Ich hab die Bosch Aerotwin A414S, bin sehr zufrieden und passen zu 100%
Beiträge von Apophis
-
-
Der Adam ist aber 06/2016 und wäre ja eigentlich raus aus der Werksgarantie...
Wenn er ihn jetzt kauft ist ja fast 1 Jahr Unterbrechung oder ?
Die kann man doch nur bis 24Monate nach EZ verlängern.....Gruß
Da hab ich nicht aufgepasst
Das stimmt dann natürlich
-
Weil Opel Werksgarantie geht ja nur 2 Jahre.
-
Ich hab Navigon auf dem Handy, verbunden ist das Handy per Bluetooth mit dem IL3.
In den Navigon Einstellungen muß dann die Sprachausgabe über Bluetooth aktiviert werden.
HFP bzw. A2DP -
ok stimmt
Wenn die Pumpe sofort stehen bleibt, dann kann sie das Nachlauf Geräusch eigentlich nicht erzeugen.Es war nur ein Gedanke von mir.
Kann natürlich schon sein das die Wasserpumpe schuld ist.Wenn ich mir den hier eingestellten Sound-File anhöre muss ich sagen für mich klingt das nicht wie ein Jaulen,
ich höre da mehr so eine Art sehr hochfrequentes Klingeln, wie so ein alter Metall Wecker, nur viel schneller.
Mehr so...Ring,Ring,Ring,Ring...ganz schnell hintereinander, halt hochfrequentes RingRingRingRing
Also ob so zwei Metallscheiben/Metallringe vibrieren aneinander, oder wenn eventuell in der Wasserpumpe ein Kugellager sitzen würde,
zur Lagerung der Welle zum Beispiel, Kugellager haben doch solche Metallscheiben/Abdeckscheiben damit die Kugeln nicht rausfallen.
Wenn so ein Lager defekt ist, die Metallscheibe sich gelöst hat, macht das auch so ein RingRingRing Ton. -
Ich hoffe natürlich das dieses Geräusch wirklich von der Wasserpumpe kommt und nach dem Austausch dann auch verschwunden ist.
Dafür drücke ich Euch auch die Daumen.Aber der Knaller ist wenn ich den Motor abstelle kommt solch richtig schönes langsam werdendes Jaulen
Ich verstehe aber nicht ganz wie die Wasserpumpe, nach Abstellen des Motors, dieses Geräusch/Jaulen erzeugen soll?
Nach dazu ein ein "langsam werdendes Jaulen"?Die Wasserpumpe hat Innen ein kleines Flügelrad, welches den Wasserkreislauf im Motor antreibt.
Aussen hat die Wasserpumpe das Riemenrad, beide Riemenrad und Flügelrad sind mit einer Welle verbunden.
Ein Zahnriemen/Keilriemen treibt die Wasserpumpe über das Riemenrad an, wenn der Motor läuft.
Wird der Motor abgestellt bleibt auch unmittelbar der Riemen stehen, somit kommt auch die Wasserpumpe zum sofortigen Stillstand.
Das Geräusch/Jaulen müsste doch dann auch unmittelbar aufhören. -
@Apophis: Wir sind wie Zwillinge.
-
Hast eine PN
Du auch Andi
-
-
Sorry, muß mich Verbessern
Die Teile heißen natürlich: "Wagenheberaufnahmesteckplatzabdeckungsdinger"