Ab wieviel Wachsschichten muss man eigentlich die zulässige Nutzlast neu berechnen und eintragen lassen
Beiträge von Apophis
-
-
Wobei ich sagen muss die besten GG bereitet mir gerade klein Apo's neues "Schutzschild".
Beim Aufbereiter wurde ja nach der Politur das Hartwachs BMP S0.01 von Koch Chemie aufgetragen, was alleine schon echt Top gewesen ist.
Da ich das ganze aber nur als Grundlage gesehe habe hatte ich ja noch das Bilt Hamber Wachs aufgetragen.Das Wachs kommt aus den UK, 250ml Dose für ca. 23-25€ und ist wirklich ein echter Geheimtip unter den Wachsen.
Den Pad 2-3 mal leicht durch das Wachs gezogen reicht locker für Motorhaube/Stoßstange und Kotflügel,
nochmal den Pad ins Wachs getunktund der Rest vom Adam ist versorgt.
Abtragen und Auspolieren ist auch ein Kinderspiel.In Bewertungen/Test vom Wachs haben sie geschrieben das die Engländer ihre Erfahrungen in Sachen Regenwetter so haben
und diese haben sie voll bei der Entwicklung vom Wachs mit eingebracht.Das kann ich echt Bestätigen, wie das Wasser gerade so an klein Apo abperlt ist eine wahre Freude.
In Krefeld hab ich ja sogar Thomas und Gerald genötigt sich das in der Waschbox anzuschauen.
Was soll das erst werden wenn da noch ne Schicht Sonax Detailer drauf kommt. -
Durch das Gel wird evtl. eine bessere Reinigungwirkung erzielt, da die Suppe nicht gleich herunterläuft.
Aus der Sicht würde ich den Dr. Wack Insektenentferner nehmen.
Auch zb. der Felgenreiniger von ihnen ist Hammer, auch ein Gel und für mich einer der besten Felgenreiniger überhaupt.
Ich muss aber auch zugeben das ich aus Preisgründen nicht immer zu ihren Produkten greife.
Beim 5L. Gebinde sind da schnell mal 15-20€ Unterschied zu zb. Sonax. -
@QTip: Der Insektenentferner von Dr. Wack ist auch top.
Stimmt
hab den auch schon verwendet und finde eh das die gute Produkte haben.
-
Leider nein
Teilweise sind die Einzelgebinde/Fertigflaschen sogar besser.
Ich werde mir noch zwei Gloria Sprüher kaufen, ein für Insektenzeugs und einen für den Detailer. -
Ja klar, ist klein Apo getestet
Hab ihn gestern noch gewaschen und die Krefeldleichen sind Vergangenheit.
Einsprühen, Einwirkzeit beachten und absprühen, Fertig
Verwende es auch schon länge und hatte weder beim Dr. Wack Speed Wachs noch beim jetzigen Wachs den Eindruck das es der Wachsschicht schadet. -
5-L-LITER-SONAX-INSEKTENENTFERNER-SONAX-SPRUHBOY-SPRUHFLASCHE-FUR-6...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@Apophis glänzt dein Röhrchen den wieder
...klein Apo's Röhrchen Bitte
und ja es glänzt wieder
und da gibt es Spezialisten, die denken, die ganze Anlage ist nur für sie reserviert
Nicht die ganze Anlage
nur die "VIP" Box
... dabei war ich auch nur wenige Minuten in der Waschbox ...
Du solltest dir mal ne neue Batterie für dein Uhr kaufen
Ausserdem war der Typ im Volvo zwischenzeitlich beim Aldi einkaufenwenn Du klein Apo nicht nur das "Kurzwaschprogramm", sondern das volle Programm "gönnst" ...
solltest Du einen Stuhl mitbringen und eine kleine Lunchbox
-
@Apophis hat schon angefangen seine Shampoos und Microfasertücher im Regal zu platzieren, er wollte dort garnicht mehr raus
EINSPRUCH
- war das kein Shampoo sondern Insektenentferner
- ist das mit den Microfasertüchern ein Gerücht
denn...
- wird klein Apo nur mit einem Petzodts Microfaser Waschhandschuh gewaschen
- auch nur wenn Wascheimer vorhanden sind
was zu eurem Glück nicht der Fall war.
- Hab ich Microfasertücher erst zum Trockenrubbeln von klein Apo aus seiner Kulturbox geholt
und ausserdem wäre ich ja viel schneller fertig gewesen
....
wenn ich Dich nicht immer mit dem Hochdruckstrahl aus der Waschhalle hätte vertreiben müssen - war das kein Shampoo sondern Insektenentferner
-
Hab Qu ja schon Donnerstag bewundern dürfen und sag's hier gerne nochmal, alles Richtig gemacht Thomas, sieht wirklich Klasse aus Dein Qu.
Bin gespannt wie es weiter geht
Denk bitte daran mir den Link zu den Felgenkappen zu schicken.