Beiträge von Apophis

Hi Tobi 8o

Schön das man mal wieder was von Dir geschriebenes sieht. :17723: Ich hoffe es geht Dir und deinem "Flitzer" gut soweit. :fd123:

Im Grenzbereich kann das mit dem leichten Aufsetzen/Schleifen schon mal passieren. :ddd123:
    Was für Dämpfer willst Du den verbauen? So mit einstellbarer Druck- und Zugstufe? :gruebel:
    Wobei da ja bald nur ein Schraubfahrwerk in Frage kommen würde oder wird's einfach "nur" härter werden?
    Etwas längere Anschlagpuffer für die Dämpfer könnte da auch eventuell Abhilfe schaffen.

Unser 1.0T hat das Uplevel Kombi Display und die meisten Sachen freigeschaltet, Wassertemperatur zum Beispiel jedoch nicht. Ginge das? Geht aus dem Link für mich nicht so hervor.

Ich hab Herrn Lange von opelbordcomputer.de mal eine Mail geschrieben,
    angefragt wie es beim 1.0T und Uplevel Kombi Display mit der Freischaltung vom BC ausschaut.
    Wie gesichert es ist das die Wassertemperatur, Stopuhr und Batteriespannung freigeschaltet werden kann?
    Da die meisten anderen Sachen, ECO Mode etc., ja schon freigeschaltet sind.
    Wenn die Antwort da ist werde ich Berichten. :D

Also ich hab @M_Adam_e so verstanden das es nicht um die Lautstärke geht, :gruebel:
    sondern das Problem darin besteht das nach dem wieder Einsteigen und dem vorherigen Music hören über BT das Radio nicht wieder mit der Wiedergabe
    über BT beginnt, sondern mit dem Radio/einem Radiosender startet und man so erst wieder auf BT umschalten muss, um Music über BT zu hören. :whistling:

Wenn ich das so richtig verstanden habe kann ich da aber leider auch nicht viel zur Lösung beitragen. :no:
    Ich hab zwar das IL3 nutze BT aber nur zur Verbindung des Handy um zu telefonieren und ab und an mal für die BringGo App. :m0003:

Da mir aber aufgefallen ist das die Verbindung mit BT zwar recht schnell aufgebaut ist,
    es aber etwas dauert bis alle nötigen Verbindungen/Daten übertragen bzw. eingelesen sind, zb. das Telefonbuch vom Handy übertragen wurde etc.,
    könnte ich mit vorstellen das es halt etwas dauert bis das Radio die nötigen Musicdaten eingelesen hat bzw. dem Radio zur Verfügung stehen. :gruebel:

Bis das aber passiert und da das Radio ja schon eingeschaltet ist, sagt es sich wahrscheinlich, spiele ich doch schonmal das sofort Verfügbare ab,
    was nunmal das Radio ist, also die Radiosender. 8o

Hallo zusammen :m0023:

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber mich hat es immer gestört das man in der Regel den Verbandskasten im Kofferraum hat, sowie das Warndreieck.
    Gerade wenn man dann mal wieder in eine Kontrolle kommt und die Jungs und Mädels vom "Freund und Helfer" mal wieder nach den beiden Dingen fragen,
    nur um einen Grund zu haben neben bei in den Kofferraum schauen zu können. :rolleyes:
    Zwar hatte ich eine kleine weiche Verbandstasche die man auch gut in die hintern Ablagefächer des Adam legen konnte,
    aber sie war etwas kleiner als das Ablagefach selbst und ist somit immer hin und her gerutscht, was mich persönlich gestört hat. :D
    Ausserdem wäre weiterhin das Warndreieck noch im Kofferraum und so ein langes rotes Ding wollte ich nur wirklich ncht in die hinteren Ablagefächer stecken. :lol:

Ich hab jetzt die perfekte Lösung gefunden.
    Die 3 in 1 Mini Verbandstasche, natürlich alles nach DIN-Norm und so. :saint::D
    Verbandstasche, Warndreieck und Warnweste und es passt perfekt in die hinteren Ablagefächer vom Adam. :m0041:
    Und der Preis ist meiner Meinung nach Top mit zur Zeit 18,49€. :17723:

DSC_0087a.jpg :m0045: Oben Verbandstasche, mitte Warndreieck, unten Warnweste.

Alles hat sein eigenden Bereich, jeweils mit Reißverschluss verschlossen, die Warnweste ist per Klett befestigt und kann von Verbandstasche und Warndreicke getrennt werden.

DSC_0088a.jpg :m0045: Wie für die Ablagefächer gemacht. :17723:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Tag'chen zusammen :m0023:

Komme gerade mit klein Apo 8066-apo-re-png vom FOH zurück. :m0007:
    Klein Apo wollte sich nach seinem Wellness-Tag und mit seinem neuen Schuhwerk dort umbedingt mal vorstellen. :m0037::m0038:
    Während Er da voll ein auf Diva gemacht hat hab ich mir ein schönen kostenlosen Kaffee mit Keksen in die Figur gedrückt. :12f3:
    Die Krönung zum Schluss war dann noch das die kleine Diva doch glatt noch was Geschenkt bekommen hat. :m0034::m0003:

DSC_0085a.jpg :m0045::m0041: