Beiträge von Apophis
-
-
Huhu zusammen
Klein Apo
hatte ja heute seine "Wellness-Tag" beim Aufbereiter und das sogar mit Komplett-Programm.
Das muss ich Euch jetzt aber erstmal genauer Erklären.
Ich hatte ja vor ca. 2-3 Wochen für heute den Termin bei Aufbereiter gemacht.
Abgesprochen war eine Lackaufbereitung aussen, komplett Polieren und anschließend mit Hardwachs Versiegeln, für 169€ (Kleinwagenpreis)
Soweit so gut
Ich heute also mit klein Apo hin um 9:oo Uhr und klein Apo dort abgegeben.Gut musste ja sein.
Bei der Annahme von klein Apo wurde nochmal ein Auftrag geschrieben und Preis von 169€ festgehalten,
dabei ist ein kleiner Fehler passiert, aber nicht zum Schaden für klein Apo und mir
Den "Fehler" selbst hab ich aber erst bei der Abholung bemerkt, daher nochmal Danke lieber Aufbereiter.
Der "Fehler" der gemacht wurde ist eigendlich ganz winzig, ein X
Normal hätte das X auf dem Auftrag bei "Aufbereitung Aussen" gemacht werden müssen, wurde aber bei "Komplett-Aufbereitung" gemacht.
Somit wurde der komplette Innenraum incl. Sitze, Gummi-Fußmatten und Dachhimmel + Kofferraum natürlichauch noch Aufbereitet, alles für 169€
Natürlich wurde die Scheiben auch gereinigt.Klein Apo hatte natürlich auch schon ein kleines Fotoshooting.
Da fällt mir gerade aufich hab vom Innenraum gar keine Bilder gemacht
Naja, sieht halt aus wie Neu allesAch, und klein Apo "Duftet" jetzt ganz fein Innen.
So nun aber das Shooting Ergebnis
DSC03838a.jpgDSC03826a.jpgDSC03841a.jpgDSC03843a.jpgDSC03830a.jpgDSC03832a.jpgDSC03833a.jpgDSC03834.JPG Graffiti / Stahltreppe am Windrad gut zu erkennen, oder?
Ich finde die haben echt sehr gute Arbeit gemacht
und ich hab jetzt eine schöne Grundlage um mich mit meinen Wachsen und Microfasertüchern auszutoben.
Ich glaube ich fange da morgen mal mit an, soll ja morgen nochmal 18 Grad werden hier -
Die Frage ist, wie lange ist das her? War Opel da schon in der PSA Gruppe
Generell hab ich zum Thema Schlüssen auch keinen genauen Plan, müsste da erst NachfragenDa ich aber heute gerade bei meinem FOH war, um Teile für Forum-User abzuholen
, hab ich ein wenig mit dem Teileverkäufer geplaudert.
Er hat mir erzählt das gerade in letzter Zeit (seit PSA Übernahme) die Preise für manche Ersatzteile teilweise echt Frech sind.Neulich wollte/sollte Er für ein Kunden die originale Kennzeichen-Befestigung bestellen, der Befestigungs-Satz soll aus zwei Schrauben,
zwei Kunststoffnieten und wohl noch Abdeckkappen für die Schrauben bestanden haben.
Der Satz sollte knapp unter 50€ Netto kosten.
Hat der Kunde dann nicht bestellt und sie haben schnell in der Werkstatt paar passende Schrauben gesucht.Ich hoffe das trifft nicht auf Schlüssel zu, 181 € für den Schlüssel und 149 € für's Anlernen wäre echt schon frech.
-
Erstmal zu Dir Thomas
Nein ich hasse Dich nicht.
Ich finde auch, Klein Apo braucht kein OPC-Line-Paket um cool auszusehen
Es muss doch nicht jeder Adam das gleiche Design haben
@Apophis, Peter,
ich finde deine neuen Felgen passen sehr gut zu deinem Apo und unterstreichen dezent das tolle Design.
Zum Thema OPC-Line Paket finde ich es gut, dass sich Peter nicht von dem Tuningwahnsinn beeinflussen lässt und es so macht wie er es für richtig hält.
Die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich. Manche stehen auf Tuning und manche mehr auf Original.
Und nun nochmal zum OPC-Line PaketDas verleiht dem Adam schon eine gute und coole Optik, keine Frage und wenn es an klein Apo dran gewesen wäre,
würde es mir auch gefallen, so wie mir ja auch andere Adam's gefallen die es dran haben.
Nachrüsten würde ich es aber trotzdem nicht, da der Preis incl. Lackierung und Anbau einfach für mich nicht im Verhältnis steht. -
Danke mein lieber Domi
Diese Aussage von Dir ist ja fast ein Ritterschlag für klein Apo
"Sir klein Apo" klingt schon nicht schlecht. -
Glückwunsch an die Mandarine
das sie alles super Super bestanden hat.
Und ob ihrs glaubt oder nicht ich merke frisches Öl so extrem das gibts garnicht...
Das kenne ich auch, zähle mich auch zu den Menschen die neues Öl merken können.
-
Meine liebe Birgit
Würde auch nie behaupten das ein OPC-Line Paket nicht schon sexy ist, andere Adam's gefallen mir ja auch damit.
Klein Apo ist aber auch ohne Geil. -
Hach mein Gott
Bei dem ganzen ToBaBo um klein Apo's neues Schuhwerkhab ich ja ganz vergessen...
Klein Apo hat seit Heute auch einen Getränkehalter
in der Mittelablage/Konsole.
-
Hey Peter, hast du vor der Versiegelung der neuen Felgen außer mit der beigelegten Reinigungsflüssigkeit mit noch etwas Anderem gereinigt?
Ich hab sie nur mit einem feuchten Microfasertuch, was auch sonst
, abgewischt und dann nach dem Ablüften mit der Reinigungsflüssigkeit gereinigt.
Du solltest auf jeden Fall beim Versiegeln auf der Innenseite beginnen, um die Flüssigkeit/ihr Verhalten kennen zu lernen.
Über Flächen die man einmal Übergewischt hat sollte man nicht noch einmal Wischen, wenn umbedingt nötig dann sofort/direkt nach dem ersten Überwischen.Die Flüssigkeit beginnt recht schnell mit dem Ablüften/Trocknen und wenn man dann über einen schonmal Überwischte Stelle nochmal nach 1-2 Minuten wischen würde hinterlässt das Spuren, die Fläschen dürfen nicht mehr berührt werden, daher auch immer von Innen nach Aussen arbeiten/wischen.
Kompliment... Die Felgen passen super zum Lack von Apo....
Bin mal gespannt ob Du die Performancemässig viel merkst....Aber wir sind ja nicht mehr im Raseralter
(Oder?)
Ich finde auch das die Felge irgendwie für klein Apo gemacht ist.
Performancemässig werde ich berichten
Kurventechnisch sollte das schon was bringen, die 195 Allwetterschluffen sind da nicht gerade der Hit. -
Danke, Danke ihr lieben
Ich freue mich auch wie ein Honigkuchenpferd
Aber was sollte ich auch anderes sagen.