi eintragungsfähig ist, oder ob sie gleich abwinken.

Versuch doch nochmal, mit dem jetzigen Wissen, bei dem Händler anzufragen ob er dir die Felgen nicht Umtauscht oder in Zahlung nimmt,
    wenn Du bei ihm einen neuen passenden Satz bestellst.
    Oder Versuch die Felgen bei einem anderen Händler in Zahlung zu geben.

Du kannst mit klein Apo gerne mal zu dem Scheibendoktor vorfahren und noch weitere Arden Blau ähnliche Folien entdecken, mach dir aber für mich keine Umstände.

...für dich nicht :blum: aber für Qu Turbo13795-qu-li-png gerne :17723::m0038:

Liegt auf dem Weg zu meinem FOH, da muss ich nächste Woche eh hin, ne Forum-Bestellung abholen. :ddd123:
    Muss nur daran Denken beim Scheiben-Dock auch den Anker zu werfen. :iuddt: